Windows 10: BSOD - Memory Management

Diskutiere und helfe bei Windows 10: BSOD - Memory Management im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab mich eben erst registriert - und schon brauche ich die Hilfe von ein paar Profis... *:-) Ich habe des öfteren Bluescreens;... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tobib, 9. Februar 2017.

  1. tobib
    tobib Gast

    Hallo zusammen,
    ich hab mich eben erst registriert - und schon brauche ich die Hilfe von ein paar Profis... *:)

    Ich habe des öfteren Bluescreens; meist wird dabei auch die serielle Schnittstelle benutzt (3D-Drucker). Der Chipsatz ist der chinesische FTDI-Verschnitt, also der CH340/341. Nen neueren oder anderen Treiber habe ich nicht gefunden, ob es daran liegt weiss ich auch nicht sicher, denn manchmal läuft es stundenlang gut.

    Ich hab schon versucht mit dem "BlueScreenView" selbst zu analysieren, aber ich komme nicht weiter.

    Hier das MINIDUMP - vielleicht kann sich dsa jemand mal anschauen:
    https://drive.google.com/drive/folde...0U?usp=sharing

    Gruß
    Tobi
     
  2. User Advert

  3. specialkone
    specialkone Gast

    RAM: BSOD Memory Management und 0x50 etc..

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    sieht mir aus wie

    • defekter, inkompatibler oder falscher RAM-Riegel
    • zuviele RAM (4 Gb bei einem 32-bit System)
    • Bei den BSOD-Meldungen ist ein Hinweis (IRQ-LESS...) auf ein Treiberproblem
    • und ein Hinweis deutet wieder auf den Arbeitspeicher (PFN_LIST...)
    Für die Diagnose von BSODs findest du in meiner Signatur einen Link zu einem kleinen Tutorial.

    Zum 2. Rechner:
    CRC-Meldungen hängen ebenfalls meistens mit dem Arbeitsspeicher zusammen.

    Insgesamt wären uns einige Angaben über Hardware und relevanter Software
    mehr als hilfreich.
     
    #2 specialkone, 26. August 2018
  4. TheChris80
    TheChris80 Gast
    [gelöst] BSOD Memory Management.

    Moinsen.

    Im moment bekomme ich erschreckend oft BSOD mit der Meldung "Memory Management"
    Auslöser ist wohl der Kernel selbst. "ntoskrnl"


    Memtest und chkdsk haben nichts gefunden.

    Code: Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht... 1019904 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet. 24832 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht... 1134710 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet. 0 nicht indizierte Dateien überprüft. 0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht... Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet. 57404 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal... 473624264 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen. Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt. Keine weiteren Aktionen erforderlich. 487460863 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 399825356 KB in 776719 Dateien 374164 KB in 57405 Indizes 0 KB in fehlerhaften Sektoren 1569783 KB vom System benutzt 65536 KB von der Protokolldatei belegt 85691560 KB auf dem Datenträger verfügbar 4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit 121865215 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt 21422890 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar C:\WINDOWS\system32>[/quote] Was könnten denn noch die Ursachen sein. Bei Memory management denkt man ja gleich an den RAM oder die Platte aber da habe ich keine fehler entdeckt.

    Viele dank für eure Hilfe im voraus.
     
    #3 TheChris80, 26. August 2018
  5. chriss_msi
    chriss_msi Gast
    BSOD - ntoskrnl.exe

    Wie getestet? Ich hoffe mit einem Memtest-Offline-Scan und nicht Memtest unter Windows oder Windows-eigener Ram-Test, die bringen nichts. BSOD Memory Management deutet grundsätzlich stark Richtung defekter Arbeitsspeicher.
     
    #4 chriss_msi, 26. August 2018
  6. Loox
    Loox Gast

    Hin und wieder Bluescreen - Memory Management - seit Windows 10 Pro Installation

    Habe soeben den MEMTEST gemacht.

    Beim ersten mal lief er bis 7 % und dann kann der Bluescreen Memory Management.

    Neustart

    Erneut MEMTEST und da kam der Bluescreen sofort - Memory Management.

    Neustart

    Wieder MEMTEST und erneut sofort Bluescreen Memory Management.

    Bedeutet das nun absolut sicher, dass der RAM defekt ist?

    Verbaut sind 2 x 2 GB RAM.


    Ich habe zwar 2 x 1 GB RAM, doch den kann ich leider nicht nutzen, da er wohl älter und eine andere Kerbe an der Seite besitzt, mit der man den RAM in den Slot einsetzt.
     
Thema:

Windows 10: BSOD - Memory Management

Die Seite wird geladen...

Windows 10: BSOD - Memory Management - Similar Threads - Windows BSOD Memory

Forum Datum

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 Gestern um 09:33 Uhr

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 Samstag um 19:42 Uhr

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:23 Uhr

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:52 Uhr

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:42 Uhr

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...

Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren...: Outlook für Windows: E-Mail Signaturen sollen sich bald geräteübergreifend synchronisieren lassen Bislang musste man mit eigenen Hilfsmitteln tätig werden, nun folgt die offizielle Unterstützung,...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2020

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen

Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen: Windows 10 soll neue Features für Barrierefreiheit bekommen Nun lässt man durchblicken welche Neuerungen zu erwarten sind. Da wäre eine Personalisierungsfunktion für den Text-Cursor zu nennen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2020

Windows 10: BSOD´s noch und nöcher

Windows 10: BSOD´s noch und nöcher: Guten Morgen erstmal... Ich war so blöd und habe von einem fast fehlerfreien Win8.1 auf ein Win10 geupdated. Natürlich von einem laufendem System Dies wurde erwartungsgemäß mit diversen...
Windows 10 19. Dezember 2017

Bsod bei Windows Installation

Bsod bei Windows Installation: Hallo, Nach guter Beratung hier im Forum habe ich folgendes Problem. Egal ob ich Windows 7/10 von USB oder Cd installiere, ich bekomme immer einen blue screen of death. Machine check exception...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2016

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse: Guten Abend allerseits, ich habe vor ca. knapp 1 Monat, meinen eigenen Rechner zusammengestellt. Anfangs schien noch alles schön zu klappen, dann kam auch schon der erste Bluescreen, direkt...
Windows 7 25. Oktober 2010
Windows 10: BSOD - Memory Management solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden