Sammelthread Windows 10 - Daten, Fakten, Links

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Daten, Fakten, Links im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann mir nicht vorstellen das du davon nichts mitbekommen haben willst. Googel doch mal selber. Habe da im Moment keine Lust zu.;) Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Snuffy, 14. Oktober 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich kann mir nicht vorstellen das du davon nichts mitbekommen haben willst. Googel doch mal selber. Habe da im Moment keine Lust zu.;)
     
    #61 Shadowchaser, 3. Juni 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hab ich.

    Ich hab zwar einige Updates gefunden, die Probleme machen. Aber keines, was Windows komplett zerschiesst. Das ist auch, sofern dein Windows nach den MS Vorgaben korrekt läuft (was durch 3. Anwender Software kompromittiert sein kann), gar nicht möglich - MS hat genug Sicherheitsmechanismen eingebaut, die eben so einen Fall verhindern.

    Das ist ein Unterschied zu "Windows zerschossen".
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhmmm, wenn ich mir die News zu Updates von Windows anschaue finde ich keine welche Windows selber wirklich zerschießt und unbrauchbar macht. Nur Probleme welche sicher nicht jeder Laie umgehen kann oder ein wenig Kreativität benötigen.

    Einzig wenn jemand meckern das sein Windows wirklich komplett kaputt ist, wäre wenn jemand sachen wie Visual Styles mit exporer.exe Mod's nutzt. Oder andere tiefgreifende Änderungen.

    Ich bin auch nicht der fixeste was Updates angeht. Verstehe durchaus einige Berichte ab zu warten. Aber mehrere Jahre keine Sicherheitsprobleme zu lösen wofür es entsprechend lange schon ganze Pakete an Viren in einem Tool zusammengefasst bekommt halte ich schlicht weg für falsch. Und nen simplen Keylogger bekommst du ganz einfach nicht mit. Erst sobald dein Antivieren Tool mal davon Wind bekommen hat. Solange der aber nicht auffällt wissen auch die Antivieren Programmierer nichts davon.
     
    #63 Gorsi, 3. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich lass mich immer benachrichtigen, wenn es Updates gibt. Und das möchte ich auch so beibehalten. Den Zeitpunkt wähle ich selbst und mal ehrlich: Die Lücken sind durchaus länger bekannt als 1 Tag. Von daher installiere ich immer in Ruhe und immer max 15 auf einmal. Fahre gut so.

    Dass nach dem Patchday immer wieder was zerhaut wird, lese ich oft und auch schon erlebt. Aber die armen Laien haben keine Chance, den Fehler selbst zu finden. Muss da oft welche deinstallieren, manuell installieren oder nen WP laden.

    Liegt aber am System oder der Software, klar. Aber wenn der Anwender schuld sein soll, dann kann ich dem nicht zustimmen. Mein System ist gepflegt und trotzdem kommts hin und wieder vor. ;)

    Die kritischen kommen sowieso unter dem Monat rein, der Rest ist geplant und durchaus vertretbar, paar Tage abzuwarten. Das gröbste ist bereits gefixt und wenn sich einer auf Porn Sites etc rumtreibt, wird sich immer mal was einfangen. Ist aggressiv dort, hab das in ner VM mal getestet. Avira hat da ruckzuck versagt... Nach ca 10Min. System war damals aktuell und seitdem nehm ich NoScript und Kaspersky. Nur zur Sicherheit.
     
    #64 Schweini, 3. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
    1 Person gefällt das.
  5. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das erste von Heise genannte hab ich auch gekriegt. Tat. Aufem alten Lappy - schmierte beim installieren paar mal ab, aber nach 3x Inst. Versuch - wurde des abgebrochen. So, wie es der Mech. von MS vorsieht...

    Nebenbei find ich die Überschrift seitens Heise etwas reißerisch... aber was solls.
     
  7. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Ich stimme ich dir zu... Heise wirkt zunehmend wie die IT-Abteilung der BILD.
    Auch machts mich skeptisch, dass bei Heise auf wundersame weise bisher nichts zur Sammelwut in Win10 berichtet wurde.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  9. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    "Clean Install"... mehr oder weniger, da die "Clean Install" sich auch nur auf das selbe Gerät bezieht...
    Ich frage mich weiterhin ob man einen gerät-gebundenen Win10-Key bekommt, wenn man einen gerät-ungebundenen Win7-Key upgraded.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Du weißt schon, dass der Artikel vom 20.05. ist und es einen wesentlich aktuelleren (EIN Beitrag über deinem) gibt?
     
    #73 mitcharts, 26. Juli 2015
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, ich dachte die hätten den Artikel alles Sammelartikel geupdatet usw. Finde ihn dennoch sehr interessant und übersichtlich. Da dort die wichtigsten Infos gesammelt sind. Eigentlich mehr als in deinem verlinkten Artikel.
     
    #74 Shadowchaser, 26. Juli 2015
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
Thema:

Windows 10 - Daten, Fakten, Links

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden