Windows 10: CD-Rom Laufwerk verschwiendet immer wieder

Diskutiere und helfe bei Windows 10: CD-Rom Laufwerk verschwiendet immer wieder im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe folgendes problem, kurz nach dem Windows-Start verschwindet mein CD-Laufwerk aus dem Arbeitsplatz, auch im Gerätemanager ist es nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von basti2014, 29. Januar 2017.

  1. basti2014
    basti2014 Gast

    Moin,

    ich habe folgendes problem, kurz nach dem Windows-Start verschwindet mein CD-Laufwerk aus dem Arbeitsplatz, auch im Gerätemanager ist es nicht mehr zu finden.

    Nachdem ich dann die "Ausgeblendeten Geräte anzeigen " im Gerätemanager aktiviert habe ist dieses auch zu finden.
    Wenn ich dieses dann deinstalliere und den Rechner neustarte erscheint es wieder für eine kurze Zeit.

    Habe schon die Sata Kabel und den Sata Port getauscht alles ohne Ergebnis.

    Hat einer von euch noch eine Idee.

    Windows 10 64 bit - Updates aktuell.
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    CD-ROM Laufwerk

    Windows 10 erkennt das CD-ROM Laufwerk nicht, wird aber im BIOS erkannt.
     
  4. User
    User Gast
    CD Rom Laufwerk

    nach dem Upgrade auf windows 10 ist mein cd rom Laufwerk aus dem Gerätemanager verschwunden und wird auch nicht erkannt.
     
  5. User
    User Gast
  6. User
    User Gast

    BluRay-Laufwerk wird als CD-ROM-laufwerk erkannt/geführt.

    Mein BD-Laufwerk wird unter Win 10 als CD-ROM-Laufwerk erkannt bzw. erhält es einen von Microsoft gestellten CD-ROM Treiber.

    Unter Treiberdetails finde ich cdrom.sys

    -Ist das immer so bei einem BD-Laufwerk oder muss es eine andere Datei sein?

    Ich habe Nero2017 installiert und beim einlegen einer BD-Disc kommt immer das kein BD-Laufwerk vorhanden ist.

    -Brauch ich noch sowas wie PowerDVD oder sonstiges?

    Wenn es sich um ein allgemeines Installationsproblem handelt würde ich gerne Wissen wie ich dies beheben kann.

    PS: Der Video Titel etc. wird alles im Explorer angezeigt. Deinstallieren etc. behebt auch nix.

    Vielen Dank für alle Antworten.
     
Thema:

Windows 10: CD-Rom Laufwerk verschwiendet immer wieder

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bd laufwerk verschwindet nach einlegen einer cd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden