Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Computer mach Probleme sobald sich mein Windows 10 auf die neuste Version updated (wobei diese Version auch schon wieder ein paar Monate alt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 20. Januar 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hi, mein Computer mach Probleme sobald sich mein Windows 10 auf die neuste Version updated (wobei diese Version auch schon wieder ein paar Monate alt ist). Unter dieser Version läuft er nur für ca 10 Minuten normal und bleibt dann einfach hängen, wonach ich ihn nur manuell wieder aus und an schalten kann.

    Ich hatte das Problem schon einmal vor ein paar Monaten und hab es damals dadurch gelöst, dass ich das Update rückgängig gemacht hab.

    Gerade hat er dann wieder eine neue Version installiert und das Phänomen trat wieder auf.

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und was ich dagegen machen kann? Ich kann den Rechner ja vermutlich nicht ewig auf der alten Version laufen lassen.

    Die letzte Version die bei mir stabil läuft ist die 1607.
     
  2. User Advert

  3. Nikkel
    Nikkel Gast

    Volumenbegrenzung für Computer

    Hallo Leute,

    Ich suche nach einer Möglichkeit das verfügbare Trafficvolumen in einem Netzwerk für jeden Computer einzeln festzulegen. Ist das Volumen aufgebraucht, soll die Netzwerkverbindung nichts mehr durchlassen. Ich habe daran an folgende Lösungen gedacht:

    • Router mit Volumenbegrenzung
    • Software

    Kennt da jemand von euch eine Lösung? Oder noch eine andere Lösung sonst irgendwie?

    LG
    Niklas
     
  4. TrueAzrael
    TrueAzrael Gast
    Eine Festplatte - zwei Computer?

    Was ist das eigentliche Ziel?
    • Geld sparen?
    • Daten in einer Hand von A nach B mitnehmen können?
    • Oder ist tatsächlich eine Festplatte für beide Rechner das Ziel, so als Proof-of-Concept?
    Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg um das eigentliche Ziel zu erreichen, als das ständige Umstecken der Systemplatte.
     
  5. Heigl
    Heigl Gast
    Lüfter gehen aus!

    Hallo zusammen,

    Mein PC setzt sich wie folgt zusammen:

    • Corsair Carbide Series Air 540 weiß
    • Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz
    • Corsair Hydro Series H115i
    • ASUS ROG Strix Z270F Gaming, Sockel 1151
    • ASUS ROG Strix GeForce GTX1060 OC
    • 16GB Corsair Vengeance DDR4-3000
    • 500GB Samsung SSD 960 Evo, M.2
    • 1TB Western Digital WD Blue SATA III
    • DVD+/-Brenner, DoubleLayer
    • 650W Corsair CS Series Modular
    • HD-Audio Onboard
    • 3 AiRazor Lüfter mit blauen LEDs, 120mm
    • Windows 10 Pro 64-Bit
    Ich habe nun folgendes Problem:
    Es sind insgesamt 4 Lüfter (3x Airazor + 1x Standart Gehäuselüfter) im Gehäuse montiert, wobei der Lüfter hinten oben und der Lüfter vorne unten sich während des Betriebs ständig ausschalten (beides Airazor), kurz angehen und dann wieder ausschalten. Immer völlig synchron. Die beiden Lüfter vorne oben und vorne in der Mitte sind nicht betroffen.
    Das Problem tritt nicht auf, wenn der PC hochfährt oder ich im BIOS bin. Ich kann im BIOS auch alle Einstellungen ohne Probleme vornehmen und die Lüfter laufen da auch gemäß meinen Einstellungen durch. Sobald aber Windows geladen ist, geht das Problem los, es werden die Lüfter-Einstellungen aus dem BIOS auch nicht übernommen.

    Ich habe die Lüfteranschlüsse auch schon überprüft, aber keine Probleme gefunden. War auch nicht zu erwarten, da das Problem ja im BIOS und beim Booten nicht auftritt.

    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
    Wäre für Tipps sehr dankbar.*Zwinkern ;)

    PS: Hab über die Suchfunktion und bei Google nichts gefunden was mein Problem betrifft.

    Grüße
    Heigl
     
  6. Simson S51
    Simson S51 Gast

    [gelöst] Lüfter Verteilerkabel

    Hi Leute!

    Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Lüfter für meinen Pc gekauft (mit einem 4pin Anschluss). Leider ist der ziemlich laut, weil ich den auf einen 3-pin gesteckt habe auf dem Motherboard. Der andere (einzige) 4-pin ist durch den CPU Lüfter belegt.

    Bei conrad gibts zwar bald so ein Adapter, aber solange kann ich nicht warten.
    Akasa Y-Lüfter-Verteilerkabel 4pol. 15 cm im Conrad Online Shop

    Nun zu meiner frage: Kann man sich irgendwie was basteln damit ich meine 2 Lüfter (CPU + Gehäuse) gleichzeitig über einen Steckplatz betreiben kann.
    Vlt. kann man daraus was machen: Akasa Lüfteradapter für 3 Lüfter im Conrad Online Shop
    Wenn man aber genauer hinsieht wird nur der CPU über PWM geregelt, die anderen nicht.
     
Thema:

Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden