Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann mit Acronis 2018 immer wieder Backups machen, wenn ich dann aber versuche, eines der Backups wieder herzustellen, dann kommt immer die Meldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 8. August 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich kann mit Acronis 2018 immer wieder Backups machen, wenn ich dann aber versuche, eines der Backups wieder herzustellen, dann kommt immer die Meldung "Kann Version 1 nicht finden"
    Wer kann mir da weiter helfen.
     
  2. Dopsiii
    Dopsiii Gast

    Ich kann Acronis True Image nicht installieren!!!

    Ich verwende die aktuellste Windows 10 Technical Preview und verzweifle komplett: Ich versuche seit 2 Stunden "Acronis TrueImage 2010" zu installieren, bekomme aber immer die Meldung, dass Windows das Ausführen der App blockiert, weil der Computer schaden
    nehmen könnte.

    Ich hab bereits versucht, die Benutzerkontensteuerung auf minimale Stufe zu stellen und den Smartscreen-Filter zu deaktivieren - leider ohne Besserung.

    Andere Programme (wie Winamp, Avira, usw...) kann ich ja auch installieren, wieso bekomme ich das bei "Acronis TrueImage 2010" nicht hin...

    Für Windows 8.1 gibt es laut Internetsuche diese Möglichkeit:

    1. Bei Aufforderung durch das Fenster Der Computer wurde durch Windows geschützt klicken Sie auf
      Mehr Info.
    2. Klicken Sie auf Trotzdem ausführen.
    3. Klicken Sie auf Aufforderung OK, um mit der Installierung fortzufahren.
    Bei Windows 10 Technical Preview fehlt dieser Link "Mehr Info"

    Es kann doch nicht sein, dass ich ein Betriebssystem (auch wenn es nur eine Preview-Version ist) nicht verwenden kann, aus (übertriebener) Angst, es könnte etwas am Computer Schaden nehmen...

    Wie kann ich "Acronis TrueImage 2010" nun installieren?

    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

    D.
     
  3. Oeffi
    Oeffi Gast
    Acronis True Image: Inkrementell Backup, wie?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Acronis "True Image Home 2010".

    Wie gehe ich vor, wenn ich ein Inkrementell-Backup erstellen möchte?

    1. Ich erstelle ein Vollbackup
    2. Wähle das Vollbackup aus, um ein Inkrementell zu erstellen

    Jetzt zu meiner Frage, wenn ich jetzt wie oben beschrieben folgendes gemacht habe und ich ein 3. Backup (inkrementell) durchführen möchte, welches Backup wähle ich dafür aus?

    Immer das Vollbackup oder immer das letzte inkrementelle Backup?


    Früher gab es immer bei Acronis Videoanleitung, doch die finde ich nicht, deswegen hier jetzt meine Frage.

    Gruß
     
  4. stau
    stau Gast
    VHD-Image aus Acronis Backup einlesen - Win10 Pro

    Ich habe auf einem Laufwerk D: ein virtuelles VHD (Laufwerksbuchstabe Z*Lächeln :) erstellt, geöffnet und das Laufwerk D: mit Acronis True Image auf externer HDD gespeichert.
    Wenn ich das aus dem Backup heraus auf das das VHD zugreifen will, erhalte ich die im Anhang dargestellte Fehlermeldung "... das Datenträgerimage ist nicht initialisiert ...."
    Ich habe keine Ahnung, was ein Datenträgerverwaltungs-Snap-In ist, das evtl. fehlen soll.
    Der Virenscanner als Verursacher scheidet aus.
    • Hätte ich evtl. das VHD vor Erstellen des Backup schließen sollen?
    • Gibt es Umstände, unter denen ein VHD-Image nicht mit in das Backup eingeschlossen wird?
    • Was noch könnte den Fehler verursachen?
    Kann mir jemand einen Rat geben?
     
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Acronis 2018

    Hi

    Was meinst du mit Acronis CD? Ist es die Acronis Installations-Cd? Die Boot-Cd? Eine Cd mit Backup-Datensätzen?
     
  6. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Brauche gutes Imageprogramm

    • DriveImage
    • Ghost
    • Acronis TrueImage
    Freeware kenn ih sontan keines, welches man empfehlen könnte *Keine Ahnung
     
  7. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Acronis 2018

    "Acronis True Image" CD ist für alles gut. Man kann damit die Backup-Software installieren oder ohne Installation einfach damit beim PC-Start ein Image erstellen/wiederherstellen.
     
    #7 Regina Ligato, 1. November 2018
  8. GeneGalaxo
    GeneGalaxo Gast

    Acer Notebook von Acronis DVD booten

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, mein neues Acer Notebook von einer Acronis 2013 DVD zu booten. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und auch bereits einige Dinge ausprobiert, mit denen andere wohl zum Erfolg gekommen sind, aber irgendwie mag meine Möhre nicht, wie ich es gern hätte.

    Ich wollte von der Acronis-Scheibe booten, um ein Image von der Platte (Windows 8.1) zu erstellen. Mein Desktop-PC bootet von derselben Scheibe ohne Probleme.

    Was ich bisher ausprobiert habe:
    • Boot Mode von UEFI auf Legacy umgestellt
    • Rechner neu gestartet
    • Boot-Reihenfolge geändert mit dem DVD-Laufwerk auf Pos. 1
    • Bootmenü mit F12 auf Enabled umgestellt

    Wenn ich jetzt mit eingelegter DVD boote, ist ihm die Scheibe völlig egal und es wird immer von der Platte gebootet. Auch wenn ich mit F12 das Bootmenü aufrufe und Booten vom DVD-Laufwerk auswähle, interessiert das den Rechner überhaupt nicht und er bootet wieder von der Platte.

    Habe ich da noch etwas vergessen, übersehen?

    Danke für Tipps.

    Grüße
    Mike
     
Thema:

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acronis kann version 1 nicht finden

    ,
  2. acronis 2017 kann version 1 nicht finden

    ,
  3. acronis kann version nicht finden

    ,
  4. wieso kann ich mein Backup von Acronic nicht wieder herstellen unter windows 10,
  5. acronis true image 2016 kann recovery version 1 nicht finden,
  6. Kann Version 1 nicht finden acronis,
  7. wer hat probleme mit acronis true image 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden