Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“ im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Datei bzw. einen ganzen Ordner der sich nicht löschen lassen will. Wenn ich es versuche, kommt die Meldung: Die Quelldateinamen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ocley, 13. März 2017.

  1. Ocley
    Ocley Gast

    Hallo, ich habe eine Datei bzw. einen ganzen Ordner der sich nicht löschen lassen will. Wenn ich es versuche, kommt die Meldung:

    Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem. Verschieben Sie sie an einen anderen Ort, der einen kürzeren Pfadnamen hat, oder benennen Sie sie in kürzere Namen um, bevor Sie den Vorgang fortsetzen.
    Ich kann dann nur Überspringen und Abbrechen auswählen.

    Wenn ich probiere die Datei umzubenennen wird mir der Zugriff verweigert. Hat jemand eine Idee wie ich die Datei endlich loswerde?
     
  2. User Advert

Thema:

Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“ - Similar Threads - Windows Datei lässt

Forum Datum

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.

Windows 10: Die Uralt-Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, ich brauche Daten aus einer 14 Jahre alten CD. Beim Öffnen erscheint dies: [ATTACH] MS Internet Explorer habe ich natürlich als Bestandteil von Win10, ich nutze aber nur...
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: pdf-Dateien öffnen

Windows 10: pdf-Dateien öffnen: Hallo u.gesundes neues Jahr. Seit kurzen habe ich pdf Probleme Ich kann die Dateien zwar runter laden, kann sie aber anschließend nicht öffnen. Da muß ich wohl was verstellt haben, aber was?
Windows 10 4. Januar 2019

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr

Windows 10: Robocopy und Dateien von 10 Gb und mehr: Hallo, ich habe eine Sicherung meiner Fotos und Videoaufnahmen mit Robocopy gestartet, aber das Tool bleibt immer an großen Dateien hängen, die es, wie ich gelesen habe, wenn nicht anders...
Windows 10 5. Januar 2019

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.: Hallo! Habe alle Handybilder, die ich selbst gemacht habe, auf eine micro sd karte übertragen, aber bilder die ich über WhatsApp bekommen habe und fotos aus der canon app wollte ich jetzt direkt...
Windows 10 22. Dezember 2018

Download ISO-Datei Windows 7

Download ISO-Datei Windows 7: Hallo, beim Download der ISO-Datei / Überprüfung meines gerade eben gekauften Procuct Key erhalte ich folgende Meldung: Fehler Bei Ihrer Anforderung ist ein Fehler aufgetreten. Unterstützung...
Windows 7 23. Dezember 2018

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern

Windows 10: Pfad für benutzereigene Dateien ändern: Hallo Gemeinde, mir gelingt es nicht für weitere Benutzer den Pfad für die eigenen Dateien (Download, Bilder, Musik, Dokumente) zu verlegen. Die neuen Ordner liegen auf dem LW D (2.Hdd)....
Windows 10 16. Dezember 2018

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü

Windows 10: Funktion "Zuletzt geöffnete Dateien" im Startmenü: In Windows 7 gab es zwei praktische Funktionen, mit denen ich gerne gearbeitet habe: Im Startmenü konnte man auf letzte geöffnete Dateien gehen und auf diese Weise mit einem Klick vorher...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: Datei lässt sich nicht dekomprimieren

Windows 10: Datei lässt sich nicht dekomprimieren: Hallo, Hab das Problem, dass ich einen verschlüsselten Safe auf einer externen Festplatte habe, die offensichtlich komprimiert wurde. Der Versuch zu dekomprimieren über Klick rechte Maustaste,...
Windows 10 23. Mai 2018

Windows 10: Datei- und Druckerfreigabe Win10 v1511 läßt sich nicht aktivieren

Windows 10: Datei- und Druckerfreigabe Win10 v1511 läßt sich nicht aktivieren: Hallo, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass sich die Datei- und Druckerfreigabe nicht aktivieren läßt. Ich kann zwar "Datei- und Druckerfreigabe aktivieren" markieren; die Einstellung...
Windows 10 3. September 2017

Windows movie maker datei lässt sich nicht als avi oder mov speichern

Windows movie maker datei lässt sich nicht als avi oder mov speichern: Windows movie maker datei lässt sich nicht als avi oder mov speichern
Computerfragen 10. Juli 2013

Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer)

Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer): Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer) Wie der Titel schon sagt, kann ich eine bestimmte Datei auf meiner Festplatte einfach nicht löschen oder umbenennen oder...
Computerfragen 25. Juni 2011
Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden