Windows 10: Cortana wurde angehalten und soll wieder aktiv sein

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cortana wurde angehalten und soll wieder aktiv sein im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe versehentlich Cortana angehalten. Wie kann ich es wieder aktiviieren? Herzl. Gruß Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von A.Schreglmann, 22. August 2018.

  1. A.Schreglmann
    A.Schreglmann Gast

    Ich habe versehentlich Cortana angehalten. Wie kann ich es wieder aktiviieren?
    Herzl. Gruß
     
    #1 A.Schreglmann, 22. August 2018
  2. User Advert

  3. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast

    Cortana funktioniert nicht mehr (Status angehalten)

    Also direkt nach einem Neustart ist Cortana auch aktiv, wird aber nach einigen Minuten wieder deaktiviert.

    Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht, nur im Taskmanager steht beim entsprechenden Prozess der Status "angehalten".

    Kann man das reaktivieren/reparieren ohne Windows neu aufsetzen zu müssen?
     
    #2 DanielBarthel, 2. November 2018
  4. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast
    Cortana funktioniert nicht mehr (Status angehalten)

    Seit ich meinemich PC hart resetten musste funktioniert Cortana nicht mehr.

    Laut Taskmanager steht bei Cortana-Task "SearchUi.Exe" im Status immer "angehalten" und Cortanaso Background-Service ist ganz verschwunden.

    Wie kann ich das wieder reparieren?
     
    #3 DanielBarthel, 2. November 2018
  5. Vladimir
    Vladimir Gast
    Bing und Cortana erfolgreich und vollständig deaktivieren!

    ShutUp Windows 10 funktioniert auch nicht egal in welcher Richtung ich es drehe Cortana bleibt deaktiviert.

    worf105 dieses habe ich bereits und es ist immer noch aktiv und auch nicht angehalten im Task Manager.
     
  6. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast
    prozessaktivierunsdienst deaktiviert - prozesse werden nicht mehr angehalten

    nomis8:

    Gut, dann werden Metro-Apps also angehalten.

    Im Reiter "Benutzer" steht hier unter Status überhaupt nichts. Die ganze Spalte ist leer. Cortana ist "SearchUI.exe" und unter Details sieht man ein "angehalten". Ich habe hier allerdings Cortana weitgehend deaktiviert, weil ich diesen Unsinn nicht brauche.
    Bei dir ist es gerade im Status "wird ausgeführt", was ja auch völlig normal ist.

    Ich kann kein Problem sehen. Wenn Metro-Apps immer im Status "angehalten" verbleiben würden, wäre es hingegen ganz schlecht.
     
    #5 PeterHagendorf, 3. November 2018
  7. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast
    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    [​IMG]

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
    #6 Zeiram </b>, 3. November 2018
  8. derkb
    derkb Gast
    Cortana! Cortana! Cortana!

    Hallo Liebe Community,

    ich habe folgende Probleme mit Cortana festgestellt:

    • Ich habe in meinem Kalender (MS-Exchange via Office 365 E3Plan) neue Termine eingetragen, die Cortana nicht erkennt, wohl aber Termine, die schon länger drin stehen.
    • Ich muss tw. mehrfach täglich meinen Namen und anderen Angaben zu mir bei Cortana neu eingeben - Cortana fordert mich dann auf mich bei meinem MS-Account anzumelden, obwohl dies meine Anmeldekonto am Rechner ist
    • Ich habe in der letzten Woche Flüge gebucht und Cortana hat aus den Buchungsbestätigungsmails von LH (obiger Mail Account) die Flüge ausgelesen und auch zu den überwachten Reisen hinzugefügt. Als ich heute wieder gebucht habe und die Mail kam, blieb Cortana passiv und diese Buchungen sehe ich nicht in Cortana

    System: Surface 3 Pro mit Win10 Pro

    Noch eine Ergänzung: Bei fast jedem Rechnerstart (Nach "Energie sparen", "Ruhezustand" oder Neustart nach "Herunterfahren") muss ich mich meine Credentials bei meinem MS-Account bestätigen (Meldung im Action Center)

    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
     
  9. Florian G.
    Florian G. Gast

    Auf den Oktoberfest? Lass dir von Cortana Tipps geben.

    Mit "Hast du Tipps für das Oktoberfest?" bietet Cortana Überlebenshilfe auf dem größten Volksfest der Welt.

    Ein paar Antworten:
    • "Du solltest immer Trinkgeld geben, wenn du willst, dass die Bedingung wiederkommt."
    • "Spendiere doch deinem Teddybären oder deiner Gummi-Ente eine passende Lederhose."
    • "Das Bier auf dem Oktoberfest hat einen Alkoholgehalt zwischen 5,8 und 6,3 Prozent. Das ist mehr als gewöhnliches Bier. Also übertreib es nicht!"
    • Wenn du vorhast, ein Dirndl zu tragen: Rechts bindet man die Schleife, wenn man verheiratet ist. Links, wenn nicht."
    • Und viele mehr...
     
Thema:

Windows 10: Cortana wurde angehalten und soll wieder aktiv sein

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Cortana wurde angehalten und soll wieder aktiv sein - Similar Threads - Windows Cortana angehalten

Forum Datum

Windows 10: Neuer Insider-Build und Update für Cortana verfügbar

Windows 10: Neuer Insider-Build und Update für Cortana verfügbar: Windows 10: Neuer Insider-Build und Update für Cortana verfügbar Jenes Update verbessert die digitale Assistentin dahingehend, dass sie nun auch auf „Bing Answers and Assistant Conversations“...
User-Neuigkeiten 22. April 2020

Windows 10 Insider Preview Build 18945 gestaltet Cortana neu

Windows 10 Insider Preview Build 18945 gestaltet Cortana neu: Windows 10 Insider Preview Build 18945 gestaltet Cortana neu Er erreicht ab sofort Windows Insider im Fast Ring. Die Redmonder empfehlen auch all denjenigen, die versehentlich den Build 18947...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2019

Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste

Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste: Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste Allem voran wird Cortana in der neuen Version nun endgültig aus der Suchleiste der Taskbar herausgelöst....
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Windows 10: tut mir Leid ich habe sie nicht Verstanden Cortana

Windows 10: tut mir Leid ich habe sie nicht Verstanden Cortana: Hallo in die Runde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kann auf meinem Laptop das Einstellungsmenue nicht mehr aufrufen. Egal woher ich auf das Zahnradsymbol klicke, es kommt ein...
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10 Insider Preview: Microsoft To-Do lässt sich mit Cortana nutzen (derzeit nicht in DE)

Windows 10 Insider Preview: Microsoft To-Do lässt sich mit Cortana nutzen (derzeit nicht in DE): Windows 10 Insider Preview: Microsoft To-Do lässt sich mit Cortana nutzen (derzeit nicht in DE) Hierzulande soll das Ganze allerdings bisher nicht funktionieren, da in den Regionseinstellungen...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Windows 10: Ansicht Cortana Suchfenster

Windows 10: Ansicht Cortana Suchfenster: Hallo, im Vergleich zu meinem anderen System (alte Hardware, aber gleiche Win Version) ist mein Cortana Suchfenster so schmal. Gibt's da irgendeine Einstellung? Beim anderen System ist das so...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder

Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder: Hallöle erstmal. Ich habe das Problem wenn ich auf die Windowstaste drücke wo die schnellsuche sich öffnet und was eingeben möchte schließ sie sich automatisch wieder. Das komisch ist ich kann...
Windows 10 23. August 2018

Windows 10: Cortana Verbraucht Arbeitsspeicher

Windows 10: Cortana Verbraucht Arbeitsspeicher: im Cortana Suchfeld keine Eingabe möglich -- beim Drücken der Windotaste + C funktioniert es
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Cortana Lässt sich nicht Einschalten

Windows 10: Cortana Lässt sich nicht Einschalten: Hallo, nachdem sich das Motherboard bei einem Kumpel verabschiedet hat und er somit Board, CPU und RAM neu kaufen musste, lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Ein Microsoft-Konto oder...
Windows 10 22. Mai 2018

Windows 10: Cortana Sprachbefehl für Lautstärke

Windows 10: Cortana Sprachbefehl für Lautstärke: Habe Win10 Pro. Kann ich mit einem Sprachbefehl die Lautstärke regulieren? Also über Cortana?
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: ---CORTANA mit ITFFF Smarthome----

Windows 10: ---CORTANA mit ITFFF Smarthome----: hi, Für Smart Home fans: Cortana kann jetzt Smart Home. Funktionen im ITFFF verfügbar..... Persönlich nutze ich Cortana nicht, sondern Dragon prof 15 zur PC steuerung. Cortana pfuscht...
Windows 10 17. Februar 2018

Windows 10: Cortana Rauschen - Sonst funktionieren die Boxen normal, also muss es an Win10 liegen.

Windows 10: Cortana Rauschen - Sonst funktionieren die Boxen normal, also muss es an Win10 liegen.: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen 8.1 Rechner (Notebook) auf Win10 aktualisiert. Als Cortana zum Leben erwachte hörte ich aber nur ein starkes rauschen, im Hintergrund könnte vielleicht...
Windows 10 16. Januar 2018

Windows 10 Insider: Cortana-Notebooks und neue Cortana-Profilseite starten

Windows 10 Insider: Cortana-Notebooks und neue Cortana-Profilseite starten: Windows 10 Insider: Cortana-Notebooks und neue Cortana-Profilseite starten Die Testversionen von Windows 10 bergen oftmals Neuerungen, die der Anwender der „normalen“ Version erst einmal nicht...
User-Neuigkeiten 20. März 2018
Windows 10: Cortana wurde angehalten und soll wieder aktiv sein solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cortana angehalten taskmanager

    ,
  2. SearchUI.exe angehalten

    ,
  3. cortana status angehalten

    ,
  4. cortana prozess angehalten,
  5. taskmanager cortana angehalten,
  6. Ist Cortana de aktiv,
  7. cortana backround host angehalten,
  8. cortana angehalten,
  9. win 10 cortana task angehalten,
  10. cortana taskmanager angehalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden