Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unter Win7 konnte ich noch eine Standard-Ansicht für Ordner definieren. Unter Win10 gelingt mir das nicht. Ich möchte eigentlich, dass in jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MoonKid, 21. Mai 2018.

  1. MoonKid
    MoonKid Gast

    Unter Win7 konnte ich noch eine Standard-Ansicht für Ordner definieren. Unter Win10 gelingt mir das nicht.

    Ich möchte eigentlich, dass in jedem Ordner-Fenster und Datei-Öffnen-Dialog per default die "Listen"-Ansicht gewählt wird, bis ich für diesen Ordner etwas anderes definiere. Geht das überhaupt noch?
     
  2. User Advert

  3. Mujastik
    Mujastik Gast

    wie im Explorer alle Ordner Ansicht auf "Liste" umstellen?

    Hallo,

    ich habe Windows 10.

    Ich habe bei mir die Ansicht im Explorer auf "Liste" eingestellt. Dann habe ich unter Ordneroptionen -Ansicht - Für Ordner übernehmen angeklickt. Trotzdem zeigt er immer wieder manche Ordner in der Ansicht "große Symbole" an.
    Wie kann ich das ändern?

    danke
     
  4. yetisports
    yetisports Gast
    wie im Explorer alle Ordner Ansicht auf "Liste" umstellen?

    Das Problem hatte ich nach dem Anniversary-Update auch wochenlang. Bei mir wird es jetzt endlich übernommen. Dafür bin ich in die Ordner-Optionen gegangen und hab an entsprechender Stelle die Einstellungen mit einem Klick auf OK bestätigt. Seitdem übernimmt er die Ansicht "Liste". *Lächeln :)
     
  5. stefahn
    stefahn Gast
    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

    Im Explorer nutze ich in meinem Schnellzugriff die Details-Ansicht. Allerdings kann ich die Dateien nicht sortieren. Bei einem Klick auf die Spaltenköpfe (zum Beispiel "Name" oder "Typ") passiert nichts. Ist das normal?

    Wenn nein, wie kann ich die Datei-Liste sortierbar machen (so wie in jedem anderen Ordner auch)?

    LG,
    Stefan
     
  6. AlecGiovanni
    AlecGiovanni Gast

    Windows 10 verstellt ständig Ordner Ansicht!

    Hallo, ich habe ein dringendes Problem, das ziemlich nervt.

    Es geht um meine Ordner wie Dokumente,Musik,Bilder, Programme(x86) usw.
    Ich habe die Ansicht bei allen Ordnern auf LISTE gestellt, sobald ich aber 10 Minuten später egal welchen Ordner auch immer, wieder öffne, ist wieder alles auf Details gestellt, obwohl ich es unter Ansicht-Ordneroptionen immer wieder auf Liste setze.
    Wieso macht Windows 10 hier was es will und verstellt einfach meine Anordnung?
    Ich hoffe Jemand kennt dieses Problem und weiss, wie man das beseitigen kann.
    Vielen lieben Dank
    Lg *Lächeln :)
     
    #5 AlecGiovanni, 14. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste - Similar Threads - Windows Default Ansicht

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit

Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit: Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt neue Funktionen mit Windows 10 Insider Preview Build 20221 bringt Meet Now, das Feature aus Skype, in die Taskleiste. Kann mir vorstellen, dass das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:12 Uhr

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?

Windows 7: wie lassen sich ganz bestimmte Updates löschen?: Hallo zusammen! Einige der Updates, die letztes Jahr 2019 und dieses Jahr 2020 gelaufen sind, habe ich wieder herausgenommen. Ich wollte auch folgende Updates löschen: KB4536952 KB4531786...
Windows 7 Mittwoch um 12:02 Uhr

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten Montag um 15:22 Uhr

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor

Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor: Windows 10 Insider: Build 19042.508 bereitet Oktober-Update (20H2) vor Jenes Update soll laut Microsoft bereits alles für das große Oktober-Update (20H2) vorbereiten, weshalb man den aktuellen...
User-Neuigkeiten 18. September 2020

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen

Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen: Evernote: Überarbeitete iOS-App wird verteilt – Windows, Mac und Android folgen Jene für Windows, Mac und Android werden demnächst ebenfalls in neuem Gewand folgen.. . Evernote: Überarbeitete...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom 2004MediaTool nach ca. 70% die Fehlermeldung...
Windows 7 14. September 2020

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach viel zu langer Zeit habe ich mich auch mal entschieden auf Windows 10 zu wechseln. Ich habe das Update-Programm heruntergeladen, gestartet und es schien alles glatt zu laufen, bis...
Windows 7 13. September 2020

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung: Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung Damit braucht ihr euch im Grunde (wer schlau ist, kann da trotzdem jederzeit drauf zugreifen) nicht einmal mehr an euer...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen

Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen: Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen Chrome 85.0.4183.102 ist für Linux, macOS und Windows erschienen – und eure Browser-Instanz sollte vielleicht einmal aktualisiert...
User-Neuigkeiten 10. September 2020

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade: Hallo, habe auf einem älteren Laptop, der alle Anforderungen für Win10 erfüllt, mit dem Assistenten das Upgrade begonnen. Bei 78% bleibt es jetzt aber hängen. SEIT 48 STUNDEN. Wie breche ich das...
Windows 7 9. September 2020

Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da

Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da: Windows 10 Insider Preview Build 19042.508 (20H2) ist da Er kann also mittlerweile von Windows Insidern im Beta Channel heruntergeladen und installiert werden. Behoben wurden einige Bugs und...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Windows 10: September-Updates veröffentlicht

Windows 10: September-Updates veröffentlicht: Windows 10: September-Updates veröffentlicht Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen – das ist ja schon mehrere Male vorgekommen, dass...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

Windows 10: Windows Dienste: default und englische Übersetzung

Windows 10: Windows Dienste: default und englische Übersetzung: Hallo, bei meiner Suche nach den Default-Einstellungen der Dienste bin ich auf eine englische Seite gestoßen. Nun bedeutet das aber eine ziemliche Arbeit, die Namen in meiner deutschen...
Windows 10 16. März 2018
Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden