Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Diskutiere und helfe bei Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl... Discussion in 'Windows 10' started by Elmoore707, Nov 14, 2018.

1. Elmoore707
    Elmoore707 Gast

Hallo zusammen, wer kann mir erklären warum in meinem Task Manager 11 Chrome-Prozesse aufgeführt werden, die kontinuierlich Ressourcen fressen, obwohl ich im Chrome Browser selbst nur 1! Tab offen habe. Die Logik erschließt sich mir keineswegs.

#1 Elmoore707, Nov 14, 2018
  2. GiGaKoPi
    GiGaKoPi Gast

Probleme mit Chrome und Task-Manager

Hallo zusammen,

habe seit der Win 10 Installation Probleme mit Google Chrome und dem Task-Manager. Es passiert regelmäßig, dass sich die beiden Programme nicht mehr öffnen lassen. Da kann ich nicht so oft auf Chrome per Doppelklick draufklicken oder versuchen, den Task-Manager über Strg+Alt+Entf zu öffnen.
    Es kann auch sein, dass noch mehr Programme davon betroffen sind. Gemerkt hab ich es an den beiden. Es tritt auch immer zusammen auf. Wenn ich Chrome nicht öffnen kann, dann auch den Task-Manager nicht. Den Internet Explorer z.B. kann ich dann weiterhin nutzen.

Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung?
    Es ist in dem Zustand auf jeden Fall sehr nervig.

Danke im Voraus.

#2 GiGaKoPi, Nov 12, 2018
  3. Urs P.
    Urs P. Gast
    Google Chrome als Startseite

1. Bei Windows 8.1 hatte ich Google als Startseite. Da ich beim Edge Probleme habe, wollte ich Google Chrome als Startseite installieren; dies geht aber nicht!
    2. Ich konnte Google Chrome zwar herunterladen und finde es sowohl im lokalen Datenträger C: als auch auf der Fuss-Leiste. Dort heisst es dann aber, dass Google Chrome nicht als Standardbrowser festgelegt ist. Ich werde dort gefragt, ob ich ich es als Standardbrowser
      festlegen will. Wenn ich dies anklicke, erscheint die Kachel System - Einstellungen. Wen ich dann unter Web-Browser Google Chrome anwählen will, geschieht einfach nichts.

Was muss ich tun?

4. NoemSis
    NoemSis Gast
    Probleme mit Chrome und Task-Manager

Das mit dem Task Manager hatte ich noch nicht. Hast du es mal über Strg+Alt+Entf versucht?

Chrome hängt sich bei mir immer auf, kann nichts mehr machen und muss es dann alle paar Minuten bis Stunden mit dem Task Manager schließen und neu starten. Extrem nervig! Auch die Canary ist nicht besser.

Habe das Gefühl, dass es am Edge Browser liegt, denn jedes mal wenn ich diesen starte kommt der Fehler sofort *Breites Grinsen :D
    Ergänzung (11. August 2015)
    Habe das Problem bei mir gelöst -> 32 bit Version installiert.

5. WeaselClaw
    WeaselClaw Gast
    Task-Manager zeigt keine Prozesse an

Hallo Microsoft-Community,

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass mein Taskmanager keine Prozesse anzeigt, obwohl mehrere Programme offen sind (z.B. Firefox und Windows Defender). Bei "weniger Details" steht einfach, dass keine Prozesse ausgeführt werden (was
    nicht stimmt), und bei "Mehr Details" ist der Tab "Prozesse" einfach leer bis auf die oberste Zeile der Tabelle ("Name" und die ganzen Prozentzahlen von Prozessorauslastung etc sind noch sichtbar). Ebenso der Tab "Benutzer". Alle anderen Tabs werden, soweit
    ich das erkennen kann, ordnungsgemäß angezeigt, z.B. sind unter "Details" tatsächlich auch die aktuell laufenden Prozesse aufgelistet (wobei z.B. bei explorer.exe nicht die Option "neu starten" gelistet ist sondern wie bei allem anderen auch "task beenden".
    Im Tab "Prozesse" bekomme ich für den Explorer sonst die Option "neu starten").

Ich habe leider bei meiner bisherigen Suche keine Ergebnisse gefunden, die das gleiche Problem beschreiben. Ein Systemneustart scheint das Problem erstmal zu beheben, aber der Fehler ist inzwischen wieder aufgetreten. Gibt es irgendwelche Lösungsansätze,
    die das Problem entweder langfristig beheben, sodass es nicht erneut auftritt, oder das Problem schnell beheben wenn es auftritt, sodass ich keinen kompletten Neustartbrauche um den Taskmanager normal benutzen zu können?

#5 WeaselClaw, Nov 13, 2018
  6. marcus locos
    marcus locos Gast
    Task-Manager - Autostart - Programm

AW: Task-Manager - Autostart - Program

Wenn ich es deaktiviere dann bleibt es weiterhin in der Liste und ich weiß nicht mit welchem Programm das zusammen verknüpft ist. Gibt es keine Möglichkeit das herauszufinden?

#6 marcus locos, Nov 13, 2018
  7. Robert39
    Robert39 Gast
    Task-Manager, Programm aus Autostart entfernen

Hallo,

1.)

Würde gerne ein Programm (oneDriveSetup) aus dem Autostart im Task-Manager entfernen. Das eigentliche Programm habe ich schon gelöscht, doch trotzdem taucht es im Task-Manager unter "Autostart" auf. Habe es zwar deaktiviert, möchte es aber komplett aus der Liste rauslöschen.
    Wie gehe ich da vor, löschen wird mir nicht angeboten..?

2.)

Wieso stehen im Task-Manager/Autostart 6-7 verschiedene Programme, aber unter dem Pfad Benutzer-AppData-Roaming-Microsoft-Windows-Startmenü-Programme-Autostart..nur der von mir dahin verschobene Firefox-Browser..?
    Siehe Bilder

#7 Robert39, Nov 13, 2018
  8. von Schnitzel
    von Schnitzel Gast
    #8 von Schnitzel, Nov 13, 2018
Thema:

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist

Loading...

Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist - Similar Threads - Windows Google Chrome

Forum Date

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025
Windows 10: 11 Google Chrome Prozesse in Task Manager obwohl nur 1 Tab auf ist solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice