Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe Community, meine Skalierung stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr. -HP Pavilion dv7 - 3010sg -PnP Monitor Standard -Grafikkarte ATI... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 28. November 2017.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi liebe Community,
    meine Skalierung stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr.

    -HP Pavilion dv7 - 3010sg
    -PnP Monitor Standard
    -Grafikkarte ATI Mobility Radon HD 4650
    -ACPI x64 - basierter PC

    Habe die Auflösung schon verstellt - 1152 x 864 - aber keine Besserung. Unter der empfohlenen Darstellung 1028 x usw ist es noch schlimmer. Es wurde nach neuen Treibern gesucht. Grafikkarte gelöscht und neu finden lassen bzw neu istalliert. Alles funktioniert so gesehen ohne Fehler.

    Als Grafikkarte, unter Anzeigeneinstellungen / Anzeige / Adaptereigenschaften, wird mir 'Microsoft Basic Display Driver' angezeigt und nicht meine eigtl Grafikkarte. Ist das Normal oder unterstützt Windows 10 meine 'ATI Mobility Radon HD 4650' Grafikkarte nicht mehr? Ich meine das zweite gelesen zu haben.

    Ich könnte mit der verzerrten Darstellung leben, alles andere funktioniert, ich hätte aber gerne wieder eine unverpixelte nicht verzerrte Darstellung.

    Thanks in advance!
     
    #1 Unregistriert, 28. November 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Nach Neuinstallation verzerrte grafische Darstellung des Bildschirm

    Ich habe den PC zurückgesetzt und anschließend Windows 10 neu installiert. Nun erscheint der Bildschirm in der Breite verzerrt. Die empfohlene Auflösung ist mit 1024 x 768 eingestellt. Es gibt nur eine weitere Alternative ( 800 x 600 ).

    Was kann ich tun um weitere Einstellmöglichkeiten zu bekommen ? Oder gibt es eine andere Ursache für die verzerrte Darstellung ?
     
  4. User
    User Gast
    Nach Neuinstallation verzerrte grafische Darstellung des Bildschirm

    Guten Abend!

    Eine Lösung findest Du evtl. hier.
     
  5. User
    User Gast
    Benutzerdefinierte Skalierung

    Hallo Kyle_Si,

    danke für deine Antwort.

    Ich weiß leider nicht, wie ich das mit einem Screenshot visualisieren soll.

    • Der PC fährt hoch mit einer Skalierung von 125%
    • Manuell deaktiviere ich die benutzerdefinierte Skalierung und stelle sie auf 100% ein
    • Ich fahre den PC runter.
    • Beim darauffolgenden Hochfahren wird Windows wieder mit einer benutzerdefinierten Skalierung von 125% gebootet.

    Der Fall ähnelt stark diesem Thread:

    benutzerdefinierte Skalierung

    Gibt es eine aktuellere Lösung oder Herangehensweise?

    Beste Grüße und vielen Dank!
     
  6. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht - Similar Threads - Windows Darstellung verzerrt

Forum Datum

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke

Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke: Systemverteilung im Juli 2020: Windows 10 nähert sich der 60-Prozent-Marke Wie immer, so hat sich in erster Linie im Detail etwas getan. Beispielsweise klettert Windows 10 in den Anteilen weiter...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:03 Uhr

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 Sonntag um 17:13 Uhr

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach: Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach Abhilfe könnte hier das Programm „Windows 10 Auto Dark Mode“ schaffen, welches, basierend auf Sonnenauf- und...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:43 Uhr

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...

Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und...: Windows 10: Neue Insider-Preview verbessert Zusammenspiel zwischen Samsung-Smartphones und Windows Zumindest dann, wenn ihr ein aktuelles Samsung-Smartphone, besser noch das jüngst vorgestellte...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:22 Uhr

Windows 7 auf neuem PC installieren

Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett gehen. Windows 7 auf dem frischen Rechner zu...
Windows 7 3. August 2020

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID: Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID Die Open-Source-Lösung, welche sich mit eigenem Server betreiben lässt, haben wir euch bereits zahlreiche Male ans Herz...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden

Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden: Spotify: Chromecast-Stream kann nun im Windows-Client geöffnet werden Man musste erst auf einem Android- oder iOS-Gerät die Session öffnen, dort zum Chromecast-Gerät streamen und die Session dann...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

Windows 10: Aktuelle Win 10 Version per update / Darstellung bei neu geöffneten Fenstern

Windows 10: Aktuelle Win 10 Version per update / Darstellung bei neu geöffneten Fenstern: Hallo Leute, an was kann das liegen. Ich habe die aktuelle Version von Windows 10 - 1709 16299.192. Bei mir friert der PC immer wieder ein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Screenshots - unscharfe Darstellung

Windows 10: Screenshots - unscharfe Darstellung: Ich besitze einen Screen mit einer Auflösung von 1920x1080 (Full HD). Eingestellte Skalierung in Windows per default 125 % (empfohlen). Wenn ich mit Win-Taste + Druck ein Abbild des Screens...
Windows 10 21. Januar 2018

Windows 10: Excel Icons unterschiedliche Darstellung

Windows 10: Excel Icons unterschiedliche Darstellung: [ATTACH] Hallo Seit Update 1709 verschiedene Darstellung der Excel Dateiverknüfungen! Auf meinen anderen PCs nur noch das Standard Symbol. vorher auf allen PCs Darstellung als...
Windows 10 9. November 2017

Windows 10: Windows-Explorer: Problem mit der Icon-Darstellung

Windows 10: Windows-Explorer: Problem mit der Icon-Darstellung: Seit neuestem habe ich ein Problem bei der Icon-Darstellung im Windows-Explorer. Vor allem ist mir dies bei mp3-Dateien aufgefallen. Normal sollte jede Datei ihr eigenes Cover anzeigen. Bei...
Windows 10 2. April 2017

Windows 10: Graustufen-Darstellung per Tastenkombi aktivieren

Windows 10: Graustufen-Darstellung per Tastenkombi aktivieren: Windows 10: Graustufen-Darstellung per Tastenkombi aktivieren Zu finden sind jene in de Systemeinstellungen bzw. dem Unterbereich „Erleichterte Bedienung“. Windows 10: Graustufen-Darstellung per...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2017

Windows Darstellung zu groß :(

Windows Darstellung zu groß :(: Windows Darstellung zu groß :( Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: gestern abend wollte ich meine PC hochfahren. Das hat soweit geklappt, nur war ALLES von der Benutzerauswahl einfach...
Computerfragen 10. April 2013
Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden