Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unter Win7 konnte ich noch eine Standard-Ansicht für Ordner definieren. Unter Win10 gelingt mir das nicht. Ich möchte eigentlich, dass in jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MoonKid, 21. Mai 2018.

  1. MoonKid
    MoonKid Gast

    Unter Win7 konnte ich noch eine Standard-Ansicht für Ordner definieren. Unter Win10 gelingt mir das nicht.

    Ich möchte eigentlich, dass in jedem Ordner-Fenster und Datei-Öffnen-Dialog per default die "Listen"-Ansicht gewählt wird, bis ich für diesen Ordner etwas anderes definiere. Geht das überhaupt noch?
     
  2. User Advert

  3. Mujastik
    Mujastik Gast

    wie im Explorer alle Ordner Ansicht auf "Liste" umstellen?

    Hallo,

    ich habe Windows 10.

    Ich habe bei mir die Ansicht im Explorer auf "Liste" eingestellt. Dann habe ich unter Ordneroptionen -Ansicht - Für Ordner übernehmen angeklickt. Trotzdem zeigt er immer wieder manche Ordner in der Ansicht "große Symbole" an.
    Wie kann ich das ändern?

    danke
     
  4. yetisports
    yetisports Gast
    wie im Explorer alle Ordner Ansicht auf "Liste" umstellen?

    Das Problem hatte ich nach dem Anniversary-Update auch wochenlang. Bei mir wird es jetzt endlich übernommen. Dafür bin ich in die Ordner-Optionen gegangen und hab an entsprechender Stelle die Einstellungen mit einem Klick auf OK bestätigt. Seitdem übernimmt er die Ansicht "Liste". *Lächeln :)
     
  5. stefahn
    stefahn Gast
    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

    Im Explorer nutze ich in meinem Schnellzugriff die Details-Ansicht. Allerdings kann ich die Dateien nicht sortieren. Bei einem Klick auf die Spaltenköpfe (zum Beispiel "Name" oder "Typ") passiert nichts. Ist das normal?

    Wenn nein, wie kann ich die Datei-Liste sortierbar machen (so wie in jedem anderen Ordner auch)?

    LG,
    Stefan
     
  6. AlecGiovanni
    AlecGiovanni Gast

    Windows 10 verstellt ständig Ordner Ansicht!

    Hallo, ich habe ein dringendes Problem, das ziemlich nervt.

    Es geht um meine Ordner wie Dokumente,Musik,Bilder, Programme(x86) usw.
    Ich habe die Ansicht bei allen Ordnern auf LISTE gestellt, sobald ich aber 10 Minuten später egal welchen Ordner auch immer, wieder öffne, ist wieder alles auf Details gestellt, obwohl ich es unter Ansicht-Ordneroptionen immer wieder auf Liste setze.
    Wieso macht Windows 10 hier was es will und verstellt einfach meine Anordnung?
    Ich hoffe Jemand kennt dieses Problem und weiss, wie man das beseitigen kann.
    Vielen lieben Dank
    Lg *Lächeln :)
     
    #5 AlecGiovanni, 14. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste - Similar Threads - Windows Default Ansicht

Forum Datum

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten: HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten So startet es preislich in den USA bei 1.549 US-Dollar. Im Handel soll es dort ab dem 25. HP Elite Dragonfly: Neues...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:03 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt Unter anderem wird mit diesem Release das Bluetooth-Pairing verbessert, das nun komplett im Benachrichtigungsbereich abläuft, man muss also...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS: DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS Die Nutzung ist kostenlos. Bisher musstet ihr zur Nutzung die entsprechende Website aufrufen. DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 12. September 2019

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht ganz genau genommen die Version 77.0.3865.75, hat den Stable Channel erreicht. Verfügbar ist die neue Version des Browsers für Windows,...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen: Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen Der Konzern entschied sich dazu, die Sammlung mit Windows XP fallen zu lassen doch im Mai verkündete man, das die Power Toys wieder...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck: Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck Microsoft geht hier bekanntlich recht eigenwillig vor, hat meist mehrere Updates parat, die sich dann auch...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt: Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt In jener wurden natürlich wieder einige Fehler der Vorgängerversionen behoben und es gibt ein paar Neuerungen für den Nutzer.. . Windows 10:...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle: Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle Wie die zuvor geschlossene Schwachstelle „BlueKeep“ (CVE-2019-0708) sind auch diese beiden Schwachstellen „wurmfähig“, was bedeutet,...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt: Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt Dies gilt aber nur für Mitglieder im Fast Ring, im Sow Ring wird derzeit Windows 10 Insider Preview Build...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Windows 10: Windows Dienste: default und englische Übersetzung

Windows 10: Windows Dienste: default und englische Übersetzung: Hallo, bei meiner Suche nach den Default-Einstellungen der Dienste bin ich auf eine englische Seite gestoßen. Nun bedeutet das aber eine ziemliche Arbeit, die Namen in meiner deutschen...
Windows 10 16. März 2018
Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden