Windows 10: Datei-Ordner schließt bei rechtsklick

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datei-Ordner schließt bei rechtsklick im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Sobald ich in einem Ordner Datein markiere - JPGs z.B. und diese dann mit einem rechtsklick (zum kopieren,ausschneiden,umbenennen etc.)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Nini1590, 18. Januar 2017.

  1. Nini1590
    Nini1590 Gast

    Hallo zusammen! Sobald ich in einem Ordner Datein markiere - JPGs z.B. und diese dann mit einem rechtsklick (zum kopieren,ausschneiden,umbenennen etc.) anklicke, schließt sich der Ordner jedesmal automatisch. Nutze ich die Tastenkombinationen (Strg+c etc.) klappt es.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    LG
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Explorer schließt sich nach dem Erstellen von Ordner/kopieren/verschieben

    Hallo,

    hab das Problem das sich der Explorer jedesmal schließt wenn ich Dateien verschieben/kopieren möchte. Auch nach dem Erstellen von Ordnern schließt er sich.

    Problem kam erst nach upgraden auf Windows 10, hatte davon Windows 7

    Grüße :)
     
  4. User
    User Gast
    Wenn Ordner erstellt wird schließt sich Fenster.

    Guten Morgen,

    Besitze nun seit einigen Tagen Windows 10 und habe festgestellt, dass wenn ich einen Ordner bzw Dateienauf Laufwerk C oder externen Festplatte erstelle/Kopiere, das sich dass Windows Fenster schließt was sehr nervig ist. Wenn ich mehrere Dateien Kopieren
    will schließt er nach jeder Datei das Fenster und bricht die anderen Kopiervorgänge ab! Weiters was sehr störend ist, wenn ich zb ein Ordner öffne auf der Externen Festplatte öffnet er dies immer als separates Fenster, ich möchte aber immer nur das selbe Fenster
    geöffnet haben, kann man dies umstellen?

    LG Superfly
     
  5. Quindan
    Quindan Gast
    Explorer schließt sich ab und an bei Rechtsklick eines bestimmten LWs

    Moin.

    Mein Windows-Explorer hat hin und wieder (nicht immer!) die seltsame Anwandlung, das er sich beim Rechtsklick einfach schließt.
    Das passiert vornehmlich, wenn ich eine virtuelle Disk auswerfen lassen will (bzw. beim Rechtsklick auf das LW). Bei allen anderen Laufwerken (HDDs, physischen LW und der SSD) und auch bei Ordnern funktioniert der Rechtsklick.

    Ich habe bereits Lösungen von älteren Betriebssystemen gelesen, aber die bringen nur temporär etwas (via Taskmanager den Explorer beenden, über die Registry gehen, etc.). Zumal das Problem auch, wie gesagt, nicht jedesmal auftritt, sondern nur vereinzelt alle paar Tage und es ist auch nicht reproduzierbar.

    Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
     
  6. slicendice
    slicendice Gast

    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #5 slicendice, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: Datei-Ordner schließt bei rechtsklick

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datei-Ordner schließt bei rechtsklick - Similar Threads - Windows Datei Ordner

Forum Datum

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste: Unter Win7 konnte ich noch eine Standard-Ansicht für Ordner definieren. Unter Win10 gelingt mir das nicht. Ich möchte eigentlich, dass in jedem Ordner-Fenster und Datei-Öffnen-Dialog per...
Windows 10 21. Mai 2018

Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10

Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10: In meinen "Eigenen Dateien" befinden sich zwei Ordner "Dokumente". In beiden Ordnern befinden Dateinen. Ich möcht das bereinigen, möchte aber keinen Flurschaden bereiten. Kann mir bitte jemand...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer: Guten Morgen, ich muss eine Liste erstellen mit sämtlichen *.doc; *.docx Dateien mit Pfad, erstellungsdatum und Autor. Mit der Suchfunktion im Datei-Explorer funktioniert das auch gut aber...
Windows 10 5. Januar 2018

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?: Wenn ich versuche von Win Explorer in Win 10 Dateien zu einen anderen Ordner, der in einem Dateimanager geöffnet ist, zu transferieren, erscheint ein Kreis mit einer schrägen Linie innerhalb...
Windows 10 3. Dezember 2017

Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien

Windows 10: ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien: Hallo, wenn ich ein Dokument oder eine Datei öffne, öffne ich zuerst den ordner und dann klicke ich auf die Datei die ich öffnen will. Bei diesem Vorgang verschwindet dann für eine Sekunde die...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner: ich möchte beim start von Windows 10 automatisch mein Synology NAS hochfahren lassen und hab dafür eine batch datei erstellt. das wecken des NAS funktioniert auch soweit. nur ist die batch datei...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Markierte Dateien in neuen Ordner verschieben

Windows 10: Markierte Dateien in neuen Ordner verschieben: Hallo Zusammen, kurze Frage: Wenn ich zB auf dem Desktop files markiere (zB Foto1, Word Dokumen 2, Excel File3), gibt es dann einen Shortcut/Befehl der einen neuen Ordner erstellt (ich kann...
Windows 10 8. September 2017

Windows 10: Keine Zugriffsrechte auf Dateien/Ordner

Windows 10: Keine Zugriffsrechte auf Dateien/Ordner: Ich habe 2 PC, die jeweils unter Windows 10 Home 64 bit, aktuellste Version, betrieben werden. Antiviren-Programm ist jeweils der Windows Defender. Insbesondere meine Foto-Dateien...
Windows 10 16. August 2017

Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.

Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.: Hallo Baut sich Win 10 langsam zurück auf DOS Version 2.0 ? oder ist es ein Bug im System ? Jedenfalls so geht es nicht weiter Windows 10 Professional 1703 (Build 15063.296) Wir haben...
Windows 10 25. Mai 2017

Windows 10: Dateien nach Verschieben von Smartphone in Ordner gelöscht

Windows 10: Dateien nach Verschieben von Smartphone in Ordner gelöscht: Guten Tag, über den Windows-Explorer habe ich u.a. Videodateien von meinem Samsung Smartphone in einen Ordner verschoben. Dort sind die Dateien auch abgelegt worden. Danach habe ich das...
Windows 10 14. März 2017

Windows 7 Dateien im Öffentlichen Bilder Ordner aber nicht im User Ordner

Windows 7 Dateien im Öffentlichen Bilder Ordner aber nicht im User Ordner: Windows 7 Dateien im Öffentlichen Bilder Ordner aber nicht im User Ordner Ich habe mir vor kurzem eine SSD gekauft und dadrauf Windows 7 frisch instaliert. Jetzt habe ich den Bilder Ordner...
Computerfragen 2. November 2011

gibt es einen ordner für dateien für windows (7), den man nur mit passworteingabe öffnen kann?

gibt es einen ordner für dateien für windows (7), den man nur mit passworteingabe öffnen kann?: gibt es einen ordner für dateien für windows (7), den man nur mit passworteingabe öffnen kann? frage oben. oder kann man sich so einen ordner downloaden? einfach..einen ordner, den man,...
Computerfragen 29. August 2011

Kann eine Datei(Ordner) bei windows xp nicht löschen???

Kann eine Datei(Ordner) bei windows xp nicht löschen???: Kann eine Datei(Ordner) bei windows xp nicht löschen??? Warum ???
Computerfragen 19. Juni 2011
Windows 10: Datei-Ordner schließt bei rechtsklick solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. datei explorer schließt bei rechtsklick

    ,
  2. ordner schließt nach rechtsklick windows

    ,
  3. Windows Dateimanager schliesst bei rechtsklick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden