Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“ im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Datei bzw. einen ganzen Ordner der sich nicht löschen lassen will. Wenn ich es versuche, kommt die Meldung: Die Quelldateinamen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ocley, 13. März 2017.

  1. Ocley
    Ocley Gast

    Hallo, ich habe eine Datei bzw. einen ganzen Ordner der sich nicht löschen lassen will. Wenn ich es versuche, kommt die Meldung:

    Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem. Verschieben Sie sie an einen anderen Ort, der einen kürzeren Pfadnamen hat, oder benennen Sie sie in kürzere Namen um, bevor Sie den Vorgang fortsetzen.
    Ich kann dann nur Überspringen und Abbrechen auswählen.

    Wenn ich probiere die Datei umzubenennen wird mir der Zugriff verweigert. Hat jemand eine Idee wie ich die Datei endlich loswerde?
     
Thema:

Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“ - Similar Threads - Windows Datei lässt

Forum Datum

windows zurücksetzen dateien beibehalten?

windows zurücksetzen dateien beibehalten?: kann die methode auch dabei helfen fehlerhafte treiber zu beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-zuruecksetzen-dateien-beibehalten
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?: HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?: Mein Ziel ist es, von meinem Samsung Tablet (SM-T813) aus Dateien auf meinen PC (Windows 10, DELL) zu übertragen (und andersherum auch) durch ein ein Kabel. Es scheint so, dass mein PC keinen...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar

GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar: GoodNotes für Windows und Android: Basisfunktionen zum Bearbeiten von PDF-Dateien verfügbar Inzwischen stehen entsprechende Beta-Programme für Windows– und auch Android-Nutzer auf den Beinen. Ich...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Windows öffnet nur noch eine datei egal welche datei geöffnet wird - man kann nur noch...

Windows öffnet nur noch eine datei egal welche datei geöffnet wird - man kann nur noch...: Wenn ich einen Ordner öffne öffnet sich nur noch eine Datei Egal, was ich öffne! Wird ein Fenster runtergescrollt, kommt man nicht mehr hoch Wenn ich mit der Maus auf eine datei fahre wird eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2023

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt: Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt Die bisherigen Schaltflächen in der Kopfzeile wie „Neu“, „Kopieren“ und „Einfügen“ werden in die Datei-/Ordneransicht direkt unter die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen?

SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen?: Hallo zusammen Kann man SSD Dateien samt Windows auf eine neue SSD übertragen? Wenn ja, wie? [ATTACH] Das ist die SSD auf die ich meine Daten übertragen will. Die SSD die ich momentan drin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2022

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?: Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie dann in dem anderen Gerät anschließe und auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2022

Windows 10: Datei lässt sich nicht dekomprimieren

Windows 10: Datei lässt sich nicht dekomprimieren: Hallo, Hab das Problem, dass ich einen verschlüsselten Safe auf einer externen Festplatte habe, die offensichtlich komprimiert wurde. Der Versuch zu dekomprimieren über Klick rechte Maustaste,...
Windows 10 23. Mai 2018

Windows 10: Datei- und Druckerfreigabe Win10 v1511 läßt sich nicht aktivieren

Windows 10: Datei- und Druckerfreigabe Win10 v1511 läßt sich nicht aktivieren: Hallo, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass sich die Datei- und Druckerfreigabe nicht aktivieren läßt. Ich kann zwar "Datei- und Druckerfreigabe aktivieren" markieren; die Einstellung...
Windows 10 3. September 2017

Windows movie maker datei lässt sich nicht als avi oder mov speichern

Windows movie maker datei lässt sich nicht als avi oder mov speichern: Windows movie maker datei lässt sich nicht als avi oder mov speichern
Computerfragen 10. Juli 2013

Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer)

Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer): Datei lässt sich nicht löschen (wird verwendet von Windows Explorer) Wie der Titel schon sagt, kann ich eine bestimmte Datei auf meiner Festplatte einfach nicht löschen oder umbenennen oder...
Computerfragen 25. Juni 2011
Windows 10: Datei lässt sich nicht löschen - „Quellpfad ist zu lang“ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden