Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, Ich weiß nicht warum, aber ich hatte seit längerem bei der Benutzerkontensteuerung das Problem, dass ich zB bei Aktualisierung des Flash... Discussion in 'Windows 10' started by Gast, Mar 7, 2017.

1. Gast
    Gast Gast

hallo,

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte seit längerem bei der Benutzerkontensteuerung das Problem, dass ich zB bei Aktualisierung des Flash Plugins nicht mehr "Ja" anwählen konnte: Es gab nur noch die "nein" Option.

Nun hatte ich etwas Zeit und bin das Problem angegangen: Im abgesicherten Modus bin ich in die Kontenverwaltung gegangen. Es gab seltsamerweise 4 Konten (obwohl ich nur ein normales Konto hatte), nämlich:

- dieses normal genutzte Konto
    - Administrator
    - ein "unbekannt" genanntes Konto
    - ein "Standard" genanntes Konto

Da ich nicht weiter wusste, habe ich nur die Sicherheit auf die niedrigste Stufe gestellt, nichts sonst... aber:

beim Neustart erscheint das Administrator-Konto, zusammen mit der Meldung:

das konto wurde deaktiviert wenden sie sich an den systemadministrator

Ich habe aber (zumindest bewusst) KEIN Konto deaktiviert!

Was kann ich tun?

Es ist ein ganz normaler Aldi-Rechner mit win7, der auf Win 10 aufgerüstet wurde...

danke vielmals im voraus!

2. Haloman
    Haloman Gast

Benutzerkontensteuerung deaktiviert sich

Hallo,

hab hier mehrere Windows 10 Systeme im Einsatz die alle von Haus aus die Benutzerkontensteuerung deaktiviert haben.
    Ist halt als Administrator doof denn dann startet keine App und auch kein Edge Browser.

Wenn ich in der Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => EnableLUA auf 1 setze geht es wieder.

Nach einiger Zeit stellt sich der Wert wieder auf 0 und Apps laufen nicht mehr.

Gibt es da ne Lösung zu?

Gruß

3. topgundcp
    topgundcp Gast
    Nach Update auf Windows 8.1 kein Administrator mehr!

Hallo, dann aktiviere doch den 100% Administrator !

• Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
    • Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer

• Rechtsklick auf das Administratorkonto /Eigenschaften - Konto ist deaktiviert den Haken raus.
    • Nach einem Neustart erscheint dann das Administratorkonto bei der Loginauswahl.

Gruß

#3 topgundcp, Aug 26, 2018
  4. Ganzfix
    Ganzfix Gast
    Benutzerkontensteuerung deaktiviert sich

Eigentlich ist doch der Computer weniger geschützt wenn die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist, oder?
    Warum sollten dann Apps und Edge nicht mehr funktionieren?

Ich würde vermuten, dass irgendein Tool Dir die Einstellung ändert. Also mal überprüfen welche Software bei diesen PCs gleich ist. Vielleicht irgendeine Software die mit der Benutzerkontensteuerung nicht klar kommt?

Eine weitere Alternative wäre natürlich noch Malware.

5. Günther2013
    Günther2013 Gast

Windows 10: Benutzerkontensteuerung defekt oder von Virus belegt?

Hallo,
    bei einem Bekannten (Windows 10 pro 1607) laufen seit einigen Wochen die Windowsupdates nicht mehr. Ich habe mir das System näher angesehen.
    Wir haben Windows 10 neu installiert unter Beibehaltung der APPs und Daten. Keine Änderung.
    Ich hatte zuvor schon mal ein Servicekonto mit Admin-Rechten erstellt. Auch unter diesem Profil laufen die Updates nicht. Als Virenschutz ist Avira-Free installiert. Mein Bekannter ist belehrungsresistent, was einen guten Virenschutz angeht. Als Firewall arbeitet Windows 10-Firewall.

Es sieht nach defektem Updatefunktion aus. ABER:

Unter "Systemsterung/Verwaltung" kann auf eine der dort vorhandenen Tools wie Computerverwaltung, Ereignisanzeige oder Lokale Sicherheitsrichtlinie zugegriffen werden. Es kommt immer eine große Fehlermeldung, dass die Benutzerkontensteuerung den Zugriff nicht zugelassen hat. Man soll sich an den Administrator wenden. Wir sind aber auf diesem System der "Administrator mit allen Rechten"

Mein Bekannter versichert, in den "Rechten" nicht herumgespielt zzu haben. Und, siehe oben, eine Neu-Installation brachte keinen Erfolg.
    Mit Bordmitteln komm ich nicht an das System ran. Ich muss wohl über das Windows-Register an das Problem heran.
    Hat jemand eine Idee? Es dürfen auch mehrere Ideen sein!!

#5 Günther2013, Aug 27, 2018
Thema:

Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert

Loading...

Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert - Similar Threads - Windows Benutzerkontensteuerung defekt

Forum Date

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf: Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf Als Microsoft-Chef Satya Nadella kürzlich davon sprach, man müsse die Diskussion um „KI-Slop gegen Raffinesse“ hinter sich lassen, fühlte sich ein...
User-Neuigkeiten 56 minutes ago

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac: Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac Der Finder ist eventuell ein rotes Tuch, die Workflows und Tastenkürzel wollen einfach nicht in das Muskelgedächtnis übergehen....
User-Neuigkeiten 56 minutes ago

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Saturday at 12:32 PM

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:12 AM

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Friday at 8:52 PM

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Friday at 4:42 PM

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:52 PM
Windows 10: zuerst Benutzerkontensteuerung defekt, nun Administrator deaktiviert solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice