Windows 10: Defekte Windows installtion reparieren (Inplace update via USB Bootmedium)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Defekte Windows installtion reparieren (Inplace update via USB Bootmedium) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum Ich habe hier einen Laptop mit kaputter Windows installtion liegen und ich würde ihn gerne wieder zum Leben erwecken. Der Fehler sah... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tulamidan, 7. März 2017.

  1. tulamidan
    tulamidan Gast

    Hallo Forum

    Ich habe hier einen Laptop mit kaputter Windows installtion liegen und ich würde ihn gerne wieder zum Leben erwecken.

    Der Fehler sah zunächst so aus: Der rechner bootet und noch bevor die Aufforderung zum Login kommt - Fängt der Monitor an zu Flackern (Pink, Hintergrundbild, pink etc.)

    Ich denke ich habe jeden Trick aus dem Buch ausprobiert:

    Bootmedium erzeugt und WindowsPE gebootet.

    Dort habe ich folgendes versucht:
    sfc /scannow
    DISM
    Bootrec /...

    Und zuletzt mounted der EFI Partition und fixed des Bootrecords.

    Leider alles völlig Ergebnisslos (OK, mein Bootrecord ist jetzt komplett im Eimer).

    Als letzer Stohhalm wäre mir das Inplace Update von WIndows eingefallen Aber hier habe ich das Problem, dass Windows ja nicht mehr bootet.

    Somit kann ich auch kein "Update" auswählen wenn ich /sources/setupprep.exe starte. - Bzw. auswählen kann ich es schon, aber ich bekomme dann die Meldung, dass es nicht geht.

    Gibt es noch einen Trick wie ich ein Inplace Update durchführen kann wenn ich über einen USB Stick boote? Ich möchte wirklich nicht die ganze Installation verlieren.
     
    #1 tulamidan, 7. März 2017
  2. User Advert

  3. wullewuu
    wullewuu Gast

    Frage: Windows 10 Suche -> Keine Programme?

    Habe die o.g. Methoden versucht, geht weiterhin nicht. Interessanterweise geht es, wenn ich einen neuen Nutzer anlege, ohne Probleme. Da hat sich offenbar irgendwo in der Tiefe etwas zerlegt. Man wie mich das nervt.. Windows -.-

    Welchen der o.g. Schritte hast du genau unternommen?

    Kann man Win 10 denn nicht eigentlich via USB Stick reparieren? Also das Bootmedium anstecken, davon booten und reparieren? Das ging doch immer?
     
  4. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    [gelöst] Windows 10 November Update bleibt bei 40% hängen

    Ja, jetzt hab' auch ich es verstanden. Windows 10 Build 10240 ist die Ausgangsbasis und befindet sich auf dem Trekstor 10.1 "Volkstablet" und ist seit je her aktiviert.

    Der Upgradeversuch von W10TH1 auf TH2 erfolgte wie?

    • per online Windows-Update als kumulatives Update 1511
    • aus dem laufenden Betrieb von W10TH1 via > ISO > Bereitstellen > Setup.exe
    • per booting via W10TH2-Installationsmedium
    • (???)
     
  5. User
    User Gast
    Edge defekt - wie reparieren?

    Hallo Faltohrkatze,

    ist auf deinem Rechner eines der folgenden Programme installiert?

    • Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware /Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm, wie z.B.
      • Bitlocker / VeraCrypt / TrueCrypt / BoxCrypt / ...
    In dem Fall deinstalliere dieses und lass' mich wissen, ob das Problem hierdurch behoben werden konnte.

    Istdas System auf dem neuesten Stand?

    Updates installieren:

    Einstellungen>Update und Sicherheit>Windows Update>Nach Updates suchen/Jetzt installieren

    Version bestimmen:

    Windows+R>winvereingeben undEnterdrücken >OS Buildablesen und übermitteln.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
  6. User
    User Gast

    Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607, nach Installation und Restart wieder Version 1511

    Hallo Uwe, danke für deine bisherigen Bemühungen

    die von Dir angegebene Seite hatte ich sogar schon im Zuge meiner Versuche besucht und einige Sachen probiert.

    Habe nun gestern abend einiges versucht, selbst das habe ich angeschaut und zT durchgeführt, wobei mein Windows ja immer schön treu und brav wieder startet

    • Windows 10 reparieren wiederherstellen mit
      DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten
      Eine weitere Möglichkeit ist, Windows Update selber zu reparieren:
      • Windows Update reparieren Windows 10

    Gibt es denn nirgendwo in den Tiefen von Windows eine Log/Fehlerdatei wo man mehr Infos für euch herausfinden kann ? So scheint es mir eher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen....

    Muss man das Update denn überhaupt letztendlich installieren ?

    Gruss

    Superfly
     
Thema:

Windows 10: Defekte Windows installtion reparieren (Inplace update via USB Bootmedium)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Defekte Windows installtion reparieren (Inplace update via USB Bootmedium) - Similar Threads - Windows Defekte Windows

Forum Datum

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc: Hallo, ich bin Gerhard und bin 78 Jahre alt und habe folgendes Problem: Mein 1. PC mit Software Windows 7 Home Premium mußte ich wegen großem Defekt abgeben. Ich habe einen anderen gebrauchten...
Windows 7 20. Mai 2020

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: net.framework 4.0 defekt vor zwei Tagen

Windows 10: net.framework 4.0 defekt vor zwei Tagen: hallo, seit zwei tagen ist net.framework anscheinend defekt: bei aufruf von wash&go, das seit jahren läuft, kommt die meldung> zur ausführung des programms werde net.framework 4.0.30319 benötigt,...
Windows 10 13. Dezember 2018

Nach zurücksetzen Windows defekt

Nach zurücksetzen Windows defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen All in One Pc von Medion, den ich gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, nach ca. 4 Stunden ist die Prozentanzeige bei 46% stehen geblieben und...
Windows 7 17. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren: Hi, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch...
Windows 10 15. Juni 2018

Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt -

Windows 10: Hilfe!! Benutzerkonto defekt -: Hallo Zusammen, ich wende mich nun hier an die Gemeinschaft in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann. *Embarrassment*Heulen Ich komme seit vorgestern nicht mehr an mein Benutzerkonto 1...
Windows 10 11. Februar 2018

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw

Windows 10: Festplatte Defekt Checkdisk Raw: Ich habe mich im www umgeschaut und frage mich nun, ob die nachfolgenden beiden Befehle im Grunde funktional auf dasselbe hinauslaufen: - "chkdsk" (Read only mode ohne Reparatur) - "chkdsk /scan"
Windows 10 8. Dezember 2017

Windows 10: Externe Festplatte defekt

Windows 10: Externe Festplatte defekt: Hallo, mein Problem: Meine externe Festplatte scheint von heute auf morgen defekt zu sein. Sie steht eigentlich immer am gleichen Platz, wird nicht transportiert und ist auch nicht nie...
Windows 10 25. August 2017

erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur

erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur: guten Tag, erhalte des öfteres die message " Windows 7 defekt" , bitte etwas downloaden zwecks Reparatur. Ist das eine offizielle Windows-Info oder kann es sich um einen Virus o.ä. handeln?
Windows 7 5. September 2018

Windows 10: Windows zurücksetzen/ Abgesicherter Modus DEFEKT

Windows 10: Windows zurücksetzen/ Abgesicherter Modus DEFEKT: Hallo zusammen! Ich habe es doch tatsächlich geschafft nach längerem Aufenthalt im Ausland mein Konto Passwort zu vergessen und habe im Moment nur zugang zu einem Gastaccount. Nun habe ich...
Windows 10 22. April 2017

Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert

Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert: hallo, Ich weiß nicht warum, aber ich hatte seit längerem bei der Benutzerkontensteuerung das Problem, dass ich zB bei Aktualisierung des Flash Plugins nicht mehr "Ja" anwählen konnte: Es gab...
Windows 10 7. März 2017

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber: Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror...
Windows 10 9. Februar 2017

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7 bestücken möchte. Die Lizenz habe ich. Ich habe Abe...
Windows 7 1. September 2018
Windows 10: Defekte Windows installtion reparieren (Inplace update via USB Bootmedium) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 installtion startet immer von c:\windows\system32\cmd.exe malware

    ,
  2. windows 10 inplace reparatur boot

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden