Windows 10: User Verzeichniss umziehen auf Raid1

Diskutiere und helfe bei Windows 10: User Verzeichniss umziehen auf Raid1 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Windows 10 Mitstreiter ich habe ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Meine Installation ist Windows 10 pro auf einer SSD C: dann habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von privatscheiss, 22. Oktober 2017.

1. privatscheiss
    privatscheiss Gast

Hi Windows 10 Mitstreiter ich habe ein Problem was ich nicht gelöst bekomme.

Meine Installation ist Windows 10 pro auf einer SSD C:
    dann habe ich noch eine HDD mit Namen D: auf diese habe ich das Userverzeichniss abgelegt.

Jetzt zu meinem Problem ich möchte gern D: austauschen gegen ein Raid1!

Mein bisheriges Vorgehen, 2HDDs rein und ein Raid 1 mit Windows Boardmitteln angelegt.

Nun kopiere ich via robocopy D: nach F:

Nur wie mache ich F: zu D: ohne das meine Userdaten zermanscht werden?

Gruß

#1 privatscheiss, 22. Oktober 2017
  2. User
    User Gast

Upgrade bei Hardlink dser User-Verzeichnisse?

Hallo, ich habe, um die Schreibzugriffe auf die SSD-Platte zu minimieren, die User-Verzeichnisse per Hardlink auf eine mechanische Festplatte mit Laufwerk F: gelegt. Kann ich trotzdem auf Window 10 upgraden, oder ist genau dies der Grund, warum ich das Icon
    nicht sehe?

3. User
    User Gast
    Upgrade bei Hardlink dser User-Verzeichnisse?

Hallo, ich habe, um die Schreibzugriffe auf die SSD-Platte zu minimieren, die User-Verzeichnisse per Hardlink auf eine mechanische Festplatte mit Laufwerk F: gelegt. Kann ich trotzdem auf Window 10 upgraden, oder ist genau dies der Grund, warum ich das Icon
    nicht sehe?

Nach einigen Tests (auch mit diesen Verzeichnissen) würde ich aus meiner Erfahrung empfehlen, diese (erst) direkt vor dem Upgrade auf die Standard-Pfade zurückzusetzen (ohne Dateien zu verschieben), dann das Upgrade durchführen und nach dem Upgrade wieder
    auf die gewünschten Pfade zu "verbiegen". Das hat bei mir zumindest für den reibungslosesten Verlauf in den Tests gesorgt.

4. Archie123
    Archie123 Gast
    [gelöst] Wie User-Daten bei Betriebssystemwechsel übernehmen

Wie übernimmt man manuell, d.h. ohne irgendwelche Dienstprogramme, User-Daten bei Betriebssystemwechsel, z.B. bei Wechsel von Windows 7 auf 8 oder umgekehrt.

Bei iTunes habe ich es z.B. früher gemacht, aus den gesicherten Verzeichnissen C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Local und C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming die Apple-Unterordner im neuen Betriebssystem dort wieder reinzukopieren und dann erst iTunes zu installieren. Danach waren alle Listen wieder da und ich mußte nur noch das iPhone einmal neu registieren.

Klappt das auch bei anderen Programmen wie Firefox und Thunderbird so oder muß erst die Installation erfolgen und dann die neuen User-Dateien rüber kopieren.

5. User
    User Gast

Windows10 SATA RAID1 accessability

Windows10 version1607: I have 2 SATA 3TB drives in a hardware Raid1 configuration. This RAID1 is split into one drive of 1TB and one drive with the rest to stay below the 2TB fence. The first one is used physically for a hyper-v VM, the second RAID1 volume
    is my actual data disk for Windows. OS is on a 256GB SSD.

Now my issues:

- on every reboot I loose the volume and have to set the drive letter again. This also blocks me using it for the Pagefile

- execution of programs with explorer not possible, with Powershell it works

- write access from many programs,i.e. installer,also blocked

Thema:

Windows 10: User Verzeichniss umziehen auf Raid1

Die Seite wird geladen...

Windows 10: User Verzeichniss umziehen auf Raid1 - Similar Threads - Windows User Verzeichniss

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Gestern um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Windows 10 Gast Account bei Net User Befehl?

Windows 10 Gast Account bei Net User Befehl?: Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob der Gast Account standardmäßig bei einem Neuaufsetzen von Windows 10 drauf ist. Bei den Benutzerkonten (ausführen - netplwiz) wird das Konto nicht...
Software & Treiber 10. November 2024

Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!)

Windows 10: #-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!): Hallo, bei meinem Asus Laptop (GL503VM) funktioniert seit einiger Zeit die #-Taste nicht mehr richtig. Im normalen Zustand reagiert nichts auf die Eingabe, bei Shift+# wird allerdings das '...
Windows 10 4. September 2018

Windows 10: Einen "User" entfernen der gar nicht existiert ?

Windows 10: Einen "User" entfernen der gar nicht existiert ?: Schönen Guten Morgen, Mein Problem ist Folgendes. Ich habe seit einiger Zeit einen User in meinem Anmeldebildschirm [img] [img] [img] Dies ist nicht nur nervig weil er die...
Windows 10 9. August 2018

Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil?

Windows 10: user mit nicht vorhandenem user-Profil?: Hallo, ein Bekanter hat mir seinen Rechner gezeigt, bei dem mir etwas unklar ist. Hier gibt es einen user "MA6". Der kann sich anmelden und den Rechner sogar mit Admin-Rechten nutzen. Soweit...
Windows 10 23. Juni 2018

Der User meldet sich über einen Windows 2012R2 Server am Windows 10 Client an.

Der User meldet sich über einen Windows 2012R2 Server am Windows 10 Client an.: Hallo! Ist es möglich, dass man feststellen kann, was ein User auf einem Windows 10 Rechner zuletzt durchgeführt hat? Es geht darum, welches Programm bzw. welche Dateien ein bestimmter User...
Windows 10 10. April 2018

Windows 10: User1 ohne Probleme User 2 mit Problemen

Windows 10: User1 ohne Probleme User 2 mit Problemen: Hallo, mein PC hat zwei User. Bei User 1 gibt es keinerlei Probleme. Alle Programme und Anwendungen funktionieren einwandfrei. User 2 kann aber nicht auf Edge, Windows Live Mail und Firefox...
Windows 10 8. Februar 2018

Windows 10: Export aus Ordner User/Kontakte ?

Windows 10: Export aus Ordner User/Kontakte ?: Hallo, ich habe 2 Rechner mit win10/1709. Wenn ich User/Kontakte öffne, stehen darin Dateien Name.contact. Auf einem Rechner steht über den Dateien eine Befehlsleiste mit u.a. "Exportieren",...
Windows 10 16. Dezember 2017

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden: Hallo zusammen, wie kann ich oben User schreiben?
Windows 10 10. Mai 2017

Windows 10: Build 10125 bringt Änderungen im User Interface und Windows Hello

Windows 10: Build 10125 bringt Änderungen im User Interface und Windows Hello: Windows 10: Build 10125 bringt Änderungen im User Interface und Windows Hello 24.05.2015 16:30 - Diese Version bringt auch einige Verbesserungen, das haben wir an dieser Stelle zusammengefasst....
User-Neuigkeiten 24. Mai 2015

Steam problem:Steam is allready running in a different windows user session!!?

Steam problem:Steam is allready running in a different windows user session!!?: Steam problem:Steam is allready running in a different windows user session!!? Hallo,ich hab gerade Steam gestartet.Ging auch an,auf einmal ploppte ein Fenster mit einem Gelben Warndreieck...
Computerfragen 12. April 2012

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Server einrichten. Standardmäßig ist bei der Installation ja schon ein Admin vorhanden was ich machen möchte ist folgendes: Es gibt einen Admin der...
Windows Vista, XP & älter 15. März 2012
Windows 10: User Verzeichniss umziehen auf Raid1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden