Windows 10: das Sogenannte Systemabbild

Diskutiere und helfe bei Windows 10: das Sogenannte Systemabbild im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, wie man mit "wbAdmin start backup -backupTarget:E: -include:C: -allCritical -quiet" in der Eingabeaufforderung ein Systemabbild... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Baufuzzi, 7. Juli 2018.

  1. Baufuzzi
    Baufuzzi Gast

    Guten Abend,
    wie man mit "wbAdmin start backup -backupTarget:E: -include:C: -allCritical -quiet" in der Eingabeaufforderung ein Systemabbild erstellen kann, kann man es von hier aus, also von der Eingabeaufforderung, mit einem ähnlichen Befehl auch wieder restaurieren? Ich meine nicht den Wiederherstellungstool bei Windows.
    Grüße
     
    #1 Baufuzzi, 7. Juli 2018
  2. NR Media Business
    NR Media Business Gast

    Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

    Hmmm.

    Ist unter Windows 10 die Funktion verschoben worden?



    • Ebenfalls "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung", um im Fenster nach Klick auf "Systemwiederherstellung" und "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" ein Systemabbild wiederherzustellen.
      • Typen:
        • Windows Update
        • Manuell
        • System (Automatischer Wiederherstellungspunkt)
        • Sicherung (Wiederherstellungspunkte für Systemabbild)
        • Installation (Automatisch erstellter Wiederherstellungspunkt)
        • Wichtiges Update (Windows Update)
        • (GIBT ES NOCH MEHR TYPEN?)

    Kann es sein, dass man in der Systemsteuerung über die Ansicht "Kategorie" und die Unteroptionen nicht auf alle vorhandenen Einstellungen zugreifen kann, sondern erst über "Kleine/Große Symbole" auf alle Einstellungen Zugriff erlangt?
    So finde ich etwa das "Synchronisierungscenter" oder die "Wiederherstellung" nur über "Kleine/Große Symbole", aber nicht in den Unterkategorien der Ansicht "Kategorie". Welche Einstellungen fehlen noch und warum?


    Danke!
     
    #2 NR Media Business, 24. Oktober 2018
  3. jadebar
    jadebar Gast
    Systemabbild ORBSMART auf SD-Card

    Liebe Leute, kann mir wer helfen?
    Ich habe einen u.a. einen ORBSMART mit 64 GB SSD mit Windows 10 10586.318, Kein DVD Laufwerk
    Beim Erstellen eines Systemabbilds auf eine 32 GB SD-Karte läuft das irgendwie im Kreis:
    Gesichert werden:
    • EFi-Systempartition
    • Windows (c*Lächeln (System)
    • Recovery


    Start - und dann die Meldungen
    + Die Sicherung wird vorbereitet (Grüner Balken wandert)
    Dann kommt Popup:

    146012d1463064292t-systemabbild-orbsmart-sd-card-systamabbild.png

    Ich bestätige mit OK
    Weiter:
    + Die Sicherung wird gespeichert (Grüner Balken wandert)
    - EFI System wird gesichert
    -Windows(C:\) wird gesichert
    Dann kommt wieder obiges Popup!
    Was tun ?
    Ich kann jetzt bis in alle Ewigkeit OK geben, er fängt immer wieder von vorne an.
    Die Datei auf der SD.Krte bleibt immer gleich - 4,09 GB
    Bestätige ich aber "Sicherung beenden" kommt die Meldung Die Sicherung wird abgebrochen.
    Das Ganze passiert übrigens genauso auf eine "echten" externen HD.
     
  4. jhkil9
    jhkil9 Gast
    Systemabbild erstellen - geht nicht Fehler 0x80042302

    Mit der alten starten, Dienste ändern, neustart
    Dann Systemabbild erstellen, runterfahren, alte ausbauen, neue einbauen und mit Stick und Reparaturfunktion Systemabbild auf die neue spielen.
     
  5. Werner Tetzlaff
    Werner Tetzlaff Gast
    Systemabbild

    Hallo,

    benenne das alte Systemabbild auf der Festplatte um zum Beispiel in .bak . Dann sollte auch ein Systemabbild klappen, da Windows eigentlich kein Systemabbild überschreiben kann und deshalb das neue Systemabbild nicht angelegt werden kann.

    Gruß Werner
     
    #5 Werner Tetzlaff, 24. Oktober 2018
  6. Hansfisch
    Hansfisch Gast
    Systemabbild erstellen - geht nicht Fehler 0x80042302

    So habe ich es gemacht, Systemabbild auf externe Platte gespeichert, nach dem es nicht ging. Habe ich die "alte" ssd wieder eingebaut, und habe die zwei Dienste geändert.
    Danach neue SSD eingebaut - ging aber auch nicht.

    Oder hätte ich das Systemabbild erst erstellen sollen, nachdem ich die Dienste auf Manuell geändert, und gestartet habe?
     
  7. WernerSchmidt1944
    WernerSchmidt1944 Gast
    Systemabbild

    Hallo, mein Problem ist:

    Upgrade Win10 vor einigen Wochen. Vorgängerversion war Win7. Im Laufwerk D befindet sich ein Systemabbild Win 7 und verbraucht 120

    GB Speicherplatz. Ich habe bereits alle Sichrungen und das Systemabbild auf einer externen Festplatte gespeichert. Wie kann ich das unnötige Systemabbild im Laufwerk entfernen?
     
    #7 WernerSchmidt1944, 24. Oktober 2018
  8. AndreTen
    AndreTen Gast
Thema:

Windows 10: das Sogenannte Systemabbild

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 systemabbild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden