Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als Webdesigner öffne ich mehrere Datein in einem Editor durch ziehen der Dateien vom Explorer ins Programmfenster des Editors. Nach den letzten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 21. Februar 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Als Webdesigner öffne ich mehrere Datein in einem Editor durch ziehen der Dateien vom Explorer ins Programmfenster des Editors. Nach den letzten Windows Updates geht das auch bei anderen Programmen nicht mehr.
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt toll !
     
  2. Worf
    Worf Gast

    Dateien direkt vom PC ins Phone laden

    Dazu braucht ihr einen mini Web Server den ihr hier bekommt :

    SimpleWebserver.zip - Windows Live

    Das .Net Framework 3.5 muß Installiert sein und ein Wlan verfügbar sein.

    Die Dateien die ihr ins Phone laden wollt kopiert ihr in einen Ordner.

    Startet dann die Datei "SimpleWP7WebServer.exe".

    Die Firewall muß für die App Freigeschaltet werden, nur im Privaten Netz.

    Dann klickt auf Selectet Folder und wählt den Ordner mit den Dateien aus.

    Klickt dann auf Start Service, Ihr bekommt dann die IP Adresse eures PC´s angezeigt.

    Öffnet dann den Internet Explorer auf dem Phone und gebt die Adresse ein.

    z.B. http://192,168.1.10:50124

    Ihr bekommt dann die Liste mit euren Dateien und könnt diese Laden und Speichern.

    Das funktioniert mit Officedateien, PDF, Bildern,Filmen.

    Viel Spass damit.
     
  3. W_Alge
    W_Alge Gast
    Programmfenster veschieben

    benutze Windows 10.

    Seit gestern funktioniert der Button zum verkleinern (rechts oben) nicht mehr - (bei allen Programmen).

    kann die Programmfenster auch nicht veschieben.

    Was habe ich verstellt?
     
  4. christoph
    christoph Gast
    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden