Windows 10: Datenschutzerklärung / Cookies jedes Mal erneut bestätigen bei Seitenaufruf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datenschutzerklärung / Cookies jedes Mal erneut bestätigen bei Seitenaufruf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bekomme auf diversen Seiten die Datenschutzerklärung bzw. Cookie Info Text angezeigt, obwohl ich die schon 5-6 mal bestätigt habe. Ist ja schön,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von S T Z, 3. Juli 2018.

  1. S T Z
    S T Z Gast

    Ich bekomme auf diversen Seiten die Datenschutzerklärung bzw. Cookie Info Text angezeigt, obwohl ich die schon 5-6 mal bestätigt habe. Ist ja schön, dass die Anbieter darauf aufmerksam machen, aber es reicht jetzt damit.. Woran liegt das? Browser ist Chrome und Betriebssystem Windows 10. Alles up to date.
     
  2. Samuria
    Samuria Gast

    Edge - Cookies einzelner Anbieter blockieren - aber wie?

    Die drei Einstellungsmöglichkeiten,sind mir sowohl beim Edge,als auch beim IE bekannt.Andere Browser kenne ich nicht und weiss daher nicht,wie die das managen.
    Mich wunderte einfach,wo es denn so eine Liste der gesetzten Cookies einusehen gibt,wie blackroseMD1 gezeigt hat? Ist dies vielleicht nur eine Liste der geblockten Cookies? So wie man sie etwa im IE unter Tracking Protektion / personalizierte Liste, einsehen kann?
    Aber wie dem auch sei.Ich blockiere keine Cookies. Schon das blockieren von Drittanbietern,bewirkt,dass ich nicht mal mehr meine E-mail öffnen könnte.
     
  3. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Cookies Warnmeldungen entfernen

    Adblock ist ein Werbe-Filter, der kann aber auch mit den richtigen Listen diese Meldung (nicht den Cookie) blockieren. Aber gegen Cookies hilft nur entweder blockieren oder löschen - wobei das mit dem Löschen unter Firefox am einfachsten ist:
    https://addons.mozilla.org/en-US/fir...ie-autodelete/

    Bei Edge oder IE ist sowas nicht möglich, jedenfalls nicht so, nur durch externe Eingriffe und da empfehle ich, das sein zu lassen.
     
    #3 hTconeM9user, 22. Oktober 2018
  4. Ramahe
    Ramahe Gast
    Cookies behandlung im Firefox

    Hallo
    Ich habe Probleme mein Google Kalender zu öffnen in Firefox.

    Dann kommt immer folgende Meldung !
     
  5. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Firefox - Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung uns

    Diese Thematik geht derzeit durch viele Foren. Adblock Plus als auch uBlock können mit einer fertigen Filterliste "EU prebake... Cookies" umgehen, bei meinem Favoriten uBlock (Origin) steht der bereits in der Liste, muss nur noch aktiviert werden.
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...ublock-origin/

    Wenn man bestimmte Cookies permanent fernhalten, so kann man das in den Einstellungen zu Cookies in Firefox selbst hinterlegt, diese Cookies werden dann nicht mehr gespeichert.

    Eine Ausnahme gibt es zu Google, damit ist aber die Liste der attackierenden Webseiten verbunden, sonst nichts, keine Schnüffelei oder ähnlich paranoides Zeug.

    MfG
     
    #5 hTconeM9user, 23. Oktober 2018
  6. Skaro
    Skaro Gast
    Cookies

    Die Kommas sind hier wichtig, das ist eine Aufzählung.
    1. "und klicken Sie dann Blockieren" -> Blockiert Cookies für die URL
    2. "für diese Sitzung erlauben" -> Erlaubt Cookies für eine URL nur für die aktuelle Sitzung
    3. "oder Erlauben" -> Erlaubt Cookies für eine URL (für immer, nicht nur aktuelle Sitzung)
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Tracking-Cookies deaktiviert - keine Teilnahme in Answers möglich?

    Jede Frage von dir scheint einen unfreundlich vorgebrachten Vorwurf zu enthalten, der mit magerem Wissen unterfüttert ist. Jetzt wieder. Bitte hör auf damit, sonst entsorge ich solche Beiträge künftig als Mißbrauch.

    Die Deaktivierung von Tracking-Cookies (DNT) betrifft die Answers-Community überhaupt nicht. Jedenfalls kann ich kein Problem erkennen. Auch betrifft die sog. "Cookie-Einwilligung" keine Tracking-Cookies.

    Es ist in der Tat möglich, daß die Aktivierung von Tracking-Listen und/oder der eigenen Tracking-Liste zu einem Problem nicht nur hier, sondern auch bei anderen Websites führt.

    Dir ist klar, was Tracking-Listen tun? Sie blockieren den Zugang auf *jegliche* Ressourcen, die dort eingetragen sind bzw. in der eigenen Tracking-Liste alle "zu oft" referenzierten Webressourcen, auch z.B. Bilder oder Skripte aus CDNs, die von mehreren
    Websites benutzt werden. Das hat oft gar nichts mit Tracking zu tun. Dadurch können Sites "verhackstückt" werden.

    Welche der Listen oder deine eigenen zu dem Problem führt, mußt du selbst herausfinden. DNT hat damit nichts zu tun, soweit ich erkennen kann. Im übrigen funktioniert DNT nicht besonders gut, da keine Site dazu gezwungen ist, sich daran zu halten und es
    viele daher auch nicht tun.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. Oktober 2018
  8. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast

    I don't care about cookies (Add On für Browser) ?

    Dann hast du keine Ahnung von uBlock oder die obigen besagten Listen nicht aboniert.
    Mag dich jetzt anpissen, ist aber so.
     
    #8 hTconeM9user, 23. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Datenschutzerklärung / Cookies jedes Mal erneut bestätigen bei Seitenaufruf

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. löschen bestätigen einschalten windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden