Windows 10: Cortana aktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cortana aktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte auch mal probieren wie das mit Cortana funktioniert. Habe an mir das Kreis-Symbol dafür auf die Taskleiste gesetzt weil man hier die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von horst-klaus, 15. Januar 2018.

  1. horst-klaus
    horst-klaus Gast

    Hallo,
    wollte auch mal probieren wie das mit Cortana funktioniert. Habe an mir das Kreis-Symbol dafür auf die Taskleiste gesetzt weil man hier die Suchfunktion leichter benutzen kann als die rechts oben im Explorer. Dann das "Hey Cortana" versucht ohne Erfolg.
    Also Mikrofon, Logitech webcam, überprüft mit kurzer Videoaufnahme, funktioniert bei Wiedergabe im Lautsprecher
    Ein Microsoftkonto habe ich
    In der Suchzeile eingegeben."........im Web" (das war ein gefundener Hinweis im Netz) suchen, wird nichts gefunden
    Im Einstellungensuchfeld (Einstellungsfenster)"Hey Cortana " eingegeben. Da erscheint "Cortana & Sucheinstellungen" . Wenn ich das anklicke ändert sich im Fenster nichts. Irgend etwas übersehe ich mal wieder, kann mir jemand weiterhelfen?
     
    #1 horst-klaus, 15. Januar 2018
  2. Fafhrd
    Fafhrd Gast

    Cortana aktivieren

    Mark Phelps
    Als Region ist Deutsch ausgewählt.
    Bild 1 dazu
    123417d1426855128t-cortana-aktivieren-cortana-2.jpg
    Bild 2 dazu
    123418d1426855154t-cortana-aktivieren-cortana-3.jpg
    Bild 3
    123419d1426855255t-cortana-aktivieren-cortana-4.jpg


    Auch das Anmelden mit meinem MS Konto hat nichts geändert.
     
  3. Fafhrd
    Fafhrd Gast
    Cortana aktivieren

    Ich habe von der Win 10 TP 9926 auf die TP 10041 aktualisiert per Windows Update.
    Nun möche ich Cortana ausprobieren.
    Sprache ist in deutsch eingestellt.
    Cortana ist bei mir aber deaktiviert.
    123416d1426853031t-cortana-aktivieren-cortana-1.jpg
    Wie aktiviere ich es jetzt.? Die Option dazu ist ausgegraut.
     
  4. Mark Phelps
    Mark Phelps Gast
    Cortana aktivieren

    Welche Region hast du bei dir ausgewählt? Auf dem Screenshot von dir steht ja, warum du Cortana nicht aktivieren kannst. (Cortana is not available in your market)
     
  5. Abi99 (2)
    Abi99 (2) Gast
Thema:

Windows 10: Cortana aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden