Windows 10: Dateien per CSV-Liste verschieben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateien per CSV-Liste verschieben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe 7 Ordner mit 4100 Dateien. Einige Dateien sind "aussortiert" und müssen in einen Unterordner "alt" verschoben werden. Hier... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von peter8500, 27. August 2017.

  1. peter8500
    peter8500 Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe 7 Ordner mit 4100 Dateien. Einige Dateien sind "aussortiert" und müssen in einen Unterordner "alt" verschoben werden.
    Hier habe ich eine Spalte mit allen Dateinamen in Excel oder als CSV.

    Wie kann ich hier eine "Automatik" anwerfen ?

    Viele Grüße und herzlichsten Dank!
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

    Ordner öffnen

    Datei markieren

    Oben in der Taskleiste "Verschieben" oder "Kopieren" anklicken.

    Nun erscheint eine lange Liste von Speicherorten, zuunterst steht "Speicherort wählen"

    Ich möchte diese lange Liste reduzieren (Anzahl der Speicherorte limitieren).

    das wärs.

    Josi
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

    Wenn ich den Botton Verschieben oder Kopieren anwende, erscheint eine sehr lange Liste mit vorgeschlagenen Orten.

    Wo kann man diese Einstellung ändern, damit nur die letzten 10 angezeigt werden?

    Vielen Dank

    Josi
     
  4. User
    User Gast
    Wie erzeugt man eine Liste der neu zu installierenden Apps?

    Eine Liste der Programme lässt sich z.B. per Powershell erzeugen.

    Get-ItemProperty HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | select DisplayName, Publisher, InstallDate | Export-Csv Software1.csv

    Falls du ein 64-bit System hast, käme dann noch zusätzlich

    Get-ItemProperty HKLM:\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | select DisplayName, Publisher, InstallDate | Export-Csv Software2.csv

    Danach hast du im aktuellen Verzeichnis die eine oder die beiden CSV Dateien mit der Softwareliste.

    Was eine Partitionsänderung mit der Liste der installierten Software zu tun haben soll, ist mir jetzt allerdings nicht ganz klar.
     
  5. MarcFroster
    MarcFroster Gast
    #5 MarcFroster, 5. September 2018
Thema:

Windows 10: Dateien per CSV-Liste verschieben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wondows 10 dateien gemäss csv sichen und in ordner kopieren

    ,
  2. Dateien kopieren mit powershell liste in csv

    ,
  3. windows 10 und csv.dateien

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden