Windows 10: Cortana Lässt sich nicht Einschalten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cortana Lässt sich nicht Einschalten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem sich das Motherboard bei einem Kumpel verabschiedet hat und er somit Board, CPU und RAM neu kaufen musste, lässt sich Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Freddchen68, 22. Mai 2018.

  1. Freddchen68
    Freddchen68 Gast

    Hallo,

    nachdem sich das Motherboard bei einem Kumpel verabschiedet hat und er somit Board, CPU und RAM neu kaufen musste, lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Ein Microsoft-Konto oder auch eine Verknüpfung ist nie eingerichtet gewesen. Der vorherige Rechner wurde von Win 7 Pro auf Win 10 upgegradet (Retail-Version mit DVD und Win-7-Lizenz).

    Über die Suchfunktion hier werden mir nur Lösungen zur Akrivierung mit MS-Konto angeboten, aber nicht ohne. Wie kann man Windows 10 am schnellsten wieder aktivieren?

    Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.
     
    #1 Freddchen68, 22. Mai 2018
  2. SAMM
    SAMM Gast

    Cortana läßt keine Mehrfachauswahl der Antwortvorschläge zu

    Auf Fragen antwortet Cortana neben dem Startmenu. Aus den dortigen Antwortvorschlägen kann nur eine ausgewählt werden. Mit Anklicken einer Antwort verfallen die anderen und können nicht mehr ausgewählt werden: Die Liste samt Frage verschwindet komplett. Das macht keinen Sinn.
     
  3. Chuck38
    Chuck38 Gast
    Cortana nicht verfügbar

    Moin!
    Hab mal ein L640 gekauft und wollte es einrichten. Sprache muss englisch sein, Region usw ist deutschland.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass ich somit Cortana nicht einschalten kann (tauch auch gar nicht in der App Liste auf). Da steht dann was von "Cortana in dieser Region mit dieser Sprache nicht verfügbar").


    Muss ich das verstehen können? Darf eine englisch sprechende Person nicht in Deutschland leben und Cortana benutzen? *Augenzwinkern

    Wäre cool wenn jemand ne Idee hat.
     
  4. MichaelNitschmann
    MichaelNitschmann Gast
    Windows-Suche & Cortana lassen sich nicht einschalten

    Windows läßt sich nicht mehr einschalten ebenso Cortana mit Suchprogramm .

    Alle Apps nicht mehr Sichtbar

    Habe es am 30.04.16 geschafft wieder herzustellen.

    Bei Laufwerk C:

    Rückstellung und Komprimieren.
     
    #4 MichaelNitschmann, 14. Oktober 2018
  5. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast

    Cortana reparieren und wieder einschalten

    Hallo Patrick,

    dann lass uns folgendes versuchen:

    1. Gib gpedit.msc in die Suchleiste/Taskleiste ein und drücke die Eingabetaste, um den Editor für lokale Gruppenrichtlinien zu öffnen.
    2. Navigiere zu folgenden Einstellungen:

      Computerkoniguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Suche.
    3. Doppelklick auf Cortana zulassen, um das Einstellungsfeld zu öffnen.
    4. Diese Richtlinieneinstellung gibt an, ob Cortana auf dem Gerät erlaubt ist. Wähle
      Aktiviert (bei der Auswahl wird Cortana auf deinem Gerät erlaubt) und klicke auf
      Übernehmen und


    Erfahre mehr über Cortana und Datenschutz

    Wir hoffen, das wird dir Cortana zurückbringen. Wenn das Problem weiterhin besteht, melde dich bitte zurück und beantworte alle Fragen, die Aileen dir schon gestern gestellt hat. Danke und viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Andrea
     
Thema:

Windows 10: Cortana Lässt sich nicht Einschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden