Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Mir ist heute aufgefallen, dass mein freier Speicherplatz plötzlich ziemlich stark geschrumpft ist. In den Speichereinstellungen sehe ich,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von zettie94, 17. Juli 2017.

  1. zettie94
    zettie94 Gast

    Hallo

    Mir ist heute aufgefallen, dass mein freier Speicherplatz plötzlich ziemlich stark geschrumpft ist.
    In den Speichereinstellungen sehe ich, dass 85 GB vom System reserviert sind, davon 35 GB für die Systemwiederherstellung.
    Wenn ich da auf Verwalten -> Konfigurieren gehe, dann ist die Systemwiederherstellung/Computerschutz jedoch deaktiviert und die maximale Speicherbelegung auf 300 MB (Minimum) begrenzt.
    Wieso also braucht diese so viel Speicherplatz?

    Gruss,
     
  2. butsch23
    butsch23 Gast

    Warum werden 8 GB für Win10m reserviert?



    Hallo,
    ich habe heute festgestellt, dass auf meinem Lumia 950 über 8 GB Speicherplatz für Windows 10 mobile reserviert wird. Bei einem Kollegen, der auf seinem Lumia 1020 Win 10 mobile laufen hat, werden nur 4,5 GB reserviert.
    Ich stelle mir auch die Frage, wie Win10m so auf den Lumias mit nur 8 GB internen Speicher laufen soll.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie das zustandekommt?
     
  3. User
    User Gast
    System-reservierter Speicherplatz - Systemdateien erdrücken C:

    Von 160 GB der Platte C: sind 96 GB für Systemdateien reserviert. Ich kann mich nicht erinnern das so eingerichtet zu haben. Wird der Bereich immer größer? Auf jeden Fall ist C: voll.

    Wir haben ca. 3 GB an Programmen dort gelöscht -auch den Papierkorb. Das hat aber nichts genützt. Der Systembereich scheint immer größer zu werden. Aber wir gewinnen keinen Speicherplatz.

    Was kann ich tun, um den System-reservierten Bereich wieder auf Normalmaß zu kürzen (auf meinem Notebook sind das ca. 35GB.)?
     
  4. Thomas!
    Thomas! Gast
    Nach Upgrade auf 1803 Computerschutz (WHP) deaktiviert

    Bei mir war nach dem Upgrade von Windows 16299 auf 17134 die Systemwiederherstellung auch deaktiviert. Jetzt nach ein paar Tagen schaue ich nach und stelle fest. Windows hat die Systemwiederherstellung wohl selbständig wieder aktiviert. Vielleicht passiert das während der Systemwartung im Hintergrund. Ich glaube daher nicht das die Systemwiederherstellung auf der Liste der abgekündigten Features landen wird. Wird der PC eigentlich schneller wenn man die Systemwiederherstellung deaktiviert? Erstellt Windows nur eher selten einen Schnappschuss vom System oder wird da permanent was aufgezeichnet im Hintergrund?
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 Systemwiederherstellung ist deaktiviert - Verweis auf Computerschutz

    Hallo leknilk,

    ist auf deinem Rechner eines der folgenden Programme installiert?

    • Sicherheitssoftware
      • Anti-Malware
      • Firewall
    • Backupsoftware
    • Tuningprogramm
    • RAM-Disk
    • Verschlüsselungsprogramm
      • Bitlocker
      • VeraCrypt
      • TrueCrypt
    In dem Fall deinstalliere dieses bitte; ist es anschließend möglich die Systemwiederherstellung per

    Rechtsklick auf Dieser PC >
    Eigenschaften > Computerschutz > Windows (C:) (System) markieren > Klick auf
    Konfigurieren > Punkt auf Computerschutz aktivieren setzen > Klick auf
    OK > Klick auf OK und Fenster schließen

    zu aktivieren?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden