Windows 10: Cd Dvd Formatieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cd Dvd Formatieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, am Panasonic Video-Rekorder formatierte DVD läßt sich am PC weder beschreiben noch formatieren (Freier Speicher: 0 Bytes) XXXXXXX : Diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hajoschi, 13. November 2017.

  1. hajoschi
    hajoschi Gast

    Hallo,

    am Panasonic Video-Rekorder formatierte DVD läßt sich am PC weder beschreiben noch formatieren (Freier Speicher: 0 Bytes)

    XXXXXXX : Diese CD ist nicht löschbar!

    Windows : BD-RE-Laufwerk (G*:) formatieren: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

    Kennt jemand ein Programm, das die DVD formatiert?

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    Meine Pc CD oder DVD nicht lufen Varum

    Hallo,

    Du verrätst uns leider nicht, um welche CD oder DVD es geht. Daher nur ein paar allgemeine Angaben:

    • Filme auf DVD können nur noch abgespielt werden, wenn man ein Programm dafür installiert hat. Windows 10bringt für DVD kein Abspielprogramm mit.
    • CD / DVD mit Software können Probleme bereiten, wenn die darauf befindliche Software zu alt ist (z.B. Programme mit der Angabe "lauffähig unter Windows 95, 98, XP") oder Spiele mit verschiedenen Kopierschutz-Verfahren, die von Windows 10 nicht mehr unterstützt
      werden.
    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  3. Diamant
    Diamant Gast
    Frage: DVD RW löschen / formatieren Win 10

    Hallo,
    Habe mein Problem inzwischen etwas eingeschränkt: CD-RW´s lassen sich löschen und formatieren. Aber keine DVD-RW. Das Problem: Windows 10 hat aus dem DVD-Brenner einen CD-Brenner gemacht. Ein Löschen des CD-Brenner über den Geräte-Manager und anschließenden Neustart des PC hat keinen Erfolg gebracht. W10 hat den Brenner wieder als CD-Brenner registriert. Da aber ein CD-Brenner ja nur MB bearbeiten kann, kommt dieser natürlich mit den GB nicht zurecht, bricht ständig das Löschen ab und lässt auch nicht formatieren. Die DVD ist einfach von der Datenmenge zu groß. Wie kann ich den Brenner wieder zum DVD-Brenner machen? Hat jemand Erfahrung, ob man das über das BIOS machen kann?
    Ich sage jetzt schon danke für jede Hilfe.
     
  4. User
    User Gast
    Formatieren eines Rechners, der auf Windows 10 upgegradet wurde

    robert-sen:

    Nun meine Fragen. Wie formatiere ich einen Rechner, zu dem ich kein Installationsmedium (CD, DVD usw.) habe

    Rechner kann man nicht formatieren, nur einzelne Partitionen. Und die Partition, auf der

    Windows läuft, kann man natürlich nicht in Windows formatieren. Man braucht also entweder

    ein zweites System auf einer anderen Partition dieser Platte oder Boot-CD oder Stick.
     
  5. User
    User Gast

    Formatieren eines Rechners, der auf Windows 10 upgegradet wurde

    robert-sen:

    Nun meine Fragen. Wie formatiere ich einen Rechner, zu dem ich kein Installationsmedium (CD, DVD usw.) habe

    Rechner kann man nicht formatieren, nur einzelne Partitionen. Und die Partition, auf der

    Windows läuft, kann man natürlich nicht in Windows formatieren. Man braucht also entweder

    ein zweites System auf einer anderen Partition dieser Platte oder Boot-CD oder Stick.

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort. Meinst du mit Boot-CD oder Stick das, was Matthias erwähnt hat (Media Creation Tool für Windows 10)? Denn eine Windows-DVD habe ich nicht, sonst wäre es natürlich alles kein Problem.

    Gruß

    Robert
     
Thema:

Windows 10: Cd Dvd Formatieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dvd formatieren win 10

    ,
  2. dvd formatieren windows 10

    ,
  3. cd formatieren windows 10

    ,
  4. cd formatieren unter windows 10,
  5. cd formatieren win 10,
  6. dvd formatieren unter windows 10,
  7. windows 10 cd formatieren,
  8. cd formatieren zum brennen windows 10,
  9. hilfe zum explorer in windows 10 CD Formatieren,
  10. CD Formatieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden