Windows 10: Dateien lassen sich nicht öffnen!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateien lassen sich nicht öffnen! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Help! Versuche ich über das Startmenü Dokumente oder Bilder zu öffnen, taucht in der Tastkleiste ein entsprechendes Symbol auf. Fahre ich mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MerleB, 14. Juli 2018.

  1. MerleB
    MerleB Gast

    Help!

    Versuche ich über das Startmenü Dokumente oder Bilder zu öffnen, taucht in der Tastkleiste ein entsprechendes Symbol auf. Fahre ich mit der Maus darüber, sehe ich die Order-Vorschau, das war es aber auch.

    Links-/Rechtsklick zwecklos. Dito der obligatorische Neustart.
    Das Problem trat nach irgendeinem Update auf.
    Etwas Ähnliches hatte ich zuvor mal bereits mit Firefox, da half de- und neuinstallieren.
    Da auf diesem Rechner Windows 10 vorinstalliert war und ich keine DVD mit dem Programm besitze, entfällt eine Neuinstallation von Windows 10. Ich hatte auf einen Tipp eines Freundes hin Windows runtergeladen, kann es aber nicht öffnen, da ich dazu auf den Datei-Ordner zugreifen müsste. Aargh!

    BITTE eilt mir zur Hilfe; auf dem PC kann ich nett daddeln, im WWW surfen, aber die wirklich relevanten Dinge bleiben mir gerade verwehrt.
    Danke vorab für jeden sachdienlichen Hinweis!
     
  2. User Advert

  3. EdTittel
    EdTittel Gast

    [gelöst] Womit kann ich .dvr Dateien öffnen

    1. Was sind das für Dateien?
    2. Wo hast Du sie her?
    3. Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch, sie zu öffnen?
     
  4. Alfons Hofer
    Alfons Hofer Gast
    .Mic Datei öffnen

    Hallo die Community,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    • Mit welchem Programm oder wie kann ich eine ".mic" Datei öffnen?
    Gruß Alfons
     
    #3 Alfons Hofer, 24. Oktober 2018
  5. Rene-gad
    Rene-gad Gast
    png-datei öffnen

    Hallo,

    Rechtsklick auf eine PNG-Datei, aus dem Kontexmenü Öffnen mit... und dann die App aus der Liste wählen.
     
  6. omaottmann
    omaottmann Gast
    Lumia 830 (Win10) : *.msg Dateien öffnen

    • Wie kann man auf dem Lumia *.msg Dateien öffnen?

    Hintergrund ist, dass man aus Outlook heraus Kontakte vollständig, d.h. mit allen Details, wie Kontaktbild etc, als
    msg Datei versenden kann.

    Diese msg Datei soll dann im Lumia wieder geöffnet und
    abgespeichert
    werden.
     
  7. Sammy_the_Bull
    Sammy_the_Bull Gast
    Vista kann keine PDF-Dateien öffnen (Acrobat 7)

    Wenn der Anhang Deiner eMail wirklich eine .pdf Datei ist, muß das funktionieren.

    Probiere das mal: Rechtsklick auf dem eMail-Anhang -> öffnen -> Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen und dann unter C: Programme, Adobe usw. den Adobe Acrobat Reader 9.0 auswählen.
     
    #6 Sammy_the_Bull, 25. Oktober 2018
  8. Regine Wolff
    Regine Wolff Gast
    Vista kann keine PDF-Dateien öffnen (Acrobat 7)

    Danke, yener90, aber das ist kein kostenfreies Programm. Nur 40 Tage zur Ansicht, dann muss man es löschen oder kaufen.
    Gruss
    Regine

    Hallo Sammy! Hallo Rudolf Rentier! Und ob das pdf Dateien sind, steht ja da.

    Klicke ich auf Öffnen, kommt die Frage: Möchten Sie die Datei speichern oder online nach einem Programm zum Öffnen der Datei suchen. Ich klicke letzteres. Da kann der PC aber nichts finden. Nach dem Mausklick rechts kommt zwar Öffnen, aber nicht die Option “Programm aus der Liste installierter Programme auswählen”

    Habe nicht nur Bauchweh, denn mit Vista geht fast nichts mehr so, wie ich es jahrelang gewohnt war.
     
    #7 Regine Wolff, 25. Oktober 2018
  9. benzley
    benzley Gast

    Nur Apps gehen, Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen

    Ich fürchte, du musst neuinstallieren... Mit "Auffrischen" bleiben zumindest die Dateien vorhanden und eine Liste der entfernten Programme landet auf dem Desktop.
     
Thema:

Windows 10: Dateien lassen sich nicht öffnen!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Dateien lassen sich nicht öffnen! - Similar Threads - Windows Dateien öffnen

Forum Datum

Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen

Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen: Hallo zusammen. Ich benutze einen Win10-Home PC (immer neuester update-Stand) und möchte manchmal größere Mengen Fotos betrachten. Normal mache ich das folgendermaßen - erste Datei mit links...
Windows 10 21. April 2018

Windows 10: kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen

Windows 10: kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen: Hallo, kann im Explorer von Dateien die Eigenschaften bzw. das Fenster dazu von heute auf morgen nicht mehr öffnen. Wollte zuerst einen längeren Bricht drucken und dort in den Einstellungen auf...
Windows 10 26. Juli 2017

Dateien von Windows 8 auf Win 7 öffnen ???

Dateien von Windows 8 auf Win 7 öffnen ???: Dateien von Windows 8 auf Win 7 öffnen ???
Computerfragen 12. Juli 2014

GBA-Datei öffnen Windows

GBA-Datei öffnen Windows: GBA-Datei öffnen Windows Wie kann man eine GBA Datei auf Windows öffnen? Ich habe bereits den VisualBoyAdvance, aber es kommt nur weiß.
Computerfragen 18. Mai 2014

GBA-Datei öffnen Windows

GBA-Datei öffnen Windows: GBA-Datei öffnen Windows Wie kann man eine GBA Datei auf Windows öffnen? Ich habe bereits den VisualBoyAdvance, aber es kommt nur weiß.
Computerfragen 17. Mai 2014

Windows XP - Themen Datei direkt öffnen

Windows XP - Themen Datei direkt öffnen: Windows XP - Themen Datei direkt öffnen
Computerfragen 28. Februar 2014

fp5 datei mit Windows öffnen?

fp5 datei mit Windows öffnen?: fp5 datei mit Windows öffnen?
Computerfragen 12. Februar 2014

Mac-Datei in Windows öffnen?

Mac-Datei in Windows öffnen?: Mac-Datei in Windows öffnen?
Computerfragen 3. September 2013
Windows 10: Dateien lassen sich nicht öffnen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden