Windows 10: schatten bei der schrift der icons

Diskutiere und helfe bei Windows 10: schatten bei der schrift der icons im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich möchte die schrift der icons ohne den schwarzen schatten, habe beide tipps hier aus dem forum getestet, einmal in der regedit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tino, 17. November 2017.

  1. Tino
    Tino Gast

    hallo,
    ich möchte die schrift der icons ohne den schwarzen schatten, habe beide tipps hier aus dem forum getestet, einmal in der regedit den ListviewShadow auf 0 gesetzt,
    und über die pfade in die erweiterte systemsteuerung eben den haken entfernt bei fensterschatten anzeigen......
    ABER beides bringt absolut nichts, sie sind immer da, egal wie oft ich neu starte????
    hat jemand noch eine ahnung, bei win 7 gings genau so, ein klick....

    ps. es ist der aldi rechner den es gestern gab, liegt es vielleicht an deren windows version oder admin-rechten???

    vielen dank euch
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 Schatten bei der Schrift unter den Icons auf dem Desktop

    Nach einem Neustart waren plötzlich die Bezeichnungen der Icons auf dem Dektop mit einem schwarzen Schatten hinterlegt, was den Buchstaben einen höheren Kontrast gibt, aber diese auch deutlich unschärfer macht. Da die Abstrahlung der Schrift (Farbe weiss)
    so deutlich heller erscheint erschwert dies die Sicht auf die Icons. Ich will einfach wieder den Zustand ohne diese unnötigen Schatten haben. Nutze ich den Rechner als Notebook mit dem Notebook Monitor ist alles o.k. Nutze ich aber zwei sehr hochwertige Monitore
    habe ich das Schattenproblem. Wo schalte ich diese Schattenbildung aus ????? Vielen Dank für Eure Hilfe !!
     
  3. lessiak
    lessiak Gast
    Schatten



    Also so sieht es dann aus, gefällt mir optisch nun mal gar nicht - also ich meine die Schatten bei der Schrift unter den Icons.

    Das passiert eben immer nach dem Betätigen der Desktop-Funktion bzw. Taskansicht.

    Bin ich der einzige, der so ein Problem hat? Ich habe noch nie davon gelesen
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Schatten bei der Schrift unter den Icons auf dem Desktop

    Moin moin zusammen!

    Bei mir hat es so funktioniert:

    (1) Systemmenü aufrufen (Windowstatste + x)

    (2) Menüpunkt "System" auswählen, dann "erweiterte Systemeinstellungen".

    (3) Im Bereich "Leistung" (visuelle Effekte etc) die Einstellungen auswählen.

    (4) Im folgenden Menü die Benutzerdefinierten Einstellungen wählen und den Haken vor " Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" entfernen.

    Nach Auswahl des button "Übernehmen" sollte die Schrift unter den Symbolen auf dem Desktop klar und ohne Schatten sein.

    Viel Erfolg.
     
  5. User
    User Gast

    Schrift mit Schatten am weißen Dektop trotz ListviewShadow=0 in der Registry

    Hallo
    Ernst G.Gruber,

    ich habe nur einen einzigen Schalter gefunden, der irgend einen Einfluss auf den Schatten der Schrift im Desktop hat:

    Dieser PC - Eigenschaften- Erweiterte Systemeinstellungen

    Erweitert - Leistung - Einstellungen...

    Sehe dir den Unterschied an, mit/ohne Häkchen (Übernehmen), bei:
    Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern

    Der Schatten verschwindet nicht ganz. Bei mir wird er aber deutlich heller und die Schrift hat auch keinen so ausgeprägten Trauerrand mehr...
     
Thema:

Windows 10: schatten bei der schrift der icons

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. icons mit schatten win 10

    ,
  2. desktop schrift ohne schatten

    ,
  3. windows 10 desktop schrift ohne schatten

    ,
  4. desktop text ohne schatten,
  5. win 10 text ohne schatten,
  6. schatten bei schrift,
  7. win 10 schattenschrift,
  8. win 10 icon schrift schatten entfernen,
  9. schatten icon windows 10,
  10. windows 10 schrfit schatten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden