Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe Community, meine Skalierung stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr. -HP Pavilion dv7 - 3010sg -PnP Monitor Standard -Grafikkarte ATI... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 28. November 2017.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi liebe Community,
    meine Skalierung stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr.

    -HP Pavilion dv7 - 3010sg
    -PnP Monitor Standard
    -Grafikkarte ATI Mobility Radon HD 4650
    -ACPI x64 - basierter PC

    Habe die Auflösung schon verstellt - 1152 x 864 - aber keine Besserung. Unter der empfohlenen Darstellung 1028 x usw ist es noch schlimmer. Es wurde nach neuen Treibern gesucht. Grafikkarte gelöscht und neu finden lassen bzw neu istalliert. Alles funktioniert so gesehen ohne Fehler.

    Als Grafikkarte, unter Anzeigeneinstellungen / Anzeige / Adaptereigenschaften, wird mir 'Microsoft Basic Display Driver' angezeigt und nicht meine eigtl Grafikkarte. Ist das Normal oder unterstützt Windows 10 meine 'ATI Mobility Radon HD 4650' Grafikkarte nicht mehr? Ich meine das zweite gelesen zu haben.

    Ich könnte mit der verzerrten Darstellung leben, alles andere funktioniert, ich hätte aber gerne wieder eine unverpixelte nicht verzerrte Darstellung.

    Thanks in advance!
     
    #1 Unregistriert, 28. November 2017
  2. User
    User Gast

    Nach Neuinstallation verzerrte grafische Darstellung des Bildschirm

    Ich habe den PC zurückgesetzt und anschließend Windows 10 neu installiert. Nun erscheint der Bildschirm in der Breite verzerrt. Die empfohlene Auflösung ist mit 1024 x 768 eingestellt. Es gibt nur eine weitere Alternative ( 800 x 600 ).

    Was kann ich tun um weitere Einstellmöglichkeiten zu bekommen ? Oder gibt es eine andere Ursache für die verzerrte Darstellung ?
     
  3. User
    User Gast
    Nach Neuinstallation verzerrte grafische Darstellung des Bildschirm

    Guten Abend!

    Eine Lösung findest Du evtl. hier.
     
  4. User
    User Gast
    Benutzerdefinierte Skalierung

    Hallo Kyle_Si,

    danke für deine Antwort.

    Ich weiß leider nicht, wie ich das mit einem Screenshot visualisieren soll.

    • Der PC fährt hoch mit einer Skalierung von 125%
    • Manuell deaktiviere ich die benutzerdefinierte Skalierung und stelle sie auf 100% ein
    • Ich fahre den PC runter.
    • Beim darauffolgenden Hochfahren wird Windows wieder mit einer benutzerdefinierten Skalierung von 125% gebootet.

    Der Fall ähnelt stark diesem Thread:

    benutzerdefinierte Skalierung

    Gibt es eine aktuellere Lösung oder Herangehensweise?

    Beste Grüße und vielen Dank!
     
Thema:

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden