Windows 10: Chkdsk /F /R

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Chkdsk /F /R im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Fragen zu CHKDSK /f /r. Um meine gespeicherten Daten zu schützen, wird jede interne-HDD durch eine weitere externe HDD gesichert. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hpnolting, 24. August 2017.

  1. hpnolting
    hpnolting Gast

    Hallo,
    Ich habe Fragen zu CHKDSK /f /r.
    Um meine gespeicherten Daten zu schützen, wird jede interne-HDD durch eine weitere externe HDD gesichert. Die Daten werden dabei durch ein Backup-Programm - also durch "Kopieren" - übertragen.

    Leider gibt es auch Fehler der HDD, die durch CHKDSK /f /r beseitigt werden können. Dabei gehen leider einige Daten verloren, aber die HDD ist "geheilt".

    1.) Können defekte Dateien auf die Backup-HDD kopiert werden und dabei die fehlerfreie Datei durch eine fehlerhafte ersetzt werden?
    2.) Oder gibt es eine Fehlermeldung beim Kopieren?

    Anmerkung: Ich habe einige Dateien die nicht gelöscht werden können. Erst nach der Anwendung von CHKDSK kann gelöscht werden.

    3.) Ist das immer so? Kann man sich darauf verlassen?

    Mein CHKDSK-Durchlauf erbrachte folgendes (Teil)Ergebnis:

    Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdateidaten gesucht...
    Datenträger-Lesefehlerc00000b5
    Der Datenträger hat nicht genügend Platz, um fehlerhafte Cluster
    zu ersetzen, die in der Datei 158 mit Namen \VIDEOF~1\X_SAMM~1\200F7D~1.ISO gefunden wurden.
    317168 Dateien wurden verarbeitet.
    Dateidatenüberprüfung beendet.


    Diese iso-Datei habe ich nicht auf der HDD gefunden. Was kann ich mit diesem Ergebnis machen?


    Gruß HPN
     
  2. BmwM3Michi
    BmwM3Michi Gast

    Autochk - das chkdsk vor dem start screen... wo ist der log zu finden?

    Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - Ordner "Windows Protokolle" klicken - auf "Anwendung" klicken,

    in der Mitte der Liste unter Quelle auf "chkdsk" klicken, auf Uhrzeit achten.


    http://sharepoint-wiese.de/wp-conte...ndows-Event-Viewer-Quelle-Chkdsk-ID-26226.png
     
  3. spapakons
    spapakons Gast
  4. elmtunes
    elmtunes Gast
    Windows 10 Bluescreen Memory Management

    Hallo TairikuOkami,

    CHKDSK lass ich gleich mal laufen und die anderen Test mache ich dann auch noch.

    Anbei schon mal ein Überblick zu meinem System:
    • ASUS M4A78LT-M, Sockel AM3, mATX
    • AMD Phenom II X3 720
    • 4GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9
    • Crucial M4 64GB SSD
    • Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
    • Corsair Builder Series CX430 V2, 430 Watt
    • Windows 10 Pro x64

    Und hier noch die SMART Werte (vor Ausführung CHKDSK):



    UPDATE CHKDSK ist durch (dachte das dauert länger).
    CHKDSK /f läuft ja nach einem Windows Neustart durch und meldete keine Fehler. Nen Log oder so hab ich da ja nicht... Hatte dann nochmal CHKDSK normal in der Konsole gestarte und dazu folgende abschließende Übersicht:



    Ach ja und Tools zur Optimierung laufen eigentlich keine. Lediglich ab und an mal CCleaner... Mehr nicht...

    Danke dir schon mal für deine Hilfe...
    Elm...
     
  5. User
    User Gast

    chkdsk

    Hallo,

    bei der Überprüfung des Laufwerks c bei win 10 durch chkdsk c:/r hängt der PC bei 10% fest.

    Treiber sind aktualisiert, kein Tuningprogramm.

    Kann mir jemand helfen?
     
Thema:

Windows 10: Chkdsk /F /R

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. datenträger-lesefehlerc00000b5

    ,
  2. der datenträger hat nicht genügend platz um fehlerhafte cluster

    ,
  3. chkdsk pre os

    ,
  4. phase 4 es wird nach fehlerhaften clustern in benutzerdaten daten gesucht,
  5. chkdsk Der Datenträger hat nicht genügend Platz um fehlerhafte Cluster zu ersetzen,
  6. der datenträger hat nicht genügend platz um fehlerhafte cluster zu ersetzen,
  7. Der Datenträger hat nicht genügend Platz um fehlerhafte Clusterzu ersetzen die in der Datei 1630F mit Namen gefunden wurden,
  8. nicht genügend platz um fehlerhafte cluster zu ersetzten,
  9. chkdsk /f /r windows 10,
  10. chkdsk beenden in windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden