Windows 10: BSOD - Memory Management

Diskutiere und helfe bei Windows 10: BSOD - Memory Management im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab mich eben erst registriert - und schon brauche ich die Hilfe von ein paar Profis... *:-) Ich habe des öfteren Bluescreens;... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tobib, 9. Februar 2017.

  1. tobib
    tobib Gast

    Hallo zusammen,
    ich hab mich eben erst registriert - und schon brauche ich die Hilfe von ein paar Profis... *:)

    Ich habe des öfteren Bluescreens; meist wird dabei auch die serielle Schnittstelle benutzt (3D-Drucker). Der Chipsatz ist der chinesische FTDI-Verschnitt, also der CH340/341. Nen neueren oder anderen Treiber habe ich nicht gefunden, ob es daran liegt weiss ich auch nicht sicher, denn manchmal läuft es stundenlang gut.

    Ich hab schon versucht mit dem "BlueScreenView" selbst zu analysieren, aber ich komme nicht weiter.

    Hier das MINIDUMP - vielleicht kann sich dsa jemand mal anschauen:
    https://drive.google.com/drive/folde...0U?usp=sharing

    Gruß
    Tobi
     
  2. specialkone
    specialkone Gast

    RAM: BSOD Memory Management und 0x50 etc..

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    sieht mir aus wie

    • defekter, inkompatibler oder falscher RAM-Riegel
    • zuviele RAM (4 Gb bei einem 32-bit System)
    • Bei den BSOD-Meldungen ist ein Hinweis (IRQ-LESS...) auf ein Treiberproblem
    • und ein Hinweis deutet wieder auf den Arbeitspeicher (PFN_LIST...)
    Für die Diagnose von BSODs findest du in meiner Signatur einen Link zu einem kleinen Tutorial.

    Zum 2. Rechner:
    CRC-Meldungen hängen ebenfalls meistens mit dem Arbeitsspeicher zusammen.

    Insgesamt wären uns einige Angaben über Hardware und relevanter Software
    mehr als hilfreich.
     
    #2 specialkone, 26. August 2018
  3. TheChris80
    TheChris80 Gast
    [gelöst] BSOD Memory Management.

    Moinsen.

    Im moment bekomme ich erschreckend oft BSOD mit der Meldung "Memory Management"
    Auslöser ist wohl der Kernel selbst. "ntoskrnl"


    Memtest und chkdsk haben nichts gefunden.

    Code: Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht... 1019904 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet. 24832 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht... 1134710 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet. 0 nicht indizierte Dateien überprüft. 0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht... Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet. 57404 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal... 473624264 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen. Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt. Keine weiteren Aktionen erforderlich. 487460863 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 399825356 KB in 776719 Dateien 374164 KB in 57405 Indizes 0 KB in fehlerhaften Sektoren 1569783 KB vom System benutzt 65536 KB von der Protokolldatei belegt 85691560 KB auf dem Datenträger verfügbar 4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit 121865215 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt 21422890 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar C:\WINDOWS\system32>[/quote] Was könnten denn noch die Ursachen sein. Bei Memory management denkt man ja gleich an den RAM oder die Platte aber da habe ich keine fehler entdeckt.

    Viele dank für eure Hilfe im voraus.
     
    #3 TheChris80, 26. August 2018
  4. chriss_msi
    chriss_msi Gast
    BSOD - ntoskrnl.exe

    Wie getestet? Ich hoffe mit einem Memtest-Offline-Scan und nicht Memtest unter Windows oder Windows-eigener Ram-Test, die bringen nichts. BSOD Memory Management deutet grundsätzlich stark Richtung defekter Arbeitsspeicher.
     
    #4 chriss_msi, 26. August 2018
  5. Loox
    Loox Gast

    Hin und wieder Bluescreen - Memory Management - seit Windows 10 Pro Installation

    Habe soeben den MEMTEST gemacht.

    Beim ersten mal lief er bis 7 % und dann kann der Bluescreen Memory Management.

    Neustart

    Erneut MEMTEST und da kam der Bluescreen sofort - Memory Management.

    Neustart

    Wieder MEMTEST und erneut sofort Bluescreen Memory Management.

    Bedeutet das nun absolut sicher, dass der RAM defekt ist?

    Verbaut sind 2 x 2 GB RAM.


    Ich habe zwar 2 x 1 GB RAM, doch den kann ich leider nicht nutzen, da er wohl älter und eine andere Kerbe an der Seite besitzt, mit der man den RAM in den Slot einsetzt.
     
Thema:

Windows 10: BSOD - Memory Management

Die Seite wird geladen...

Windows 10: BSOD - Memory Management - Similar Threads - Windows BSOD Memory

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme: UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme Das neueste Update KB5029351 enthält die üblichen monatlichen Korrekturen, verursacht jedoch offenbar Probleme bei einigen...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Windows 10: BSOD´s noch und nöcher

Windows 10: BSOD´s noch und nöcher: Guten Morgen erstmal... Ich war so blöd und habe von einem fast fehlerfreien Win8.1 auf ein Win10 geupdated. Natürlich von einem laufendem System Dies wurde erwartungsgemäß mit diversen...
Windows 10 19. Dezember 2017

Bsod bei Windows Installation

Bsod bei Windows Installation: Hallo, Nach guter Beratung hier im Forum habe ich folgendes Problem. Egal ob ich Windows 7/10 von USB oder Cd installiere, ich bekomme immer einen blue screen of death. Machine check exception...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2016

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse: Guten Abend allerseits, ich habe vor ca. knapp 1 Monat, meinen eigenen Rechner zusammengestellt. Anfangs schien noch alles schön zu klappen, dann kam auch schon der erste Bluescreen, direkt...
Windows 7 25. Oktober 2010
Windows 10: BSOD - Memory Management solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden