Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von CptBinks, 14. März 2017.

  1. CptBinks
    CptBinks Gast

    Hallo liebe Community,
    Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD Festplatte formatiert haben, damit der ganze Müll weg ist und ich eine schön saubere Festplatte habe, auf der alleine Windows 10 drauf ist.
    Ist das überhaupt möglich? Oder muss ich die Festplatte vorher formatieren? Wenn ja, kann ich dann überhaupt noch Windows installieren? Denn das alte Betriebssystem wird ja auch gelöscht wenn ich sie formatiere.
    Eine letzte Frage: Da es sich um eine SSD Festplatte handelt, muss ich irgendetwas besonderes beachten?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    SSD-Festplatte partitionieren

    Hallo,

    > SSD-Festplatte partitionieren

    um die Vorzüge einer SSD wirklich nutzen zu können, solltest Du über eine komplette Neuinstallation mit Formatierung des

    Datenträgers nachdenken.
     
    #2 Sven Mähl, 26. August 2018
  3. ImmerwiederNiewieder
    ImmerwiederNiewieder Gast
    Festplatte auf SSD clonen

    Hallo und Danke;

    wie kann ich nur mit einem Windows-Programm meine Festplatte auf eine SSD legen.
     
    #3 ImmerwiederNiewieder, 26. August 2018
  4. Reborn9393
    Reborn9393 Gast
    Windows 10 von SSD auf andere SSD

    Hallo

    Habe mir eine neue größere SSD fur meinen rechner gekauft

    Ich wollte das windows 10 von meiner alten SSD auf die neue SSD NEU installieren.

    Problem ist ... ich habe weder eine Windows CD noch den Lizenzschlüssel (verloren)

    Ich dachte das ich, wenn ich den PC neu aufsetze, (was durch Windows 10 jetzt ja einfach geht) ich einfach die andere Festplatte auswählen kann ...konnte ich aber nicht.
     
    #4 Reborn9393, 27. August 2018
  5. BenG
    BenG Gast

    [gelöst] Interne Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich mit einem Freund eine zusätzliche SSD-Festplatte (haupsächlich für Spiele) in meinen PC eingebaut. Diese wird nun als Wechseldatenträger erkannt, und wenn ich Spiele darauf installiere gibt es beim zocken Probleme (lange Ladezeiten, fehlerhafte Texturen, uä.) die bei meiner anderen SSD nicht auftreten.

    Ich habe 3 Festplatten verbaut:
    • Samsung SSD 850 EVO 250GB (Meine Systemplatte)
    • Western Digital WDC WD10EALX-009BA0 1TB
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (die besagte Platte)

    Da ich ein Hardware-Laie bin weiß ich nicht ob folgende Infos hilfreich sind:
    • Mein Motherboard/Gehäuse hatte einen Einschub für SSD-Festplatten zum schnellen wechseln. Da ich diesen aber nicht verwende haben wir die Anschlüsse von dem Einschub entfernt und für die neue Platte verwendet. Laut meinem Freund sollte das keinen Einfluss haben.
    • Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, SP1
    Angehängt findet ihr Screenshots der Datenträgerverwaltung und des Gerätemanagers.
     
Thema:

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 formatierung abbrechen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden