Windows 10: Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Installshield hat auf meinem Rechner eine (Deinstallation-) Datei geschrieben, die wohl einen Fehler hat. Das Problem ist nur, dass ich diese Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 3. November 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Installshield hat auf meinem Rechner eine (Deinstallation-) Datei geschrieben, die wohl einen Fehler hat. Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann. Was kann ich tun?
     
  2. froZn1991
    froZn1991 Gast

    Batch Datei -> "Zugriff verweigert" trotz Admin Rechten

    Hey Leute,

    ich muss eine Liste von über 40 Ordnern auf C: anlegen. Dafür hab ich eine Batch Datei das Problem ist das wenn ich die ausführe (als Admin) dann steht nach jeder "md" Zeile ZUGRIFF VERWEIGERT. Auch wenn ich CMD als Admin starte und dann darin die Batch ausführe passiert das selbe.
    Wo liegt das problem? Hab schon gegooglet und irgendwas von "Besitz ergreifen" gelesen aber weiß auch nicht genau was das ist.

    LG Tobias
     
  3. taxi
    taxi Gast
    Admin löschen

    Hallo, wie kann ich mein Admin löschen. Macht mir nur Probleme.
     
  4. Cluster Head
    Cluster Head Gast
    Admin löschen

    Wenn ich den Admin lösche werden die Benutzer auch nicht besser. Denn sie benutzen ja seinen Rechner.
     
    #4 Cluster Head, 12. September 2018
  5. PichlAlex
    PichlAlex Gast

    HOWTO: nicht löschbare Dateien löschen (zB Besitzer ist TrustedInstaller)

    Hallo zusammen!

    ich habe selbst 2 Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht um die Dateien die als Besitzer den User "TrustedInstaller" eingetragen hatten wieder los zu werden (Restore aus Windows Backup).

    so gehts:
    1. Start -> beenden -> Shift drücken -> Neustarten (oder herunterfahren)
    2. warten
    3. Problembehandlung
    4. Erweiterte Optionen
    5. Eingabeaufforderung
    6. nun mit CMD-Befehlen die Dateien löschen
    notwendige Befehle (googlen!): dir cd del rmdir

    Achtung! aufpassen - dort kann man viel kaputt machen!

    Lösungsansätze die nicht funktioniert haben:
    • Linux-Live CD booten und mit ntfs-3g mounten -> geht nciht - ntfs-3g erkennt hibernate - auch wenn deaktiviert
    • Administrator aktivieren; Besitzer+Berechtigungen ändern (+ diverse Versuche mit CMD, powershell)
    • Hybridboot deaktivieren
     
Thema:

Windows 10: Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden