Windows 10: Das ist meiner Meinung nach nach dem letzten Win 10 Creators Update passiert.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Das ist meiner Meinung nach nach dem letzten Win 10 Creators Update passiert. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe ein Lenovo Yoga 900. Das Betriebssystem ist Win 10 Prof mit aktuellen Updates und auch alle Treiber seitens des Herstellers sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von doomsmith, 4. Dezember 2017.

  1. doomsmith
    doomsmith Gast

    Hi Leute,

    ich habe ein Lenovo Yoga 900. Das Betriebssystem ist Win 10 Prof mit aktuellen Updates und auch alle Treiber seitens des Herstellers sind aktuell.
    mehr: eco dream
    Ich habe in den Energieplaneinstellungen festgelegt, dass das Gerät im Akkumodus nach 5 Minuten das Display ausschalten (Netzbetrieb 20 Min) und nach 30 Minuten (180 im Netzmodus) in den Standby wechseln soll.

    Seit einiger Zeit schaltet sich das Gerät aber sofort in den Standbymodus, sobald das Display ausgeht. Das System hält sich also nicht an den vorgegebenen Plan. Das ist meiner Meinung nach nach dem letzten Win 10 Creators Update passiert.
    mehr: my dinh plaza 2
    Ich habe mal die Displaysperre entfernt, die Pin, habe den Energieplan komplett anders eingestellt. Leider bringt keine der Maßnahmen etwas.

    Jetzt seit Ihr dran. Möge die Macht der Community helfen
    mehr: eco dream nguyen xien
     
  2. Prometheus
    Prometheus Gast

    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  3. Geronimo </b>
    Geronimo </b> Gast
    Windows 10 Creators Update: dieser Patch ist Voraussetzung zur Installation

    Originalansicht: Windows 10 Creators Update: dieser Patch ist Voraussetzung zur Installation - UPDATE

    Die Verteilung des zweiten großen Updates von Windows 10 erfolgt in Wellen, was bei den meisten Anwendern eine mehr oder weniger lange Wartezeit mit sich bringt. Die Installation kann aber möglicherweise bereits dadurch verhindert werden, dass ein zwingend vorgeschriebener Patch fehlt. Hier erklären wir, wie man dies überprüfen kann


    88661d1492011719t-xp-startet-neu-beim-ausschalten-windows-10-creators-update.jpg

    Das Creators Update mit etlichen Neuerungen wird seit gestern verteilt. Alternativ zur automatischen Installation, auf die mitunter lange gewartet werden muss, ist auch eine manuelle Aktualisierung des Betriebssystems möglich. Unabhängig vom gewählten Weg muss auf dem jeweiligen Rechner zwingend der Patch mit der Nummer KB4013214 vorhanden sein. Dieser wird als "Upgrade and Privacy Experience (UPX)" bezeichnet und ist laut Dr. Windows für "die neuen Optionen zu den Datenschutzeinstellungen von Windows 10" verantwortlich.

    Um sicherzustellen, dass das anstehende große Update tatsächlich ankommt, sollte überprüft werden, ob dieser Patch während des aktuellen kumulativen Updates (Link zu unserer Partnerseite) auch aufgespielt wurde. Folgende Schritte sind dazu notwendig:

    1. Das Startmenü öffnen
    2. Dort auf "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol) klicken
    3. Im jetzt angezeigten Fenster Schaltfläche "Update und Sicherheit" anklicken
    4. Jetzt den blauen Link "Updateverlauf" anklicken

    Falls der Patch fehlt, kann er über die Windows-Updates installiert werden. Das geht aber nur im Rahmen des oben erwähnten Komplettpakets, als einzelner Download wird er von Microsoft nämlich nicht angeboten.

    Meinung des Autors: Eigentlich soll die Installation des Creators Update für Windows 10 automatisch erfolgen. Wer allerdings bei den Aktualisierungen des Betriebssystems nicht auf dem neuesten Stand ist, wird vergeblich auf die neue Version warten. Doch auch mit dem verlangten Patch ist in den meisten Fällen (viel) Geduld gefragt.
     
    #3 Geronimo </b>, 16. September 2018
  4. John Pombrio
    John Pombrio Gast
    Internetprogramme: [gelöst] Reboot nach Update von Firefox

    Meine Meinung (ich bin kein FireFox-User):
    Die Aufforderung zum Reboot könnte von einem fehlgeschlagenen FF-Update stammen,
    welches nicht aus der "To Do" - Liste entfernt wurde.

    Windows kann das nur durch einen Neustart erledigen, mir ist sowas einmal bei einem AVG-Update passiert.
     
    #4 John Pombrio, 16. September 2018
  5. Ledeker
    Ledeker Gast
Thema:

Windows 10: Das ist meiner Meinung nach nach dem letzten Win 10 Creators Update passiert.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden