Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HansDieter, 1. August 2017.

  1. HansDieter
    HansDieter Gast

    Hallo,
    eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft.
    Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft.
    Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber, falls erforderlich, beschaffen.
    Sie hat folgendes Problem:
    Diese externe Platte wird offensichtlich genau wie geschützte Bereiche des Betriebssystems behandelt.
    Wenn etwas gelöscht wird, dann ist es nach kurzer Zeit wieder hergestellt.
    In der Systemwiederherstellung ist dieses Laufwerk nicht aufgeführt. Nur C: ..... Dort hatte ich schon den Schutz für C: ausgeschaltet um zu sehen, ob sich das u.U. für D: auswirkt. Das war nicht so.
    Die Externe ist mit "exfat" formatiert.

    Was könne ich tun?
     
    #1 HansDieter, 1. August 2017
  2. User
    User Gast

    Externe Festplatte nach Windowsboot gelöscht?!

    @robin

    Welche Marke ist die externe Platte? Wenn dir die Daten sehr wichtig sind, dann könntest du ein Datenrettungsunternehmen kontaktieren. Manche HDD-Hersteller stellen eine Liste mit den Partner-Unternehmen, die in solchen Fällen weiterhelfen können.

    lg
     
  3. User
    User Gast
    Win 10 neu installiert - Dateien auf externer Platte unsichtbar?

    Mein Problem: WIN 10 zu testen auf eine neue SSD installiert. Dann ein Programm verwendet (GSAK), welches Datenbanken in User/.../appdata/roaming/gsak ablegt.

    Die Kopie dieser Datenbanken vom WIN 8.1 Rechner hat perfekt funktioniert, das Programm hatte alle Datenbanken.

    Dann auf eine weitere neue Platte noch mal WIN 10 installiert (ich wollte eine Multibootsystem einrichten).

    Mit dem "alten" Win 10 System den USER-Ordner komplett auf eine externe Platte gesichert. Dann die Platte mit dem neuen WIN10 System wieder eingesteckt und versucht die Daten von der externen Platte ins USER Verzeichnis der aktuellen WIN10 installation zu kopieren.

    Jetzt fehlen einige Datenbanken - der Explorer zeigt nichts an. Auch wenn ich mit dem alten System eine Berechtigung "Jeder" mit Vollzugriff einrichte, sobald das neue System eingesteckt ist, bleiben einige Dateinen verschwunden.

    Wie kopiere ich USER Daten von einem zu einem anderen WIN 10 System?
     
  4. User
    User Gast
    Datei kann nicht gelöscht werden

    Hallo Silvan,

    bist du mit dem Windows Explorer unterwegs, so bist du nie Administrator - selbst wenn dieser als Administrator gestartet wird. Dann kommt noch zusätzlich der Fall hinzu, dass es Benutzer
    System und nt service\TrustedInstaller gibt, auf in deren Besitz befindlichen Dateien es keinen Zugriff gibt außer der Besitzer wird vorher in die Gruppe
    Administratoren umgeändert.

    Manchmal kann eine Datei auch nicht gelöscht werden, weil diese sich bereits in Benutzung befindet. Oftmals ist dieser Zugriff im abgesicherten Modus nicht mehr vorhanden:

    Klicke hierzumitdauerhaftgehaltenerShift-Taste auf denAbmeldeknopf > Neu starten, um im Anschluss via
    Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungenauszuwählen.

    Quelle:

    • Aufrufen
      des abgesicherten Modus und anderer Starteinstellungen unter Windows 10
    • Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus
    Lass' mich wissen obs funktioniert,

    Tobias.
     
  5. User
    User Gast

    Systemwiederherstellung unter Windows 10 auf eine kleiner Platte

    Hallo,

    ich habe Windows 10 pro (64 Bit) auf eine neue 1 Tb SSD Platte von Samsung eingerichtet und es funktioniertsehr gut.

    Da ich festgestellt hatte, dass mit allen für mich relevantenProgramme, nur ca. 50 Gb beansprucht werden, habe ich mir eine kleiner Platte des gleichen Typs zugelegt und habe über den von Windows 10mitgelieferten Systemwiederherstellung erst ein Systemabbild
    auf eine externe USB Platteundein BootCDerstellt (was auch geklappt hat).

    Beim Wiederherstellen auf eine 256 Gb SSD Platte habe ich Probleme, da er meint das die Platte zu klein wär.??

    Wie kann ich das Problem lösen ?

    Danke
     
Thema:

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden - Similar Threads - Windows Dateien externer

Forum Datum

windows zurücksetzen dateien beibehalten?

windows zurücksetzen dateien beibehalten?: kann die methode auch dabei helfen fehlerhafte treiber zu beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-zuruecksetzen-dateien-beibehalten
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?: HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?: Mein Ziel ist es, von meinem Samsung Tablet (SM-T813) aus Dateien auf meinen PC (Windows 10, DELL) zu übertragen (und andersherum auch) durch ein ein Kabel. Es scheint so, dass mein PC keinen...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar

GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar: GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar Inzwischen stehen entsprechende Beta-Programme für Windows– und auch Android-Nutzer auf den Beinen. Ich...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Windows öffnet nur noch eine datei egal welche datei geöffnet wird - man kann nur noch...

Windows öffnet nur noch eine datei egal welche datei geöffnet wird - man kann nur noch...: Wenn ich einen Ordner öffne öffnet sich nur noch eine Datei Egal, was ich öffne! Wird ein Fenster runtergescrollt, kommt man nicht mehr hoch Wenn ich mit der Maus auf eine datei fahre wird eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2023

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt: Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt Die bisherigen Schaltflächen in der Kopfzeile wie „Neu“, „Kopieren“ und „Einfügen“ werden in die Datei-/Ordneransicht direkt unter die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen?

SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen?: Hallo zusammen Kann man SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen? Wenn ja, wie? [ATTACH] Das ist die SSD auf die ich meine Daten übertragen will. Die SSD die ich momentan drin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2022

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?: Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie dann in dem anderen Gerät anschließe und auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2022

Welche SSD für Windows Dateien?

Welche SSD für Windows Dateien?: Guten Morgen(oder fast Mittag) an alle, Welche SSD würdet ihr mir für die Windows Dateien empfehlen und in welcher speichergröße? Wieviel GB brauchen die Dateien?...
Prozessoren 17. September 2022

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an: Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen) Naja auf jeden...
Windows 10 13. März 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018
Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. aufexternen ssd kann nichts mehr gelöscht werden

    ,
  2. ssd kann nicht gelöscht werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden