Windows 10: Datei "netsh" problemlos löschbar?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datei "netsh" problemlos löschbar? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mir ist eine Datei "netsh" unter %userprofile" aufgefallen, die ich gern löschen würde, weil sie mir überflüssig erscheint. Seltsamerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Upgrader, 29. Januar 2018.

  1. Upgrader
    Upgrader Gast

    Hallo!

    Mir ist eine Datei "netsh" unter %userprofile" aufgefallen, die ich gern löschen würde, weil sie mir überflüssig erscheint. Seltsamerweise hat sie keine Dateiendung, obwohl die Dateierweiterungen generell aktiviert sind. Ansonsten 0 KB Speichervolumen.

    Die Datei wird wohl im Zusammenhang mit einer Nutzung des Dienstprogramms "netsh" am 30.12.2017 über die Eingabeaufforderung erstellt worden sein. Erinnern kann ich mich konkret allerdings nicht mehr.

    Frage (rein zur Sicherheit): kann ich diese Datei ohne Bedenken löschen?

    Anhang 18468
     
  2. PichlAlex
    PichlAlex Gast

    HOWTO: nicht löschbare Dateien löschen (zB Besitzer ist TrustedInstaller)

    Hallo zusammen!

    ich habe selbst 2 Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht um die Dateien die als Besitzer den User "TrustedInstaller" eingetragen hatten wieder los zu werden (Restore aus Windows Backup).

    so gehts:
    1. Start -> beenden -> Shift drücken -> Neustarten (oder herunterfahren)
    2. warten
    3. Problembehandlung
    4. Erweiterte Optionen
    5. Eingabeaufforderung
    6. nun mit CMD-Befehlen die Dateien löschen
    notwendige Befehle (googlen!): dir cd del rmdir

    Achtung! aufpassen - dort kann man viel kaputt machen!

    Lösungsansätze die nicht funktioniert haben:
    • Linux-Live CD booten und mit ntfs-3g mounten -> geht nciht - ntfs-3g erkennt hibernate - auch wenn deaktiviert
    • Administrator aktivieren; Besitzer+Berechtigungen ändern (+ diverse Versuche mit CMD, powershell)
    • Hybridboot deaktivieren
     
  3. UdoKrugmann
    UdoKrugmann Gast
    Datei mit gigantischer Größe nicht löschbar

    Hallo Jens, ich bin kein Profi, hatte das gleiche Problem.

    Aber: Überprüfung mit WinDirStat und die VLC Dateien sind löschbar, Ehrlich,lG Udo
     
  4. Thaloss66
    Thaloss66 Gast
    netsh hängt sich auf

    Hallo,

    Ich verwende Windows 10 Pro 64Bit, neuerdings habe ich ein ein Problem mit der netsh.

    Ich öffne die netsh z.B. über die Shell, ich kann in der netsh alle Funktionen aufrufen und bekomme die korrekten Anzeigen, will ich aber die netsh verlassen mit exit oder quit hängt sich die netsh auf, sprich das command Fenster freiert ein und es sind
    keine weiteren Eingaben möglich.

    Das gleiche passiert aber nicht nur bei der interaktiven Verwendung sondern auch wenn ich z.B. den folgenden Befehl absetze:

    Code:
    >netsh wlan show networks
    Ich bekomme die Verfügbaren netzwerke angezigt aber es wird kein Prompt mehr angezeigt, ich muß die netsh über den Taskmanager beenden, um in der normalen Shel weiter arbeiten zu können.
    Da ich die netsh aber aus Skripten heraus aufrufe, hängen sich die Skripte auf bis die netsh gekillt worden ist.

    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

    Code:
    > dir c:\Windows\System32\netsh*16.07.2016  12:42            92.672 netsh.exe
    
    11.11.2016  10:04         2.800.128 netshell.dll
    Die MD5 Hashwerte der Dateien sind:

    Column 1
    0 [tr][td]netsh.exe[/td][td]4d51bcd0b94d09f5dfb80df754d31e28[/td][/tr][tr][td]netshell.dll[/td][td]85220dec5309bdf0a0f2cbedade6ef45[/td][/tr]
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Datei "netsh" problemlos löschbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden