Windows 10: Datei Explorer Doppelklick öffnet keine Bilder

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Datei Explorer Doppelklick öffnet keine Bilder im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen PC mit Windows 10. Wenn ich im Datei-Explorer einen Doppelklick auf eine Bilddatei mache öffnet... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HGB, 26. November 2017.

  1. HGB
    HGB Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen einen PC mit Windows 10.
    Wenn ich im Datei-Explorer einen Doppelklick auf eine Bilddatei mache öffnet diese nicht sondern es erscheint folgende eine Maske mit der Frage "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" und einen Auswahl von Apps u.a. Foto. Egal was ich hier anklicke die Bilddatei wird nicht geöffnet.
    Alle anderen Dateien (PDF, TXT, DOc etc.) werden beim Doppelklick mit den jeweils zugehörigen Programmen geöffnet.

    Ich habe unter Einstellungen die Verknüpfungen für die Bilddateien mit der App Foto überprüft bzw. neu eingestellt; ohne Erfolg.

    Auch habe ich über die Powershell einen System-Check (sfc /scannow) durchgeführt: ohne Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems?
     
  2. User Advert

  3. one2one
    one2one Gast

    Win10 Ordner Öffnet nur noch im Kontex aber nicht mehr per Doppelklick

    Hallo Leute ,

    ich habe manchmal das Problem, das wenn ich eine neue Software installiere damals VLC Player und jetzt InDesign , das denn der Doppelklick auf den Ordner nicht mehr Standard gemäß funktioniert.Es öffnet dann immer das neue Installierte Programm , damals VLC und jetzt das halt.

    also der Doppelklick öffnet auf den Desktop den Ordner einfach nicht mehr , ich muss immer mit den rechten Mausklick und dann auf öffnet gehen.

    In der Systemsteuerung bei Explorer ist es der Haken aber noch drin mit Doppelklick öffnen.

    Ich bitte um Hilfe Danke euch
     
  4. hmkoenig
    hmkoenig Gast
    Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Nein ich mache ganz simpel "Speichern unter" ohne Doppelklick egal bei welchem Programm
    Alle andern machen das im Explorer? Man speichert eine Datei doch aus dem jeweiligen Programm raus und öffnet nicht den Explorer.
     
  5. cktest
    cktest Gast
    Word öffnet keine Dateien nach Doppelklick

    System: Windows 7 Professional 64 bit
    Software: Office 2007 SP3 Home & Student

    Problem: Auf dem Computer meiner Frau öffnete Word weder *.doc- noch *.docx-Dateien nach Doppelklick aufs Dateiicon, ebensowenig mit Rechtsklick aufs Dateiicon und "Öffnen..." im darauf erscheinenden Kontextmenü. Word wurde zwar gestartet, aber die Dateien wurden nicht geöffnet. Sowohl *.doc als auch *.docx waren Word zugeordnet. Ein Öffnen aus Word (über Datei -> Öffnen) war möglich. Excel-Files konnten auch per Doppelklick geöffnet werden.

    Was nicht funktionierte:
    Winword /r
    Winword /regserver
    Löschen des Schlüssels Data unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\
    Reparatur von Word (in Word Schaltfläche Office -> Word-Optionen (unten rechts) -> Ressourcen -> Diagnose)

    Wie es dann doch funktionierte:
    Systemsteuerung -> Programme und Funktionen zeigte an, dass außer Office 2007 irgendjemand auch Office 2010 auf dem Rechner installiert hatte. Dieses ließ sich mit "Deinstallieren" aber nicht entfernen. Die Deinstallation klappte aber mit Microsoft FixIt. Office 2007 wurde ebenfalls deinstalliert und anschließend neu installiert.
     
  6. Qarrr³
    Qarrr³ Gast

    Explorer öffnet neues Fenster im Bilderordner

    Titel beschreibt das Problem. Der Windows Explorer öffnet immer ein neues Fenster bei Doppelklick auf Ordner, aber nur im "Bilder" Ordner im Schnellzugriff, nicht wenn ich mich im gleichen Ordner über Benutzer->...->Bilder befinde.
    Einstellung bei Ansicht ist auf im gleichen Fenster öffnen.
    Verknüpfung habe ich bereits gelöscht und erneuert, ändert nichts.
    Weiß leider nicht, wann das Problem angefangen hat und habe auch keinen Systemwiederherstellungspunkt.

    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
     
Thema:

Windows 10: Datei Explorer Doppelklick öffnet keine Bilder

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datei Explorer Doppelklick öffnet keine Bilder - Similar Threads - Windows Datei Explorer

Forum Datum

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in diesem Fall zum Beispiel PDFs verfügbar zu machen...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Dateianzahl und Größenangabe bei Dateien im Explorer fehlerhaft

Windows 10: Dateianzahl und Größenangabe bei Dateien im Explorer fehlerhaft: Seit einigen Wochen werden mir im Explorer völlig fehlerhafte Angaben zur Anzahl der Dateien in einem Orner und zur entsprechenden Gesamtkapazität gemacht. Vermutlich seit Update 1803. Siehe...
Windows 10 23. Juni 2018

Windows 10: eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden

Windows 10: eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden: Seit einigen Neuinstallationen ist im Win10-Explorer-Fenster die Vorschau von .eml-Dateien nicht mehr möglich. Für alle anderen Dateien gibt es die passende Vorschau. Wer weiß Rat?
Windows 10 28. Mai 2018

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr: Als Webdesigner öffne ich mehrere Datein in einem Editor durch ziehen der Dateien vom Explorer ins Programmfenster des Editors. Nach den letzten Windows Updates geht das auch bei anderen...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Explorer schließt bei Rechtsklick auf eine beliebige Datei

Windows 10: Explorer schließt bei Rechtsklick auf eine beliebige Datei: Servus Leute, wenn der Explorer geöffnet ist und ich mit Rechtsklick auf eine Datei klicke (sehr viele Dateitypen ausprobiert: docx, xlsx, PDF, jpg, ...) wird der Explorer automatisch...
Windows 10 8. Januar 2018

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer: Guten Morgen, ich muss eine Liste erstellen mit sämtlichen *.doc; *.docx Dateien mit Pfad, erstellungsdatum und Autor. Mit der Suchfunktion im Datei-Explorer funktioniert das auch gut aber...
Windows 10 5. Januar 2018

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?: Wenn ich versuche von Win Explorer in Win 10 Dateien zu einen anderen Ordner, der in einem Dateimanager geöffnet ist, zu transferieren, erscheint ein Kreis mit einer schrägen Linie innerhalb...
Windows 10 3. Dezember 2017

Windows 10: Datei-Explorer Immer mit Detail-Ansicht

Windows 10: Datei-Explorer Immer mit Detail-Ansicht: Wie kann ich dauerhaft einstellen, dass Dateien im Datei-Explorer immer in Detail-Ansicht und nicht als Kacheln dargestellt werden?
Windows 10 27. November 2017

Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt

Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt: Hallo Zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen. Der Windows Explorer bietet die Möglichkeit Verzeichnisse oder Laufwerke zu durchsuchen. Ich habe ihn angewiesen in einem Unterordner, der ist...
Windows 10 19. August 2017

Windows 10: Transfer, "copy & paste" von Dateien mit Explorer nicht möglich?

Windows 10: Transfer, "copy & paste" von Dateien mit Explorer nicht möglich?: Wenn ich von einem Explorer-Fenster mit "copy and paste" eine Datei", einen Ordner kopieren, verschieben (von Explorer zu Explorer möglich) will, zum Beispiel in einen Ordner in FreeCommander,...
Windows 10 4. April 2017

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.
Computerfragen 21. August 2013
Windows 10: Datei Explorer Doppelklick öffnet keine Bilder solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. edge öffnet keine pdf dateien

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden