Windows 10: Cortana wieder aktivieren bzw. hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cortana wieder aktivieren bzw. hinzufügen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Cortana irgendwie abgeschaltet ist bei mir nicht aktiv. Steht auch nicht unter Einstellungen. Dort steht Suche. Aber nicht Cortana. Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dark, 5. November 2017.

  1. Dark
    Dark Gast

    Ich habe Cortana irgendwie abgeschaltet ist bei mir nicht aktiv.
    Steht auch nicht unter Einstellungen. Dort steht Suche. Aber nicht Cortana.
    Im Info-Center unter Einstellungen steht nicht Cortana.
    Wie bekomme ich Cortana dort wieder hin?

    Ich habe die aktuellste Windows 10 Version 1709 Build 16299.19
    Cortana hatte ich vorher mal deaktiviert.
    In der Registry habe ich den Wert auf 1 gesetzt Cortana steht aber nicht unter Einstellungen.
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Cortana favorisierte Plätze hinzufügen

    Wenn deine Region nicht United States ist, wechsel die Region auf United States. Dazu ist ein Neustart des Telefons nötig. Danach ist Cortana über die App-Liste oder den Lupen Knopf unten rechts aufrufbar.

    Nun klickst du oben auf das Menü-Icon und wählst places aus.

    Dort kannst du hinzufügen was du willst. Arbeit, zu Hause, Freunde etc.

    Soweit zum Hinzufügen.

    Wenn du nun wieder auf deine vorherige Region wechselst, weiß ich nicht genau, ob dann places erkannt werden.

    Versuch es einfach mal.

    Wenn nicht, ich habe mein Handy seit dem Update auf United States eingestellt und funktioniert prima so. Cortana macht ihren Job :b
     
  4. User
    User Gast
    Cortana findet zweite Festplatte nicht

    Kann man das bei Norton dann irgendwie steuern?

    Bezüglich Cortana habe ich im Editor für lokale Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration –> Administrative Vorlagen –> Windows-Komponenten und Suche zuerst folgende Richtlinien deaktiviert und aktiviert:

    Deaktiviert:

    • Cortana zulassen
    • Cortana auf Sperrbildschirm zulassen
    • Der Suche und Cortana die Nutzung von Positionsdaten erlauben
    • Indizierung online delegierter Postfächer aktivieren

    Aktiviert:

    • Websuche nicht zulassen
    • Nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in der Suche anzeigen
    • Bei getakteten Verbindungen nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in der Suche anzeigen
    • Indizierung von E-Mail-Anlagen verhindern
    • Indizierung von Microsoft Office Outlook verhindern

    Nachdem auf der HDD jedoch nichts indiziert wurde, habe ich noch versucht folgende Richtlinien zu deaktivieren:

    • Automatisches Hinzufügen von freigegebenen Ordnern zum Windows Search-Index verhindern
    • Hinzufügen von Speicherorten auf Wechseldatenträgern zu Bibliotheken nicht zulassen
    • Indizierung bestimmter Dateitypen verhindern
    • Hinzufügen der vom Benutzer angegebenen Speicherorte zum Menü „Alle Orte verhindern“
    • Hinzufügen von UNC-Speicherorten für die Indizierung in der Systemsteuerung verhindern
    • Indizierung bestimmter Pfade verhindern
    • Das Anpassen von indizierten Speicherorten in der Systemsteuerung verhindern
    • Anzeige erweiterter Indizierungsoptionen für Windows Search in der Systemsteuerung verhindern
    • Indizierung bei eingeschränktem Festplatten-Speicherplatz beenden
     
  5. elbmek
    elbmek Gast
    [gelöst] Cortana aktivieren

    Welche Region hast du bei dir ausgewählt? Auf dem Screenshot von dir steht ja, warum du Cortana nicht aktivieren kannst. (Cortana is not available in your market)
     
  6. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast

    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    78063d1438614831t-temporaeres-file-loeschen-01.png

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
Thema:

Windows 10: Cortana wieder aktivieren bzw. hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Cortana wieder aktivieren bzw. hinzufügen - Similar Threads - Windows Cortana aktivieren

Forum Datum

Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste

Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste: Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste Allem voran wird Cortana in der neuen Version nun endgültig aus der Suchleiste der Taskbar herausgelöst....
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Windows 10: tut mir Leid ich habe sie nicht Verstanden Cortana

Windows 10: tut mir Leid ich habe sie nicht Verstanden Cortana: Hallo in die Runde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kann auf meinem Laptop das Einstellungsmenue nicht mehr aufrufen. Egal woher ich auf das Zahnradsymbol klicke, es kommt ein...
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10 Insider Preview: Microsoft To-Do lässt sich mit Cortana nutzen (derzeit nicht in DE)

Windows 10 Insider Preview: Microsoft To-Do lässt sich mit Cortana nutzen (derzeit nicht in DE): Windows 10 Insider Preview: Microsoft To-Do lässt sich mit Cortana nutzen (derzeit nicht in DE) Hierzulande soll das Ganze allerdings bisher nicht funktionieren, da in den Regionseinstellungen...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Windows 10: Ansicht Cortana Suchfenster

Windows 10: Ansicht Cortana Suchfenster: Hallo, im Vergleich zu meinem anderen System (alte Hardware, aber gleiche Win Version) ist mein Cortana Suchfenster so schmal. Gibt's da irgendeine Einstellung? Beim anderen System ist das so...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder

Windows 10: Suchleiste mit Cortana schließt sich immer wieder: Hallöle erstmal. Ich habe das Problem wenn ich auf die Windowstaste drücke wo die schnellsuche sich öffnet und was eingeben möchte schließ sie sich automatisch wieder. Das komisch ist ich kann...
Windows 10 23. August 2018

Windows 10: Cortana wurde angehalten und soll wieder aktiv sein

Windows 10: Cortana wurde angehalten und soll wieder aktiv sein: Ich habe versehentlich Cortana angehalten. Wie kann ich es wieder aktiviieren? Herzl. Gruß
Windows 10 22. August 2018

Windows 10: Cortana Verbraucht Arbeitsspeicher

Windows 10: Cortana Verbraucht Arbeitsspeicher: im Cortana Suchfeld keine Eingabe möglich -- beim Drücken der Windotaste + C funktioniert es
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Cortana Lässt sich nicht Einschalten

Windows 10: Cortana Lässt sich nicht Einschalten: Hallo, nachdem sich das Motherboard bei einem Kumpel verabschiedet hat und er somit Board, CPU und RAM neu kaufen musste, lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Ein Microsoft-Konto oder...
Windows 10 22. Mai 2018

Windows 10: Cortana aktivieren

Windows 10: Cortana aktivieren: Hallo, wollte auch mal probieren wie das mit Cortana funktioniert. Habe an mir das Kreis-Symbol dafür auf die Taskleiste gesetzt weil man hier die Suchfunktion leichter benutzen kann als die...
Windows 10 15. Januar 2018

Windows 10: Cortana Aktivieren Nicht Möglich

Windows 10: Cortana Aktivieren Nicht Möglich: Hallo, ich finde es Praktisch wenn man mit Hilfe von Cortana einen Kalendereintrag machen lassen kann. Allerdings stoße ich auf ein Problem, was ich mir nicht erklären kann. Spreche ich zu...
Windows 10 22. Oktober 2017

Windows 10 Insider: Cortana-Notebooks und neue Cortana-Profilseite starten

Windows 10 Insider: Cortana-Notebooks und neue Cortana-Profilseite starten: Windows 10 Insider: Cortana-Notebooks und neue Cortana-Profilseite starten Die Testversionen von Windows 10 bergen oftmals Neuerungen, die der Anwender der „normalen“ Version erst einmal nicht...
User-Neuigkeiten 20. März 2018

Cortana in Deutsch in der Windows 10 Preview aktivieren

Cortana in Deutsch in der Windows 10 Preview aktivieren: Cortana in Deutsch in der Windows 10 Preview aktivieren 25.03.2015 06:30 - Eine der spannendsten Änderungen für uns deutsche Nutzer? Microsofts Sprachassistent Cortana ist mit an Bord. Konnte man...
User-Neuigkeiten 25. März 2015

Windows 10: Cortana aktivieren

Windows 10: Cortana aktivieren: Windows 10: Cortana aktivieren 24.01.2015 10:00 - Hier haben deutsche Nutzer die Qual der Wahl: sie können Windows 10 in der Preview-Version entweder in der deutschen Sprache nutzen, oder sie...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2015
Windows 10: Cortana wieder aktivieren bzw. hinzufügen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hey cortana lässt sich nicht aktivieren

    ,
  2. Wie kann ich diktieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden