Windows 10: cleanmrg immer aktiv

Diskutiere und helfe bei Windows 10: cleanmrg immer aktiv im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem die Wiederherstellungspunkte immer noch nicht funktionieren und die Festplatte immer fleißig arbeitet und ich nicht weiß warum, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von horst-klaus, 3. Mai 2017.

  1. horst-klaus
    horst-klaus Gast

    Hallo,
    nachdem die Wiederherstellungspunkte immer noch nicht funktionieren und die Festplatte immer fleißig arbeitet und ich nicht weiß warum, die "Process Exlorer" Freeware installiert.
    da sehe ich u.A. einen fleißigen cleanmrg, kann es sein dass das die Wiederherstellungspunkte verhindert? Oder ein TelRunner.exe
    Habe Norton schon deinstalliert, dann offline gegangen, aber die Festplatte hör ich fast laufend und das stört mich.
    Hab mir für längere (Schreb) Arbeiten versuchsweise Linus Mint auf einen USB Stick installiert, direkt angenehm. Hatte mal in Ebay ein Angebot abgegeben und mich wenige Minuten vor dem letzten Zeitpunkt Win10 gestartet. Aber den Termin versäumt, weil der Startvorgang wegen einem Update (?) so lange gedauert hat. Ob das mit meinen Wiederherstellungspunkten zusammenhängt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vielleicht kann mich jemand hier zumindest aufkläre?
    Gruß
     
    #1 horst-klaus, 3. Mai 2017
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

    [gelöst] HDD partitionieren geht, nicht wegen aktiver Systempartition

    Hallo, nach deinem Bild der Datenträgerverwaltung ist ja die Partition hdd (D: ) aktiv und damit enthält sie die Boot-Dateien ! (daher kann sie auch nicht mit diskpart gelöscht werden ) Neuer Ablauf mit diskpart !

    list disk
    select disk 0
    list partition
    select partition 1 (Partition 0 = C: Partition 1 = D : )
    inaktive
    delete partition override
    select partition 0
    aktive

    Eingabeaufforderung beenden !

    Nun wird das Win 10 nicht mehr booten daher mit der Win 10-DVD / Stick booten und eine Systemstartreparatur durchführen !

    Gruß
    Ps. oder du bootest gleich mit der Win 10-DVD und gehst in die Eingabeaufforderung und dort diskpart startest und auch gleich danach sofort die Systemstartreparatur startest !
     
  3. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
  4. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

    Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter



    Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki
     
  5. Sonnschein
    Sonnschein Gast

    [gelöst] Windows 10 Upgrade von 8.1

    • Werden meine Systemeinstellungen 1:1 auf Windows 10 übertragen?
    • Wird mein Design, Mauszeiger und Custom-Sounds übertragen? (d.h. ohne, dass ich alles neu einstellen muss, das würde bei 500+ Hintergrundbildern Jahre dauern!)
    • Werden alle meine Programme auf Windows 10 funktionieren? (Dumme Frage, ich weiß, aber ich will auf nummer sicher gehen)
    • Werden Optimierungen der Registry oder Ähnliches beibehalten?
    • Worauf muss ich noch achten (Protipps, Tricks, Optimierungen... ,aber mit Ausnahme von den Datenschutzeinstellungen)

    • Nein
    • Nein
    • Eventuell, muss aber nicht sein
    • Nein
    • Wurde ausführlichst hier im Forum hingewiesen.
     
    #5 Sonnschein, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: cleanmrg immer aktiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden