Windows 10: Dateien umbenennen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateien umbenennen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich unter Win 10 Dateien umbenenne, wandern die umbenannten Dateien im Explorer sofort an ihren neuen numerischen oder alphabetischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von "Hannes", 16. Juli 2018.

  1. "Hannes"
    "Hannes" Gast

    Hallo, wenn ich unter Win 10 Dateien umbenenne, wandern die umbenannten Dateien im Explorer sofort an ihren neuen numerischen oder alphabetischen Platz. Das ist für mich sehr unübersichtlich, besonders dann, wenn ich mehrere Dateien umbenenne. Wie kann ich die Einstellungen so definieren, daß die umbenannten Dateien zunächst an ihrem alten Platz sichtbar bleiben?
     
    #1 "Hannes", 16. Juli 2018
  2. User Advert

  3. NoahEttinger
    NoahEttinger Gast

    Das datei umbenennen!

    Guten Abend

    ich habe ein Problem. Ich kann keine dateien umbenennen.

    Zum beispiel habe ich eine Foto datei

    die nur "Foto" heißt und nich Foto.png oder Foto.jpg oder was dort auch immer steht aufjeden fall wollte ich eine bat datei erstellen das ich so mache!

    1. Ein neues textdokument erstellen was ich zumbeispiel "start.txt" nenne

    2. ein text reinschreiben z.b Java -jar test.jar

    3 datei wieder umbenennen in "start.bat"

    das Problem ist wen ich es umbenenne bleibt es eine txt datei und wird keine bat datei D:
     
    #2 NoahEttinger, 30. Oktober 2018
  4. ursman
    ursman Gast
    Problem beim Umbenennen von Dateien

    Hallo

    Beim Umbenennen von Dateien (.jpg, .wav) bricht das System ab un zu ab, ab und zu mit einem Warnton.
    Das ist ziemlich nervig, wenn man mehrere Dateien umbenennen will. Die angewählte Datei verliert dann den Fokus und die Eingaben sind storniert.

    An Windows 10 liegt es wohl nicht, das ich das Problem bei Windows 8 auch schon hatte.

    Vielleicht haben andere User das Problem auch.
    Wäre dankbar für Hilfe.

    LG
     
  5. ursman
    ursman Gast
    Problem beim Umbenennen von Dateien

    Vielen Dank

    Beide Tipps haben geholfen.

    Ich denke, ich habe Tuberkel ;-) gefunden. SEIKO EPSON CORPORATION, 2 Einträge vom WLAN-Drucker. Bei beiden habe ich den Autostart deaktiviert, nun habe ich keine Reklamation mehr beim Umbenennen von Dateien.

    LG
     
  6. MDS.21
    MDS.21 Gast
    OneNote Notizbuch umbenennen

    Hallo Rupert,

    bitte öffne dein OneDrive über den folgenden Link:

    Möglichkeit 1) Fahre mit der Maus über das OneNote-Notizbuch und aktiviere das nun erscheinende Kontrollkästchen. Im Seitenmenü (ganz oben) klickst du auf "Verwalten" und anschließend auf "Umbenennen".

    Möglichkeit 2) Mache einen Rechtsklick auf das OneNote-Notizbuch und wähle im Kontextmenü "Umbenennen" aus.

    (beide Möglichkeiten habe ich nur im IE 11 getestet)

    Vergibst du dem Notizbuch auf diese Weise einen neuen Namen, so wird er sowohl in Office 2013 als auch auf deinem Windows Phone entsprechend angewendet.
     
  7. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Problem beim Umbenennen von Dateien

    Hallo @ursman!
    Ich hänge dir mal zwei Bilder von der Ereignisanzeige an. Auf dem ersten Bild markierst du eine Fehlerzeile, bei der du der Meinung bist, dass die mit deinem Problem zusammen hängt ("1"). Bei "2" erscheint dann die zugehörige Beschreibung.

    133975d1408457387t-problem-beim-umbenennen-dateien-ereignisanzeige_fehler.jpg

    Wenn du glaubst, das Richtige gefunden zu haben, kannst du es wie auf Bild 2 kopieren und mit <Strg> + V in deine nächste Antwort einfügen. Am Besten in einen Spoiler. Siehe dazu in meiner Signatur den mittleren blauen Link.

    133976d1350100004t-problem-beim-umbenennen-dateien-ereignisanzeige_fehler_kopieren.jpg
     
  8. AndreasWegier
    AndreasWegier Gast
    Dateien umbenennen im Stapelverfahren in Windows 10

    Möchte einen Ordner von jpg Dateien umbenennen in JJMMDD und Zeit. Wer hat eine Lösung dafür? ;-)
     
    #7 AndreasWegier, 31. Oktober 2018
  9. HelFsee
    HelFsee Gast

    Umbenennen von Dateien mit Explorer

    Hallo, ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Windows 10-Update (26.09.2017) das Umbenennen von Dateien sehr eingeschränkt ist/wurde.

    Beispiel:

    bisher hatte ich eine Datei wie folgt benannt: " 26.09.2017 Rechnung Deutsche Post Briefmarken-1.Quartal.pdf"

    Dieses kann ich nach dem Update nicht mehr so fortführen, ich kann nur noch eingeben:"26.09.2017 Briefmarken-2.Quartal.pdf".

    Alles andere wird nicht mehr angenommen. Kann es sein, dass die Benennung von Dateien nunmehr stark eingeschränkt wurde oder gibt es eine andere Erklärung?
     
Thema:

Windows 10: Dateien umbenennen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Dateien umbenennen - Similar Threads - Windows Dateien umbenennen

Forum Datum

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, ich brauche Daten aus einer 14 Jahre alten CD. Beim Öffnen erscheint dies: [ATTACH] MS Internet Explorer habe ich natürlich als Bestandteil von Win10, ich nutze aber nur...
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: pdf-Dateien öffnen

Windows 10: pdf-Dateien öffnen: Hallo u.gesundes neues Jahr. Seit kurzen habe ich pdf Probleme Ich kann die Dateien zwar runter laden, kann sie aber anschließend nicht öffnen. Da muß ich wohl was verstellt haben, aber was?
Windows 10 4. Januar 2019

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr

Windows 10: Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr: Hallo, ich habe eine Sicherung meiner Fotos und Videoaufnahmen mit Robocopy gestartet, aber das Tool bleibt immer an großen Dateien hängen, die es, wie ich gelesen habe, wenn nicht anders...
Windows 10 5. Januar 2019

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.: Hallo! Habe alle Handybilder, die ich selbst gemacht habe, auf eine micro sd karte übertragen, aber bilder die ich über WhatsApp bekommen habe und fotos aus der canon app wollte ich jetzt direkt...
Windows 10 22. Dezember 2018

Download ISO-Datei Windows 7

Download ISO-Datei Windows 7: Hallo, beim Download der ISO-Datei / Überprüfung meines gerade eben gekauften Procuct Key erhalte ich folgende Meldung: Fehler Bei Ihrer Anforderung ist ein Fehler aufgetreten. Unterstützung...
Windows 7 23. Dezember 2018

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern: Hallo Gemeinde, mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen. Die neuen Ordner liegen auf dem LW D (2.Hdd)....
Windows 10 16. Dezember 2018

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Dateien aus einem bestimmten Zeitraum auflisten

Windows 10: Dateien aus einem bestimmten Zeitraum auflisten: Guten Abend, geht das unter Win10 bzw. Firefox? Ich habe eine Reihe neue Fotos in verschiedenen Ordnern abgelegt und hätte nun gern eine Sammelübersicht. Aktuell die vom November. Gruß...
Windows 10 2. Dezember 2018

Windows 10: Mehrere Dateien umbenennen - nur Teil des Namens

Windows 10: Mehrere Dateien umbenennen - nur Teil des Namens: Hallo, nach diversen Recherchen suche ich immer noch eine Lösungsmöglichkeit: Ich habe in einem Pfad ca. 200 Dateien. Zur besseren Identifizierung müsste ich diese alle dadurch ändern, dass...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Dateien (Bilder) umbenennen nach Datum und Aufnahmezeit

Windows 10: Dateien (Bilder) umbenennen nach Datum und Aufnahmezeit: Hallo, ich benutze Ant Renamer, um Bilder umzubenennen. Durch irgendeinen widrigen Umstand habe ich eine Reihe Bilder von dem selben Datum (Name: 2008 02 18 001.JPG bis 2008 02 18 260.JPG)...
Windows 10 25. September 2017

Windows Datei via CMD.exe umbenennen ???

Windows Datei via CMD.exe umbenennen ???: Windows Datei via CMD.exe umbenennen ???
Computerfragen 8. August 2013
Windows 10: Dateien umbenennen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ich kann die beiden Bildschirme nich umbenenne zum Beispiel von 1 auf 2

    ,
  2. windows 10 datei nach umbenennen sofort alphabetisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden