Windows 10: Win7 - Win10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win7 - Win10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich muß meine fehlerhafte Festplatte ( Samsung HN-M101MBB 1 TB) mit 6 logischen Partitions, wobei auf Laufwerk C: sich Windows 10 befindet, gegen eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von chaka, 18. November 2017.

  1. chaka
    chaka Gast

    Ich muß meine fehlerhafte Festplatte ( Samsung HN-M101MBB 1 TB) mit 6 logischen Partitions, wobei auf Laufwerk C: sich Windows 10 befindet, gegen eine neue tauschen. Zu diesem Zwecke habe ich mit "AOMEI-Backupper-Standard" die alte Platte erfolgreich auf ein externes USB-Laufwerk geklont.
    Kann ich die geklonte Platte ohne weiteres auf die neue zurückspeichern und muß die neue Platte unbedingt eine von Samsung seien?
     
  2. Max. D.
    Max. D. Gast

    [gelöst] Wiederverwendung der alten Win7-Lizenz durch Aufgeben der Win10-Lizenz

    Hallo Community,

    mich interessiert, ob Folgendes rechtlich und technisch möglich ist:
    • ein Freund von mir hat eine Win7-Lizenz für das Upgrade auf Win10 verwendet
    • das betreffende Notebook war jedoch defekt, sodass er es beim Hersteller umtauschen lassen hat
    • vorher hat er die Festplatte formatiert
    Damit verzichtet er auf die Win10-Lizenz, welche ein Upgrade von Win7 war. Nach meiner Auffassung müsste die Win7-Lizenz dadurch (rein lizenzrechtlich gesehen) wieder gültig werden. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung mit dieser Problematik?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Max.
     
  3. abu-1
    abu-1 Gast
    Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7

    Ist es in Win10 möglich nicht nur als eine Liste der Geräte und Drucker, sondern Symbole/Kleinbilder dieser Geräte - wie bei Win7 zu sehen?
     
  4. abu-1
    abu-1 Gast
    Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7

    ja genau, hier wird in Win10 nur eine Liste angezeigt - nicht wie in Win7 Geräte/Drucker mit Symbolen.

    Ich würde gerne die Symbole wieder haben
     
  5. User
    User Gast

    Upgrad von Win7 Pro SP1 auf Win10 Pro

    In der Hoffnung, dass nach fast einem Jahr der Veröffentlichung von Win 10 weniger Probleme auftreten als beim ersten Upgrad im September 2015, habe ich zum wiederholten Male das Upgrad auf Win10 ausgeführt.

    Alles was in Win7 problemlos funktioniert wie z.B.:

    • Dekstopverknüpfungen aktivieren
    • MS-Office 2010 aufrufen (mit allen seinen Ordnern u. Funktionen!)
    • MS-Outlook 2010
    • Wireless-Adapter zu WLAN-Router
    • usw. usf......
    lässt sich in Win10 nicht aktivieren bzw. funktioniert nicht.

    Um mir weiteren Ärger im weitesten Sinn des Wortes zu ersparen, habe ich Win7 wieder hergestellt.

    Und jetzt meine Frage:

    Wie lange werden nach dem 29.07.2016 die
    Sicherheitsupdates für Win7 Pro durchgeführt?

    Herzlichen Dank und viele Grüße an alle Zufriedenen

    Bernd
     
Thema:

Windows 10: Win7 - Win10

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win7 - Win10 - Similar Threads - Windows Win7 Win10

Forum Datum

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,es wurde zwischen zeitlich kein anderes Virenprogramm installiert. Ich vermute irgendein Win Update hat mir den Defender deaktiviert.Er wird im Wartungscenter auch nicht mehr angezeigt. Über...
Windows 7 26. Oktober 2021

Anzeige stark vergrößert nach Windows Start Win7

Anzeige stark vergrößert nach Windows Start Win7: Hallo liebe Community, nach dem Hochfahren des PCs Win7 war die Anzeige stark vergrößert , Elemente waren nicht mehr auf dem Desktop zu sehen Bei 100% Anzeige, und voller Auflösung Ich...
Windows 7 10. April 2020

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme

Windows Update Win7 zu Win10 -Probleme: Hallo liebe Community, Ich hab mich nun entschlossen ein Update auf Win10 zu machen . Nach den angegebenen Schritten des Media Creation Tools schien alles zu funktionieren als kurz vor der...
Windows 7 23. März 2020

Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit

Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit: Hallo zusammen, habe ein für mich inzwischen unlösbares Problem zum oben angegebenen Update. Das Update lässt sich über Win-Update einfach nicht installieren. Habe bereits alles versucht, was...
Windows 7 6. November 2018

Windows Suche in Win7 vollständig - oder nicht?

Windows Suche in Win7 vollständig - oder nicht?: Guten Tag, ich habe in den letzten Tag wieder mal die Suche auf meinem Windows-7 Rechner repariert. Immerhin gibt es dazu Anleitungen und Werkzeuge, die offensichtlich (hoffentlich!) Abhilfe...
Windows 7 17. Oktober 2018

Windows 10: Hey ho, ich habe von Win7 auf Win10 geupgradet.

Windows 10: Hey ho, ich habe von Win7 auf Win10 geupgradet.: Hey ho, ich habe von Win7 auf Win10 geupgradet. Aber anscheinend wurde Win7 nicht gelöscht. Wenn ich meinen PC anmache kommt immer eine Auswahl ob ich Win7 oder Win10 starten will. Wähle ich Win7...
Windows 10 11. April 2018

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website: Hallo, ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme, incl. Banken etc. nur bei XING nicht....
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Notebook mit Win10,möchte win7 zusätzlich

Windows 10: Notebook mit Win10,möchte win7 zusätzlich: Hallo Ich habe mir ein neues Notebook gekauft,ein Acer Aspire E17 mit Win10 64 bit Jetzt habe ich das Problem das manche Programme nicht zu installieren sind. Ich würde gerne Win7 32 bit...
Windows 10 26. April 2017

windows 10 mit win7 lizens vom Notebook?

windows 10 mit win7 lizens vom Notebook?: Hallo, Ich habe folgende Frage, ich habe gelesen das windows 7 und 8.1 nutzer Kostenlos windows 10 bekommen, wenn sie einen Originalen Key haben, ich habe ein Lenovo G555, mit Windows 7 was ich...
freie Fragen 1. März 2015

Windows Installer Defekt (Win7)

Windows Installer Defekt (Win7): Hi, ich kann keine *.msi Dateien mehr installieren. Der Windows Installer streikt einfach und ich bin schon seit Stunden dabei das Problem zu lösen. Ich habe schon alles erdenkliche gemacht, was...
Windows 7 17. Mai 2013

hab mein Windows Mail zerstört und Systemwiderherstellung geht auch nicht bei Win7

hab mein Windows Mail zerstört und Systemwiderherstellung geht auch nicht bei Win7: Hallo, bräuchte dringende Hilfe! hätte doch meine finger weglassen sollen. hab win 7 64x auf dem rechner und nach einer anleitung auch windows mail zum laufen bekommen. da ich aber im explorer...
freie Fragen 16. Oktober 2012

Windows lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten (Netbook unter Win7)

Windows lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten (Netbook unter Win7): Windows lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten (Netbook unter Win7) Mein Netbook ist vom BKA-Trojaner befallen, ich kann nicht mehr auf Windows zugreifen. Daher wollte ich den...
Computerfragen 14. März 2012

Windows Firewall blockiert Google Chrome WIN7 Home Premium 64Bit

Windows Firewall blockiert Google Chrome WIN7 Home Premium 64Bit: Windows Firewall blockiert Google Chrome WIN7 Home Premium 64Bit Hallo Leute ich wollte gestern nach einem Werkseinstellungs Vorgang ins Internet und dann bekam ich diese Meldung von Google...
Computerfragen 7. März 2012
Windows 10: Win7 - Win10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden