Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 26. Dezember 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
     
  2. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Defragmentierung

    Hallo,

    die Defragmentierung ist Teil der Wartungsarbeiten. Manuelle Defragmentierung ist nicht notwendig. Tools wie den CCleaner sollte man bei Windows 10 tunlichst nicht einsetzen. Überprüfe was sich alles im Autostart tummelt.

    Peter
     
  3. beQuiet
    beQuiet Gast
    Festplatten Defragmentierung. Was benutzt Ihr?

    Ich hab gerade kein Bock zu pennen, also sammel ich hier mal die Infos über die Defragmentierungsmethoden. Mal sehen, welche am sinnvollsten für einen "normalen" Gaming-Rechner erscheinen:

    So, mehr schreib ich heute Nacht/Morgen nicht! N8 *Big Grin 2 *zwinker
     
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Defragmentierung des Computers

    Frage Cortana gleich der erste Eintrag ist die Defragmentierung. msconfig hat aber mit der Defragmentierung nichts zu tun. Und du benötigst keine Defragmentierung da Windows dies von ganz alleine macht. Solltest du eine SSD verbaut haben Finger weg.
     
  5. sn00kerButtler
    sn00kerButtler Gast
    Defragmentierung

    Letzte Defragmentierung der Festplatte C von Windows 10 ist nicht vollständig abgelaufen und bei 5% Restfragmentierung

    stehen geblieben. Normalerweise geht es zurück auf 0% Fragmentierung. Wer kann mir weiter helfen,daß ich den Fehler finde und

    die Defragmentierung wieder vollständig verläuft?
     
    #5 sn00kerButtler, 23. Dezember 2018
  6. DorianWD
    DorianWD Gast
    Defragmentierung

    Hallo Stephan,

    Könntest du, bitte, ein Screenshot mit der Meldung hier hochladen, wo es steht, dass die Defragmentierung des Sekundärspeichers erforderlich ist. Wie meine Vorredner sagten sorgt Win10 dafür und die Platten werden automatisch defragmentiert. Wie genau versuchst
    du es, die Defragmentierung manuel zu starten?

    lg
     
  7. Eddybär
    Eddybär Gast
    Defragmentierung

    Hallo!

    Eine manuelle Defragmentierung ist unter Windows 10 nicht mehr notwendig, das geschieht automatisch im Hintergrund.
     
  8. Samuria
    Samuria Gast

    Wie lange sind Computer im Netzwerk sichtbar?

    Hallo,

    ich habe ein kleines Netzwerk mit 2 Windows10 Laptops, verbunden über das WLAN meiner FritzBox 7490.
    Im Windows Explorer sind beide Computer sichtbar, das aber nicht nur, solange sie eingeschaltet sind.

    Schalte ich Laptop 2 aus, bleibt der in der Liste der Computer im Netzwerk von Laptop 1 weiterhin aufgeführt (Zugriff ist natürlich keiner mehr möglich).

    Mein Fragen:
    a) wo ist diese Liste der Computer gespeichert?
    b) wie lange ist der ausgeschaltete Computer noch sichtbar (ca. 30 Minuten habe ich experimentell herausgefunden)?
    c) kann man die Sichtbarkeitsdauer beeinflussen?
    d) kann man die Liste löschen?

    Zur Klarstellung: das Netzwerk und der Netzwerkzugriff von Computer zu Computer funktioniert anstandslos, wenn die Computer eingeschaltet sind - mir geht´s nur um das Verhalten nach Ausschalten des einen Computers.
     
Thema:

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden