Windows 10: CD-Rom Laufwerk verschwiendet immer wieder

Diskutiere und helfe bei Windows 10: CD-Rom Laufwerk verschwiendet immer wieder im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe folgendes problem, kurz nach dem Windows-Start verschwindet mein CD-Laufwerk aus dem Arbeitsplatz, auch im Gerätemanager ist es nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von basti2014, 29. Januar 2017.

1. basti2014
    basti2014 Gast

Moin,

ich habe folgendes problem, kurz nach dem Windows-Start verschwindet mein CD-Laufwerk aus dem Arbeitsplatz, auch im Gerätemanager ist es nicht mehr zu finden.

Nachdem ich dann die "Ausgeblendeten Geräte anzeigen " im Gerätemanager aktiviert habe ist dieses auch zu finden.
    Wenn ich dieses dann deinstalliere und den Rechner neustarte erscheint es wieder für eine kurze Zeit.

Habe schon die Sata Kabel und den Sata Port getauscht alles ohne Ergebnis.

Hat einer von euch noch eine Idee.

Windows 10 64 bit - Updates aktuell.

2. User Advert

3. User
    User Gast

CD-ROM Laufwerk

Windows 10 erkennt das CD-ROM Laufwerk nicht, wird aber im BIOS erkannt.

4. User
    User Gast
    CD Rom Laufwerk

nach dem Upgrade auf windows 10 ist mein cd rom Laufwerk aus dem Gerätemanager verschwunden und wird auch nicht erkannt.

5. User
    User Gast
  6. User
    User Gast

BluRay-Laufwerk wird als CD-ROM-laufwerk erkannt/geführt.

Mein BD-Laufwerk wird unter Win 10 als CD-ROM-Laufwerk erkannt bzw. erhält es einen von Microsoft gestellten CD-ROM Treiber.

Unter Treiberdetails finde ich cdrom.sys

-Ist das immer so bei einem BD-Laufwerk oder muss es eine andere Datei sein?

Ich habe Nero2017 installiert und beim einlegen einer BD-Disc kommt immer das kein BD-Laufwerk vorhanden ist.

-Brauch ich noch sowas wie PowerDVD oder sonstiges?

Wenn es sich um ein allgemeines Installationsproblem handelt würde ich gerne Wissen wie ich dies beheben kann.

PS: Der Video Titel etc. wird alles im Explorer angezeigt. Deinstallieren etc. behebt auch nix.

Vielen Dank für alle Antworten.

Thema:

Windows 10: CD-Rom Laufwerk verschwiendet immer wieder

Die Seite wird geladen...

Windows 10: CD-Rom Laufwerk verschwiendet immer wieder - Similar Threads - Windows Rom Laufwerk

Forum Datum

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, beim Windows 10 Setup erhalte ich die Meldung ich muss folgende Programme manuell deinstalieren: Easy Settings Samsung Recovery Solution Avira Antivirus 2018 Es handelt sich um einen...
Windows 7 Mittwoch um 10:42 Uhr

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.: Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co. Erneut teilt Netmarketshare mit, wie es so um die Betriebssysteme steht. Wenig überraschend hat sich nur im Detail...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:43 Uhr

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, ich möchte von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und nutze den offiziellen Windows Installer. Es kommt folgender Fehler: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist...
Windows 7 Sonntag um 17:13 Uhr

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar: Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar Ein baldiges Erscheinen zeichnete sich also bereits ab.. . Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

Windows 10: DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt.

Windows 10: DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt.: Friedfertige Grüße liebe Festplattenhelden, ich habe eine DVD gebrannt, der Vorgang endete im Nirvana und nach einem Reset erkennt Windows das DVD Laufwerk nicht mehr. Im Bios ist es aber zu...
Windows 10 25. Januar 2017

Windows 10: Hyper-V Windows 7 und Rome Total War Gold

Windows 10: Hyper-V Windows 7 und Rome Total War Gold: Hallo Leute, ich habe auf meinem Windows 10 Pro Rechner mit Intel Core I5, 2 mal 256 GB SSD und 12 GB DDR3 RAM, einen Hyper-V Maschine mit Windows 7 für ältere Spiele laufen. Mein Normales CD...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Dvdcd-Rom Download New

Windows 10: Dvdcd-Rom Download New: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Lautsprecher. Jedes mal wenn ich in mitten eines Videos die Lautstärker meines Laptops auf oder runter drehe, macht es ein komisches Geräusch und das...
Windows 10 4. Juli 2018

Treiber für optisches DVD-ROM unter Windows 7 - 32 Bit

Treiber für optisches DVD-ROM unter Windows 7 - 32 Bit: Treiber für optisches DVD-ROM unter Windows 7 - 32 Bit Hallo, ich habe einen neuen Compi, wo ich nun Windows 7 drauf installieren möchte. Beim Installationsstart will Windoof aber einen...
Computerfragen 22. Januar 2012

Windows XP; Problem beim installieren einer CD-Rom

Windows XP; Problem beim installieren einer CD-Rom: Windows XP; Problem beim installieren einer CD-Rom Hallo, wie gesagt habe ich Windows XP und möchte eine CD-Rom ( Kinderspiel: die Abenteuer der Zobinis aus dem Jahr 96; "interaktive MPC und...
Computerfragen 10. Juli 2011

Formatierungsproblem Windows 7 (von CD-ROM booten)

Formatierungsproblem Windows 7 (von CD-ROM booten): Formatierungsproblem Windows 7 (von CD-ROM booten) grüßt euch, ich habe folgendes problem und zwar möchte ich meinen pc formatieren und mit win7 neu bespielen, wenn ich jedoch über entf...
Computerfragen 19. April 2011

PC CD-ROM von Sims 2 wird bei Windows 7 Ultimate 64 Bit nicht erkannt!

PC CD-ROM von Sims 2 wird bei Windows 7 Ultimate 64 Bit nicht erkannt!: PC CD-ROM von Sims 2 wird bei Windows 7 Ultimate 64 Bit nicht erkannt! Ich habe einen Compaq 615 Laptop, Windows 7 Ultimate, 64 Bit Betriebssystem.. Nun möchte ich meine...
Computerfragen 30. April 2010

[Problem]Windows spinnt, booten von CD-ROM geht nicht

[Problem]Windows spinnt, booten von CD-ROM geht nicht: Hallo Seit heut Mittag spielt mein System (Core2Duo E6750, 8800 GT, 2GB Kingston Ram, Windows Vista ...) verrückt. Es ging los mit ein paar Verzögerungen. Ich konnte Crysis (welches ich kürzlich...
Archiv 16. November 2007
Windows 10: CD-Rom Laufwerk verschwiendet immer wieder solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pc vergisst CD Laufwerk immer wieder

,
  2. Bei jedem Start von Windows 10 ist CD-Rom Laufwerk nicht aktiviert

,
  3. bd laufwerk verschwindet nach einlegen einer cd

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden