Windows 10: Dateixplorer: von Windows zusätzlich eingefügte Infos bei Musikmedien wieder entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateixplorer: von Windows zusätzlich eingefügte Infos bei Musikmedien wieder entfernen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forumsleute Ich suche einen möglichst einfachen Weg, um die von Windows im Dateiexplorer zusätzlich hinzugefügten Infos in meiner Musik (lies... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von brume, 22. April 2017.

  1. brume
    brume Gast

    Hallo Forumsleute
    Ich suche einen möglichst einfachen Weg, um die von Windows im Dateiexplorer zusätzlich hinzugefügten Infos in meiner Musik (lies Medien) wieder zu entfernen. Meine Ordnernamen plus die Dateinamen enthalten schon alle Angaben, die ich für nötig finde. Einzig die Länge (Spieldauer einer Datei) wäre noch wichtig und die könnte ich von Windows übernehmen.

    Das Ganze ist eine ziemliche Sisiphusarbeit, die mich vermutlich bei meinem Alter bis zum Lebensende beschäftigen würde und das sind keine schönen Aussichten. Es sind doch nahezu 80 GB Daten an LPs, CDs, Kassetten, undsoweiter, vorhanden.

    Jetzt muss ich in jedem Ordner, entspricht einer LP, CD, Kassette, mit einem Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen, eine Rubrik weghäkeln und das Kontextmenü schliesst sich automatisch wieder. Also erneut mit Rechtsklick öffnen und die nächste Rubrik entfernen und das wieder und wieder, viermal nacheinander.
    Das ist die reine Folter! *;)

    Kennt jemand vielleicht einen einfacheren Weg, mit dem ich dies pro LP (Ordner) vielleicht, mit einem Mausklick z.B., erledigen könnte? Oder sagen könnte, ändere alle von mir ausgewählten Ordner (die je ein Medium enthalten) so und so.

    Eine Batchdatei wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber ich weiss nicht wie ich das anstellen müsste.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

    Grüsse
    Bruno

    Das Kontextmenü. Dahinter die von Windows unnötig dazugefügten Infos.
    Ich benötige nur die Angaben in den beiden roten Rahmen. Meine Dateinamen und die Länge der Spielzeit.

    16t-dateixplorer-windows-zusaetzlich-eingefuegte-infos-musikmedien-entfernen-explorer-rubriken01.jpg


    So sieht es fertig aus.

    80t-dateixplorer-windows-zusaetzlich-eingefuegte-infos-musikmedien-entfernen-explorer-rubriken02.jpg
     
  2. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

    Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter



    Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Windows 10 MSN Wetter App teilweise in Englisch

    Geht so

    DEU entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  4. nigelmercier
    nigelmercier Gast
    Internetprogramme: Opera und Werbung blocken

    Die Liste der URLfilter.ini kann auch als Text kopiert werden und dann z.b. in dem AdBlocker von Chrome unter Options-Blacklist eingefügt werden.
    Funktioniert, außer das darauf geachtet werden sollte, keine anderen Infos mit zu kopieren!!!
    Also nix von wegen Adblock list-Opera oder so.
     
    #4 nigelmercier, 28. August 2018
  5. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast

    Kann eine Sprache nicht aus Windows 10 April 2018 Update (Version 1803) entfernen

    Wenn du im Windows 10 Version 1803 eine zweite Sprache hinzufügen, die dieselbe Basissprache wie die Windows-Anzeigesprache verwendet, kann keine Sprache entfernt werden.

    Beispiel: Wenn Englisch (Großbritannien) die aktuelle Windows-Anzeigesprache ist und du dann Englisch (Indien) zur Liste Bevorzugte Sprachen hinzufügst, können anschließend weder Englisch (Großbritannien) noch Englisch (Indien) aus der Liste Bevorzugte
    Sprachen entfernt werden .

    Hinweis: Der wichtigste Effekt von mehreren verwandten Sprachen in der Liste Bevorzugte Sprachen sind zusätzliche Einträge im Texteingabe-Selektor. Du kannst unerwünschte Sprachlisteneinträge
    mithilfe dieser Schritte entfernen:

    • Suche im Startmenü nach der Powershell.
    • Klicke in den Suchergebnissen mit der rechten Maustaste auf
      Windows Powershell, und wähle Als Administrator ausführen aus.
    • Gib in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein und drücke dann die
      Eingabetaste.
    Get-WinUserLanguageList

    Nachdem du diesen Befehl eingegeben hast, notiere dir den "Sprachen-Tag" für die Sprache, die du entfernen möchtest, da du sie im nächsten Schritt benötigst.

    • Gib in der Eingabeaufforderung jeden der folgenden Befehle ein, und drücke dann die
      Eingabetaste.
    • In den folgenden Befehlen ersetze <languagecode> durch das Sprachen-Tag, das du entfernen möchtest, z. B.
      en-in für Englisch (Indien).

    $LangList = Get-WinUserLanguageList

    $MarkedLang = $LangList | where LanguageTag -eq "<languagecode>"

    $LangList.Remove($MarkedLang)


    Set-WinUserLanguageList $LangList -Force
     
Thema:

Windows 10: Dateixplorer: von Windows zusätzlich eingefügte Infos bei Musikmedien wieder entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden