Windows 10: Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe eine Frage wegen dem Win10 Key. Ich habe mir ein neues Notebook gegönnt. Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von cellomo, 5. April 2018.

  1. cellomo
    cellomo Gast

    Hallo Forum, ich habe eine Frage wegen dem Win10 Key. Ich habe mir ein neues Notebook gegönnt. Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht. Ich stehe jetzt vor dem Problem das ich den aktivierten Key behalten möchte, aber eine komplette Neuinstallation starten will. Wie mache ich das am besten? Ist leider „nur“ die Home Version von Win10.
     
  2. ollihold
    ollihold Gast

    Edge und Internet Explorer vorinstalliert, welchen entfernen?

    Hallo,

    ich habe bisher immer mit Mac oder Linux gearbeitet und habe mir jetzt Win 10 geholt.

    Das System scheint bisher ganz OK zu sein, aber einige Fragen tun sich nach und nach auf.

    1. Was ist der Sinn dahinter, dass 2 Browser vorinstalliert sind und ich keinen davon auf normalem Weg entfernen kann?
    2. Würdet ihr generell zu einem Browser davon raten oder sollte ich beide deinstallieren und Firefox nutzen?
    3. Und hatte jemand Probleme mit dem System nachdem er beide Browser entfernt hat?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  3. margrave55
    margrave55 Gast
    Vorinstallierte Apps - welche können gelöscht werden

    Hallo,

    ich habe für die Kleene ein Laptop von Lenovo gekauft. Sie soll ausschließlich mit dem Gerät für die Schule arbeiten. (i3 CPU)

    DAs Teil ist jetzt kein richtiger Sprinter aber es lässt sich gut damit arbeiten.

    Auf dem Gerät sind unzählige Lenovo Programme u. Apps vorinstalliert. Diese bremsen das System. Hier eine Liste:

    Lenovo Photo Master
    Lenovo App-Explorer
    Lenovo Quick Opitimizer
    Lenovo Utility
    Lenoco System Interface Foundation
    Lenovo Solution Center

    usw.

    Kann ich diese löschen oder lösche ich gegebenenfalls etwas vom System?

    Manche dieser Programme ploppen einfach auf und nerven.
     
    #3 margrave55, 7. Oktober 2018
  4. DSAF_5721
    DSAF_5721 Gast
    Vorinstallierte Apps auf einem C7-00

    vor einigen Wochen habe ich ein C7-00 (ohne Vertrag) gekauft (Anna, 022.xxx).

    Welche Apps waren da vorinstalliert?

    Ich habe es irgendwie mit meinen dicken Fingern in den ersten Tagen geschafft, ein (oder mehrere) Apps verschwinden zu lassen.

    (mein erstes Fummelhandy!). Ich weiß noch, dass da Autos gerannt sind...

    Inzwischen habe ich Belle und bin bis jetzt zufrieden.

    Hat jemand eine Liste der Apps?
     
  5. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    #5 hTconeM9user, 8. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Das vorinstallierte Win 10 will ich natürlich nicht.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie komme ich in den bereich vorinstallierte windows versionen

    ,
  2. Vorinstalliertes Betriebssystem Win 10 Home entfernen wie?

    ,
  3. windows 10 vorinstallierte wie komme ich zu windows 8 zurück

    ,
  4. wie komme ich zurück auf die vorinstallierte version von win 10?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden