Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen "HP Pavilion X2 10 N131" Windows 10 32 GB SSD Platte Windows-Ordner = 15,2 GB (ein stark abgespecktes WINDOWS) Ich habe... Discussion in 'Windows 10' started by HansDieter, Jun 6, 2017.

1. HansDieter
    HansDieter Gast

Hallo,
    ich habe einen "HP Pavilion X2 10 N131"
    Windows 10
    32 GB SSD Platte
    Windows-Ordner = 15,2 GB (ein stark abgespecktes WINDOWS)

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf diesem Rechner Icons auf einen anderen Platz verschiebe , dann sind diese nach einem Restart noch auf diesem Platz, wo ich sie hingeschoben habe. Das kann ich mehrere Male wiederholen .... es ist immer O.K.
    Wenn ich dann aber einen Restart durchführe, und dabei das Gerät zugeklappt habe, dann sind die Icons auf einem anderen Platz. Und zwar immer wieder, nach jedem probieren, auf dem gleichen ANDEREN Platz.
    Es sieht so aus, als ob bei einem START mit zugeklappten Rechner, andere Desktop-Informationen benutzt werden.
    Bei den Energieoptionen habe ich eingestellt "Beim Zuklappen geschieht NICHTS" ( Netz und Akku)
    Ich kann nicht sagen, ob das von Anfang an so war, oder vielleicht erst nach einem Update.
    Ich habe es schon mit "DesktopOK" versucht.... das funktioniert auch nicht.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Vielleicht weiß jemand, wo WINDOWS diese Daten hinschreibt???????

#1 HansDieter, Jun 6, 2017
  2. User
    User Gast

Desktop-Icons

Seit ich die neueste Windows-10-Version (Creators ...) installiert habe, spielen die Desktop-Icons verrückt, wenn man sie zu nahe an den Desktop-Rand platzieren will - sie springen, lässt man sie mit der Maus los, wie verrückt irgendwo hin und
    verschieben sogar noch andere Icons. Das geschieht vor allem dann, wenn viele andere Icons schon nahe des Randes platziert worden sind.

Auch im Abgesicherten Modus?

3. User
    User Gast
    Desktop-Icons

Seit ich die neueste Windows-10-Version (Creators ...) installiert habe, spielen die Desktop-Icons verrückt, wenn man sie zu nahe an den Desktop-Rand platzieren will - sie springen, lässt man sie mit der Maus los, wie verrückt irgendwo hin und
    verschieben sogar noch andere Icons. Das geschieht vor allem dann, wenn viele andere Icons schon nahe des Randes platziert worden sind. Ich bitte um einen Tipp.

4. User
    User Gast
    Desktop-Icons gemischt Windows 10

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren dieses Tool:

Desktop OK

Ich hatte das Problem mit den verschobenen Icons zwar selten, aber gleichermassen unter Win 7, Win 8, Win 8.1 und Win 10.

Dann ist das Tool sehr hilfreich!

Gruß

Jochen

@Peter Hagendorff: Ich finde den Desktop wesentlich übersichtlicher als das Startmenü. Allerdings in der Hinsicht, daß ich meine
    25-30 am häufigsten benutzten Programme auf einen Blick sehe.

Bei über 50 Anwendungen ist es sicher sinnvoller, sie im Startmenü nach Gusto zu platzieren!

5. col
    col Gast

Windows 10 Creator 1703 - Desktop Icons wandern

Seit dem Windows 10 Creators Update (1703-15063.138) vom 11.4.2017 habe ich auch dieses häßliche "Desktop-Icons-springen-weg-Problem" .

So etwa wie in diesen Videos dargestellt.

Windows 10 Pro wurde völlig neu und clean mit der per MediaCreationTool.exe erzeugten 1703-15063.0 ISO auf einem neuen Rechner installiert und am 11.4.2017 auf 15063.138 aktualisiert.

Vor dem 138er Update trat dieses Desktop Icons Problem noch nicht auf.

Egal ob in der Desktop-Ansicht "Kleine Symbole", "Mittelgroße Symbole" oder "Große Symbole" eingestellt ist, sogar wenn "Symbole am Raster ausrichten" deaktiviert ist, die Desktop Icons springen trotzdem. Nicht immer, aber doch recht häufig. Meist sind Icons am unteren Bildschirmrand betroffen, aber gelegentlich werden auch Icons an beliebig anderer Stelle auf dem Monitor durcheinandergewürfelt und neu angeordnet, nur weil man ein Icon an völlig anderer Stelle auf dem Bildschirm ein bisschen bewegt hat.

Es ist auch völlig egal, ob ich 1, 2 oder 3 Monitore anschließe, auch die Anordnung der Monitore selbst ist ohne Belang.

Mann, Mann, Mann, was rauchen die Entwickler bei MS eigentlich fürn Kraut?
    Das kann doch nicht so schwer sein eine Handvoll Icons auf dem Desktop richtig zu verwalten und zu positionieren.

Thema:

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons

Loading...

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons - Similar Threads - Windows Problem platzieren

Forum Date

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Microsoft zieht den Stecker: OneNote...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:25 AM

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider: Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider Ab sofort erhalten Windows Insider eine aktualisierte Version der Copilot-App, die den Arbeitsablauf mit einer neu...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:25 AM

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich: Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich Microsoft musste nun ein außerplanmäßiges Update bereitstellen, um die Funktionalität...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:33 AM

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden: Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden Die Software, die Cloud-Speicher als lokales Laufwerk in Windows und macOS einbindet, erhält mit Version 5 einen...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:33 AM

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes Während die kommende Version 24H2 einige neue Funktionen erhält, konzentriert sich das Update für die aktuelle...
User-Neuigkeiten Aug 14, 2025

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM: Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM . . Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen: Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen Die, die auch die Schwachstellen schließen. Für Windows 11 Version 22H2 und 23H2 steht das Update KB5063875 bereit, das...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11: Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11 Die Microsoft 365 Companions sind direkt in der Taskleiste verfügbar und umfassen aktuell drei Anwendungen: People, File Search...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten Aug 8, 2025

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web

E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web: E-Mail-Vorlagen im neuen Outlook für Windows und das Web Ab Ende August 2025 können Nutzer E-Mail-Vorlagen erstellen, speichern und wiederverwenden. Die Funktion wird sowohl im neuen Outlook für...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025
Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons solved

Users found this page by searching for:

1. icon auf desktop platzieren windows 10

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice