Windows 10: Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich arbeite mit einem Account, der nur Standard-Berechtigungen besitzt. Möchte ich etwas mit Admin-Rechten ausführen, tippe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Alexx, 13. Januar 2018.

  1. Alexx
    Alexx Gast

    Hallo Zusammen,

    Ich arbeite mit einem Account, der nur Standard-Berechtigungen besitzt.
    Möchte ich etwas mit Admin-Rechten ausführen, tippe ich das Admin-Passwort nicht immer direkt ein, sondern kopiere es oft erst in die Zwischenablage und füge es mit STRG+V ein, sobald die Kennwort-Abfrage der UAC erscheint.
    Früher hat das auch problemlos funktioniert, neuerdings leider nicht mehr.

    Dabei ist egal, was ich als Admin starten will (CMD, regedit, etc.), sobald ich bei der Kennwort-Abfrage STRG+V drücke, bekomme ich den o.g. Fehler!

    Windows 10 version 1709 (Build 16299.125) habe ich bereits neu (clean ) installiert!

    Mainboard : ASUS Crosshair IV Formula

    Ich habe mir bereits einiges durchgelesen und folgendes ausprobiert:
    Ohne Virenscanner getestet
    chkdsk C: /f /r
    sfc /scannow
    Andere Benutzerkonten erstellt
    Unter der Registerkarte „Sounds“ unter „Soundschema“ einfach „Keine Sounds“ einstellen
    Keine Auffälligkeiten im System-Log

    Noch noch jemand eine Idee ?
     
  2. al123az
    al123az Gast

    Standard-Konto / Admin-Konto

    • das ist neu für mich - kannst Du das noch näher erläutern (oder kann man das irgendwo nachlesen?)
    • wofür gibt es dann noch die unterschiedlichen Konten?
    • wenn ich als Standartbenutzer angemeldet bin, werde ich beim Installieren gefragt, ob ich die Änderung machen will und muss das Admin-Kennwort angeben. Insofern macht es doch Sinn immer als Standartbenutzer zu arbeiten?
    • zu "Das nach der Installation angelegte Konto ist ein normales Benutzerkonto" - ist das sicher? ich habe bislang noch nicht selber Win 10 installiert, sondern einen fertig installierten Rechner gekauft: und ich meine, dass das dann ein Admin-user war
      • (das muss doch auch so sein, sonst könnte ich - vom Standart-Benutzer aus - ja gar kein Admin-Konto einrichten?
      • weshalb man ja auch das Admin-Konto keinesfalls löschen sollte!?
     
  3. JohnBurns
    JohnBurns Gast
    sfc /scannow findet Fehler

    ... habe ich ja, bin jetzt auch noch beim Admin drin. Mit Strg und C.
    Ich sehe im Fenster die Liste durchlaufen, dann geht das Fenster zu und weg.
     
  4. AnPlHe
    AnPlHe Gast
    Hiiiilllffeee!!! Admin-Kennwort

    Hallo, keiner kann mir helfen :-(

    Ich kann nichts mehr de- bzw. installieren, da bei mir ständig ein "Admin-Kennwort" angefordert wird. 1. weiß ich keins und 2. ist nur ein NEIN hinterlegt. Ich kann überhaupt nichts mehr machen, weil ständig dieses blöde Kennwort angefordert wird. Hat irgendjemand
    Rat? Sonst muss ich mein Laptop nach zwei Jahren wegwerfen :-( Danke an alle.
     
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Hiiiilllffeee!!! Admin-Kennwort

    Hallo,

    > Ich kann nichts mehr de- bzw. installieren, da bei mir ständig ein "Admin-Kennwort" angefordert wird

    schau in die Bedienungsanleitung zum Notebook und stelle die Werkseinstellungen wieder her.

    Deine Daten kannst Du ja in Ruhe sichern.
     
Thema:

Windows 10: Dateisystemfehler -1073741189 beim Einfügen des des Admin Kennwortes mit STRG+V

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dateisystemfehler 1073741189

    ,
  2. Asus Dateisystemfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden