Windows 10: Datenträgerverwaltung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datenträgerverwaltung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Datenträgerverwaltung aufrufen: Jetzt über Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerungselemente/ Computerverwaltung / Datenspeicher/... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ruebezahl, 30. Juli 2017.

  1. Ruebezahl
    Ruebezahl Gast

    Datenträgerverwaltung aufrufen:

    Jetzt über Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerungselemente/ Computerverwaltung / Datenspeicher/ Datenträgerverwaltung.

    Oder einfacher Cortana Fragen: Im Suchfeld Datenträgerverwaltung eingeben.
    Angezeigt wird Festplattenpartitionen erstellen und formatieren.
    Darauf klicken und man wird zur Seite Datenträgerverwaltung weitergeleitet.

    Warum so umständlich ???
    Das war früher einfacher über Programme/Windows-Verwaltungsprogramme/Datenträgerverwaltung
    oder gibt es einen schnelleren Weg???
     
    #1 Ruebezahl, 30. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Windows 10 Datenträgerbereinigung verschwunden!

    Hallo Snake,

    hast du eien Pro-Edition von Windows 10 am Laufen?

    Stelle sicher, dass die entsprechenden Gruppenrichtlinien eine Verwendung des Panels nicht verbietet:

    Windows + R > gpedit.msc eingeben und
    Enter drücken. Anschließend navigiere zu folgenden beiden Punkten:

    • Administrative Vorlagen
      • Windows-Komponenten
        • Microsoft Management Console
          • Eingeschränkte/Zugelassene Snap-Ins
            • Defragmentierung
            • Datenträgerverwaltung
    Stelle sicher, dass beide Einträge aktiviert sind.

    Ist das Jahrestagsupdate bereits auf deinem System installiert worden?

    Gib' uns Bescheid, falls Fragen auftauchen sollten,

    dein Microsoft-Support.
     
  3. User
    User Gast
    Datenträgerverwaltung

    Unter Windows 10 habe ich ein Problem mit der Datenträgerverwaltung: Ich hatte von einer Partition "D" den Speicherplatz um 30 GB verkleinert. Diese 30 GB sind nun unter "nicht zugeordnet" zu finden. Ich kann sie aber leider nicht
    der Partition "C" mit "Erweitern" zuschlagen? Was muss ich tun?
     
  4. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    [gelöst] Datenträgerverwaltung

    Auf einem UEFI bzw. GPT basierten System sollte man aber mit Diskpart prüfen, welche Position die korrekte ist. Denn hier gibt es noch die MSR Schutzpartition, die auch von der Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet wird. Deshalb kann es durchaus dazu kommen, dass man die falsche Wiederherstellungspartition entfernt, weil man von einer falschen Position ausgeht. Diskpart verrät es aber eindeutig, wenn man dort das Systemlaufwerk in den Fokus nimmt und dann den Befehl: List Partition ausführt. Hier wird dann zusätzlich noch eine bisher nicht sichtbare Partition von 69 - 128 MB Grösse mit dem Typ "Reserviert" aufgeführt, die alle dahinter liegenden Partitionsnummern verschiebt.
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 Pro Version 10.0.15063 Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung funktionieren nicht (Admin User)

    Hallo,

    wenn ich als Admin auf meinem PC per Rechtsklick auf dem Windows Symbol die Liste der Optionen öffne, dann kann ich alle Optionen öffnen, ausgenommen "Computerverwaltung" und "Datenträgerverwaltung". In diesen beiden Fällen taucht nur mal kurz der blaue
    "Wartekreisel" auf und es passiert weiterhin gar nichts!

    Kennt jemand dieses Phänomen? Wie kann man diesen Mangel reparieren?

    Über Lösungshinweise würde ich mich sehr freuen.

    K-H. G.
     
Thema:

Windows 10: Datenträgerverwaltung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung nicht zugeordnet

    ,
  2. volume nicht zugeordnet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden