Windows 10: Dateien können nicht gespeichert werden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateien können nicht gespeichert werden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit gestern gestern schlage ich mich mit meinem Home and Student rum. Und zwar sind ohne mein Zutun alle Office Dateien schreibgeschützt und können... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Yogie, 29. Juli 2017.

  1. Yogie
    Yogie Gast

    Seit gestern gestern schlage ich mich mit meinem Home and Student rum.
    Und zwar sind ohne mein Zutun alle Office Dateien schreibgeschützt und können nicht mehr gespeichert werden.
    Was kann ich machen damit der ursprüngliche wieder hergestllt wird.?
     
  2. Psicrow
    Psicrow Gast

    Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

    Hallo,
    ich habe ein recht nerviges Problem.

    Man kann ja für die Dateiansicht in Ordnern verschiedene Einstellungen setzen, Liste, Details etc...
    Normalerweise merkt sich Windows ja die eingestellte Ansicht für einen Ordner, nur Leider macht Windows das bei mir nicht mehr. Ich habe z.B. Ordner mit vielen PDF und Word Dateien vom Studium, eine Liste ist hier viel übersichtlicher, aber Windows setzt die Ansicht immer wieder auf Detail-Ansicht. Egal wie oft ich hier Liste Einstelle, es wird immer wieder auf Detail-Ansicht gestellt. Selbes gilt für einen Ordner in dem ich Ordner mit Fotos habe, die Ordner haben Datumsangaben, der Übersicht halber, auch hier ist eine Liste viel übersichtlicher, aber Windows stellt die Ansicht immer auf große Symbole... Es ist eigentlich völlig egal was ich in einem Ordner als Ansicht einstelle, Windows macht was es will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das das noch nicht so sonderlich lange ist. Vermutlich so ein bis zwei Monate erst, davor wurden die Ansichten immer gespeichert.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter, aber so langsam fängt das an richtig zu nerven...

    Das nur als Info, als Windows 10 heraus kam, habe ich Windows sauber neu installiert. Seit dem habe ich die Upgrades aber einfach darüber installiert und ich hatte bis jetzt auch noch nie ein größeres Problem.

    Das benannte Problem habe ich aber nicht nur auf meinem Hauptrechner, sondern auch auf dem Computer im Wohnzimmer, der wird eigentlich nur für Filme und Serien etc genutzt. Auf meinem Laptop werden die Ansichten ebenfalls nicht gespeichert... Auf allen drei Rechnern läuft Windows 10, auf dem Laptop die normale Version, auf den anderen beiden die Pro Version.

    Dabei geht es wie es scheint aber nur um Ordner die ich über die Bibliotheken aufrufe und um die Ansichten in den OneDrive gespeicherten Ordnern. Ordner die ich sonst direkt auf den Festplatten aufrufe scheinen die Ansichten zu speichern.
     
  3. yogiman
    yogiman Gast
    Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

    Hallo,

    ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

    Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

    2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

    danke
     
  4. piepenkorn
    piepenkorn Gast
    Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert

    Guten Morgen,

    die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben.

    Was kann ich in den Windows-Einstellungen (oder von ClassicShell) eingeben, damit sie in der Liste des Such-Feldes erhalten bleiben?

    Auch der Hacken bei der Aktivierung der letzten benutzten Programme oder Dokumente bringt nix.

    LG.

    Text von hier kopiert weil trifft bei mir auch zu! *Breites Grinsen :D


    LG
     
  5. Rainer...
    Rainer... Gast

    Vorschläge, Wünsche, Anregungen für ein optimales, kundenfreundliches Win 10

    Ich wünsche mir in Windows 10,
    • daß man nach einer Programminstallation mit einem Klick alles rückgängig machen kann, wobei wirklich alles was dieses Programm gespeichert hat, wieder gelöscht wird.
    • daß im Internetexplorer endlich eine gut leserliche Schrift und Anpassung, wie im Firefox integriert wird.
    • daß man bei der Erstellung einer Datei oder eines Ordners einen Kommentar eingeben kann, der dann erscheint, wenn man mit der Maus auf dem Namen einen Rechtsklick macht und "Kommentar anzeigen" anklickt.
     
Thema:

Windows 10: Dateien können nicht gespeichert werden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wohin könnnen wir keine dateien speichern

    ,
  2. videos können nicht abgespeichert werden

    ,
  3. win10 datei kann nicht gesichert werden

    ,
  4. das Dokument konnte nicht gespeichert werden da es nicht gesperrt ist,
  5. warumwerden dateien unter windows 10 gesichert,
  6. windows 10 datei kann nich direkt gespeichert werden,
  7. Win 10Progamme können nicht gespeichert werden,
  8. fotosbearbeitet kann nicht gespeichert werden unter windows 10,
  9. windows 10 neueinrichtung programme können nicht unter programme gespeichert werden,
  10. windows 10 nach abmeldung daten nicht gespeichert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden