Sammelthread Windows 10 - Daten, Fakten, Links

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Daten, Fakten, Links im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Aussage eines Technischen-Support ist nicht Rechtskräftig in solchen fällen. Schon allein aus dem Grund das der Support nur noch selten überhaupt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Snuffy, 14. Oktober 2014.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die Aussage eines Technischen-Support ist nicht Rechtskräftig in solchen fällen. Schon allein aus dem Grund das der Support nur noch selten überhaupt zu der Firma gehört.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    So ich habe jetzt mit einem Tool den Windows 10 Key ausgelesen.
    Es gibt also weiterhin einen 25 stelligen aktivierungs Key bei Windows 10.
     
    #92 Mr_Lachgas, 31. Juli 2015
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nennst Du das Tool mal? Gibt viele, aber zur Auffrischung :)
    Hab das letzte Mal so ein Tool vor Jahren mal nen XP Lappy mit unleserlichen Key gebraucht (und gelöscht).

    Edit:
    des da wars: https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
     
    #93 Schweini, 31. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das war Windows Product Key Viewer 1.5.0

    Meine Updates hängen fest, weil Windows 10 unbedingt einen neuen Treiber für meinen
    Laserdrucker runterladen will und jedesmal bei der Installation scheitert.
    Bei Windows 7 und 8.1 konnte ich solche Updates einfach ausblenden lassen,
    bei Windows 10 geht das nicht mehr :-(
     
    #95 Mr_Lachgas, 1. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
    1 Person gefällt das.
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    So, mein Surface Pro 3 läuft nun auch mit Windows 10, bei meiner Gamingkiste wart ich noch, die Corsair Link Software ist noch nicht wirklich Windows 10 tauglich.
     
    #96 Falkenhorst, 1. August 2015
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Interessanter Nebeneffekt:

    Ich kann kein Downgrade machen, da wird mir gesagt, dass die nötigen Daten nicht mehr vorhanden seien. Auf der Festplatte sind aber alle Daten noch drauf.


    Also bisher bin ich noch nicht so richtig glücklich. Lediglich VSR mit meiner AMD-Graka ist ein sehr schönes Feature (was mit neuerer Karte auch unter Win7 geht).
    Paar Tage werd ich noch testen, aber vermutlich werde ich Win7 wieder frisch installieren.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für mich ist Windows 10 nur in einer Hinsicht interessant: Directx12.
    Aber ich habe noch nicht mal eine DirectX12 fähige Grafikkarte. Und Spiele damit gibt es auch noch keine. Ich lasse mir sehr lange Zeit damit und werde das weiter beobachten.
     
    #99 Shadowchaser, 3. August 2015
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bei mir kommt's erst drauf, wenn das erste DX12-Spiel raus ist, an dem auch ich Interesse habe. Vorher nicht.

    Mal sehen, ob bis dahin auch die datenschutzrechtlichen Probleme erledigt sind oder ob es dann sowas wie "XPAntiSpy" geben wird. ^^
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja natürlich sollten einen die Spiele dann auch interessieren. ;)
    Wegen 1-2 DirectX12 Spielen werde ich sowieso nicht wechseln. Außerdem müßten schon deutliche Vorteile gegenüber DirectX11 erkennbar sein.

    Das Programm kenne ich auch noch. Ist das denn mit dem nach Hause telefonieren wirklich so schlimm oder vielleicht doch nur Paranoia?
     
    #101 Shadowchaser, 3. August 2015
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Lies dir die EULA und die Datenschutzbestimmung durch. MS nimmt sich mit Windows 10 relativ viel raus.

    Habe dazu hier schon was geschrieben: http://forum.sysprofile.de/windows-10/273637-windows-10-daten-fakten-links-6.html#post1389100

    ---------- Post hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Post um 12:48 ----------

    Hier gibt es eine Anleitung, wie man OneDrive vom System quasi deinstallieren kann:
    [Guide] Windows 10 - Remove OneDrive
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Noch eine andere Sache: irgendwie verstehe ich Microsofts Strategie nicht ganz. Ist ja schön das sie ein kostenloses Upgrade anbieten und es dann eine Vollversion ist welche man weiter nutzen kann. Aber gehen ihnen da nicht Milliarden durch die Lappen? Zumal, wenn man es nach einen Jahr kauft, deutlich teurer ist als die Vorgänger Versionen. Die meisten Kunden werden doch mit Sicherheit innhalb dieses einen Jahres upgraden oder nicht?
    Wie will Microsoft diese Riesen Verluste kompensieren?
     
    #103 Shadowchaser, 3. August 2015
  14. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    @Schunkelhuber
    Der Verkauf von Windows ist schon seit 15 Jahren nicht mehr Microsofts Haupteinnahmequelle. Der Verkauf von Endkundenlizenzen macht bei Microsoft nicht einmal mehr ein Viertel des jährlichen Einkommens aus. Fast die Hälfte kommt schon durch Geschäfskunden zustande. Ein weiterer, wachsender Anteil ist der Hardwareverkauf geworden.
    Microsoft verschenkt Windows 10 damit möglichst viele Nutzer möglichst schnell auf das neue Windows wechseln und schon gar nicht erst auf die Idee kommen mal nach anderen Betriebssystemen zu sehen. Und die dumme Tyrannei der Massen springt natürlich auf den Zug auf.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
Thema:

Windows 10 - Daten, Fakten, Links

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden