Windows 10: com surrogate Problem beim verschieben des Download-Ordners

Diskutiere und helfe bei Windows 10: com surrogate Problem beim verschieben des Download-Ordners im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community! Bin neu mit W10 unterwegs und habe heute meine Speicherordner (Bilder, Dokumente, Musik, usw..) verschoben. Dafür habe ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Draffi, 23. Januar 2017.

  1. Draffi
    Draffi Gast

    Hallo Community!

    Bin neu mit W10 unterwegs und habe heute meine Speicherordner (Bilder, Dokumente, Musik, usw..) verschoben.
    Dafür habe ich auf Festplatte "E" ein Ordner "MEINNAME Daten", indem alle Unterodner eingefügt werden.

    Leider ist mir beim Verschieben des Downloads-Ordners ein Fehler unterlaufen - Downloads werden direkt in "MEINNAME Daten" abgelegt und nicht im Ordner "MEINNAME Daten" => "Downloads".

    Das hat zur Folge, das sich u.a. das Ordnersymbol für "MEINNAME Daten" in das Symbolbild für "Downloads" geändert hat (aber das ist nicht weiter schlimm, das kann ich ändern...)

    Mein Problem ist, wenn ich erneut den Ordner verschieben will ("MEINNAME Daten/Downloads"), erhalte ich eine Fehlermeldung "Ein übergeordnetes Element kann nicht in ein untergeordnetes Element umgeleitet werden. Der angegebene Pfadname ist ungültig".

    Wenn ich WIEDERHERSTELLEN klicke, stürzt das Fenster ab und ich erhalte ich die Fehlermeldung "Com Surrogate reagiert nicht" - leider ohne weitere Details (wie DLL o.ä.).

    Nutze WIN10 Enterprise N, 64bit.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Danke!
     
  2. User Advert

  3. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Mal ein anderes COM Surrogate Problem (oder auch nicht?)

    Hallo NullDurchblick und Willkopmmen

    Schaue erstmal was dein Problem zu bedeuten hat und wie man es in den Griff bekommen kann

    Entfernen COM Surrogate - How To COM Surrogate Deinstallieren - Entfernen Malware Virus bei Windows 10 schauen
     
  4. Endriel
    Endriel Gast
    dllhost.exe COM Surrogate macht Zicken

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der dllhost.exe mit der Beschreibung COM Surrogate.

    Um es kurz zu fassen. Dieses COM Surrogate ist wohl dafür da Vorschaubilder zu erstellen. Soweit so gut.
    Jetzt habe ich aber zig 10bit Videos auf der Platte, in allen möglichen Ordnern verteilt. Und jedes mal wenn ich an so einem Ordner vorbei komme, versucht COM Surrogate ein Vorschaubild des 10bit Videos zu erstellen.

    Jetzt das Problem: COM Surrogate lastet einen CPU Kern zu 100% aus und der Explorer friert dabei nahezu ein. Da dieses COM Surrogate aber kein Vorschaubild bei 10bit Videos zustande bekommt, rödelt es einfach immer so weiter. Nur das Beenden des Prozesses hilft dann noch. Der Explorer läuft dann auch auf Anhieb wieder flüssig.

    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit entweder 10bit Videos mit einem Vorschaubild zu versehen oder COM Surrogate davon abzuhalten sich an 10bit Videos ran zu machen.

    Hoffe mir kann da jemand helfen.
     
  5. NullDurchblick
    NullDurchblick Gast
    [gelöst] Mal ein anderes COM Surrogate Problem (oder auch nicht?)

    Hello Henry!
    Findest du meinen Nicknamen als Herausforderung, mich völlig plemplem zu machen?
    Du schickst mir hier einen link der mich auf eine Seite weiterleitet wo behauptet wird, dass COM Surrogate ein böser Trojaner ist und man es killen muss, und gleichzeitig verlinkst du einen thread aus diesem Forum wo EdTittel schreibt, dass COM Surrogate ein wichtiger Windows Prozess ist und man sein komplettes Betriebssystem schrottet wenn man ihn entfernt!
    Also was denn nun???
     
    #4 NullDurchblick, 25. August 2018
  6. NullDurchblick
    NullDurchblick Gast

    [gelöst] Mal ein anderes COM Surrogate Problem (oder auch nicht?)

    mein problem ist, dass ich wenn ich mein spiel spiele und im task manager COM Surrogate aufscheint (was mindestens seit neu aufsetzen immer der fall ist) , mein CPU-Lüfter extrem hochfährt und ich eine verdammt hohe CPU belastung habe! Was sich jedoch sofort wieder beruhigt, sobald die COM Surrogate einträge aus dem task manager verschwinden!

    adw hab ich jetzt durchlaufen lassen und der findet 11 "bedrohungen" von denen sich jedoch 9 auf win zip driver updater beziehen und 2 unter "Schlüssel" beziehen sich auf meinen surfstick!




     
    #5 NullDurchblick, 26. August 2018
Thema:

Windows 10: com surrogate Problem beim verschieben des Download-Ordners

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ordner COM Surrogate

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden