Windows 10: Cortana wieder aktivieren bzw. hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cortana wieder aktivieren bzw. hinzufügen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Cortana irgendwie abgeschaltet ist bei mir nicht aktiv. Steht auch nicht unter Einstellungen. Dort steht Suche. Aber nicht Cortana. Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dark, 5. November 2017.

  1. Dark
    Dark Gast

    Ich habe Cortana irgendwie abgeschaltet ist bei mir nicht aktiv.
    Steht auch nicht unter Einstellungen. Dort steht Suche. Aber nicht Cortana.
    Im Info-Center unter Einstellungen steht nicht Cortana.
    Wie bekomme ich Cortana dort wieder hin?

    Ich habe die aktuellste Windows 10 Version 1709 Build 16299.19
    Cortana hatte ich vorher mal deaktiviert.
    In der Registry habe ich den Wert auf 1 gesetzt Cortana steht aber nicht unter Einstellungen.
     
  2. User
    User Gast

    Cortana favorisierte Plätze hinzufügen

    Wenn deine Region nicht United States ist, wechsel die Region auf United States. Dazu ist ein Neustart des Telefons nötig. Danach ist Cortana über die App-Liste oder den Lupen Knopf unten rechts aufrufbar.

    Nun klickst du oben auf das Menü-Icon und wählst places aus.

    Dort kannst du hinzufügen was du willst. Arbeit, zu Hause, Freunde etc.

    Soweit zum Hinzufügen.

    Wenn du nun wieder auf deine vorherige Region wechselst, weiß ich nicht genau, ob dann places erkannt werden.

    Versuch es einfach mal.

    Wenn nicht, ich habe mein Handy seit dem Update auf United States eingestellt und funktioniert prima so. Cortana macht ihren Job :b
     
  3. User
    User Gast
    Cortana findet zweite Festplatte nicht

    Kann man das bei Norton dann irgendwie steuern?

    Bezüglich Cortana habe ich im Editor für lokale Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration –> Administrative Vorlagen –> Windows-Komponenten und Suche zuerst folgende Richtlinien deaktiviert und aktiviert:

    Deaktiviert:

    • Cortana zulassen
    • Cortana auf Sperrbildschirm zulassen
    • Der Suche und Cortana die Nutzung von Positionsdaten erlauben
    • Indizierung online delegierter Postfächer aktivieren

    Aktiviert:

    • Websuche nicht zulassen
    • Nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in der Suche anzeigen
    • Bei getakteten Verbindungen nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in der Suche anzeigen
    • Indizierung von E-Mail-Anlagen verhindern
    • Indizierung von Microsoft Office Outlook verhindern

    Nachdem auf der HDD jedoch nichts indiziert wurde, habe ich noch versucht folgende Richtlinien zu deaktivieren:

    • Automatisches Hinzufügen von freigegebenen Ordnern zum Windows Search-Index verhindern
    • Hinzufügen von Speicherorten auf Wechseldatenträgern zu Bibliotheken nicht zulassen
    • Indizierung bestimmter Dateitypen verhindern
    • Hinzufügen der vom Benutzer angegebenen Speicherorte zum Menü „Alle Orte verhindern“
    • Hinzufügen von UNC-Speicherorten für die Indizierung in der Systemsteuerung verhindern
    • Indizierung bestimmter Pfade verhindern
    • Das Anpassen von indizierten Speicherorten in der Systemsteuerung verhindern
    • Anzeige erweiterter Indizierungsoptionen für Windows Search in der Systemsteuerung verhindern
    • Indizierung bei eingeschränktem Festplatten-Speicherplatz beenden
     
  4. elbmek
    elbmek Gast
    [gelöst] Cortana aktivieren

    Welche Region hast du bei dir ausgewählt? Auf dem Screenshot von dir steht ja, warum du Cortana nicht aktivieren kannst. (Cortana is not available in your market)
     
  5. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast

    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    78063d1438614831t-temporaeres-file-loeschen-01.png

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
Thema:

Windows 10: Cortana wieder aktivieren bzw. hinzufügen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hey cortana lässt sich nicht aktivieren

    ,
  2. cortana ist im eistellungensmenü nicht win 10

    ,
  3. Wie kann ich diktieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden