Windows 10: Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe eine Frage wegen dem Win10 Key. Ich habe mir ein neues Notebook gegönnt. Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von cellomo, 5. April 2018.

1. cellomo
    cellomo Gast

Hallo Forum, ich habe eine Frage wegen dem Win10 Key. Ich habe mir ein neues Notebook gegönnt. Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht. Ich stehe jetzt vor dem Problem das ich den aktivierten Key behalten möchte, aber eine komplette Neuinstallation starten will. Wie mache ich das am besten? Ist leider „nur“ die Home Version von Win10.

2. User Advert

3. ollihold
    ollihold Gast

Edge und Internet Explorer vorinstalliert, welchen entfernen?

Hallo,

ich habe bisher immer mit Mac oder Linux gearbeitet und habe mir jetzt Win 10 geholt.

Das System scheint bisher ganz OK zu sein, aber einige Fragen tun sich nach und nach auf.

1. Was ist der Sinn dahinter, dass 2 Browser vorinstalliert sind und ich keinen davon auf normalem Weg entfernen kann?
    2. Würdet ihr generell zu einem Browser davon raten oder sollte ich beide deinstallieren und Firefox nutzen?
    3. Und hatte jemand Probleme mit dem System nachdem er beide Browser entfernt hat?

Vielen Dank im Voraus!

4. margrave55
    margrave55 Gast
    Vorinstallierte Apps - welche können gelöscht werden

Hallo,

ich habe für die Kleene ein Laptop von Lenovo gekauft. Sie soll ausschließlich mit dem Gerät für die Schule arbeiten. (i3 CPU)

DAs Teil ist jetzt kein richtiger Sprinter aber es lässt sich gut damit arbeiten.

Auf dem Gerät sind unzählige Lenovo Programme u. Apps vorinstalliert. Diese bremsen das System. Hier eine Liste:

Lenovo Photo Master
    Lenovo App-Explorer
    Lenovo Quick Opitimizer
    Lenovo Utility
    Lenoco System Interface Foundation
    Lenovo Solution Center

usw.

Kann ich diese löschen oder lösche ich gegebenenfalls etwas vom System?

Manche dieser Programme ploppen einfach auf und nerven.

#3 margrave55, 7. Oktober 2018
  5. DSAF_5721
    DSAF_5721 Gast
    Vorinstallierte Apps auf einem C7-00

vor einigen Wochen habe ich ein C7-00 (ohne Vertrag) gekauft (Anna, 022.xxx).

Welche Apps waren da vorinstalliert?

Ich habe es irgendwie mit meinen dicken Fingern in den ersten Tagen geschafft, ein (oder mehrere) Apps verschwinden zu lassen.

(mein erstes Fummelhandy!). Ich weiß noch, dass da Autos gerannt sind...

Inzwischen habe ich Belle und bin bis jetzt zufrieden.

Hat jemand eine Liste der Apps?

6. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    #5 hTconeM9user, 8. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht. - Similar Threads - Windows vorinstallierte Win

Forum Datum

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten

HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten: HP Elite Dragonfly: Neues Windows-Convertible für lange Laufzeiten So startet es preislich in den USA bei 1.549 US-Dollar. Im Handel soll es dort ab dem 25. HP Elite Dragonfly: Neues...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:03 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 18985 wird verteilt Unter anderem wird mit diesem Release das Bluetooth-Pairing verbessert, das nun komplett im Benachrichtigungsbereich abläuft, man muss also...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS: DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS Die Nutzung ist kostenlos. Bisher musstet ihr zur Nutzung die entsprechende Website aufrufen. DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates

Windows 10: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe nach 1. Neustart nach CU-Updates: -- UPDATE: GELÖST - SIEHE ZWEITEN BEITRAG HIER -- Hallo zusammen, bekomme das aktuelle KB4515384 (18362.356) und das vorherige Cumulative Update KB4512941 (18362.329) nicht installiert, weil...
Windows 10 12. September 2019

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht

Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht: Google Chrome 77 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht ganz genau genommen die Version 77.0.3865.75, hat den Stable Channel erreicht. Verfügbar ist die neue Version des Browsers für Windows,...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen

Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen: Windows 10: Power Toys in erster Preview erschienen Der Konzern entschied sich dazu, die Sammlung mit Windows XP fallen zu lassen doch im Mai verkündete man, das die Power Toys wieder...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck: Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck Microsoft geht hier bekanntlich recht eigenwillig vor, hat meist mehrere Updates parat, die sich dann auch...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt: Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt In jener wurden natürlich wieder einige Fehler der Vorgängerversionen behoben und es gibt ein paar Neuerungen für den Nutzer.. . Windows 10:...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.

Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.: hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich möchte eine neue Festplatte einbauen. Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Wie bekomme ich nun das BS auf die neue...
Windows 10 6. November 2017

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei)

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei): Wie im Titel bereits steht, ist meine Windows 7 CD mit solchen weißen Flecken übersäht. Dadurch ist sie nicht mehr lesbar und kann die Installation nicht mehr durchführen. Nun zu meinem...
Windows 7 9. Juli 2018

Sony VAIO VPCEH3E0E - Vorinstalliertes Windows neu installieren

Sony VAIO VPCEH3E0E - Vorinstalliertes Windows neu installieren: Sony VAIO VPCEH3E0E - Vorinstalliertes Windows neu installieren normalerweise haben diese laptops doch eine verstekte partition mit den werkseinstellungen. diese werden durch einen...
Computerfragen 9. Dezember 2012

Windows neu aufsetzen auf Laptop ohne Cd Laufwerk / Vorinstalliertes Betriebssystem

Windows neu aufsetzen auf Laptop ohne Cd Laufwerk / Vorinstalliertes Betriebssystem: Windows neu aufsetzen auf Laptop ohne Cd Laufwerk / Vorinstalliertes Betriebssystem Hallo, Ich habe mal wieder probleme mit meinem heißgeliebten Laptop :-( Ich habe einen Medion Akoya Laptop...
Computerfragen 13. Dezember 2011

Vorinstalliertes Windows auf Festplatte erkennt den Bildschirm nicht

Vorinstalliertes Windows auf Festplatte erkennt den Bildschirm nicht: Vorinstalliertes Windows auf Festplatte erkennt den Bildschirm nicht Hey Leute, kann man da noch was machen? ich komm nicht ins bios und garnichts, weil der Rechner die Onboard...
Computerfragen 30. September 2010
Windows 10: Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 vorinstallierte wie komme ich zu windows 8 zurück

,
  2. wie komme ich zurück auf die vorinstallierte version von win 10?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden