Windows 10: Brother HL-5450DN nur ein Kopierdruck möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Brother HL-5450DN nur ein Kopierdruck möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bei meinem Windows 10 Rechner einen Brother HL-5450DN über das Netzwerk installiert. Ich kann ein Exemplar ausdrucken, nur wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von haiflosse, 16. Januar 2017.

  1. haiflosse
    haiflosse Gast

    Ich habe bei meinem Windows 10 Rechner einen Brother HL-5450DN über das Netzwerk installiert.

    Ich kann ein Exemplar ausdrucken, nur wenn ich mehrere Exemplare ausdrucken möchte funktioniert dies nicht.

    Daher wollte ich fragen, woran dies liegen kann.
    Vielen Dank für jede Antwort
     
  2. User Advert

  3. Endruschat
    Endruschat Gast

    Druckier Brother HL-1230

    Hallo,

    mein Drucker Brother HL-1230 mit serieller Schnittstelle wird unter Windows 10 nicht erkannt. Wer kann da helfen?

    MfG
     
    #2 Endruschat, 11. Januar 2019
  4. XweAponX
    XweAponX Gast
    Windows 7 Treiber für Brother HL1230

    Funktioniert bei mir ähnlich mit Windows 10 64-Bit, wobei bei der Treiberauswahl der Zusatz "series" ausschlaggebend war.
    Windows 10 Version 1803 Build 17134.48 + Brother HL-1230 an Parallel-Port LTP1 (!)
    mit in Windows® integrierten Built-in-Treiber "Brother HL-2030 series" installieren

    Über ...
    W10-Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker > Drucker hinzufügen
    1. den Link anklicken: "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten"
    2. anklicken: "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen"
    3. weiter wenn angezeigt: "Vorhandenen Anschluss verwenden: LPT1: (Druckeranschluss)
    4. anklicken Button "Windows Update" (Die Druckerliste wird aktualisiert. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern (!!!)
    5. im aktualisierten Fenster "Den Druckertreiber installieren" Hersteller "Brother" und Drucker "Brother HL-2030 series" auswählen
    6. Druckername einegeben (= Brother HL-1230)
    7. Weiter ... Brother-Drucker als Standarddrucker festlegen ... weiter bis fertig!
    Eigenschaften von Drucker
    • unter Grundeinstellungen sind die uralt bekannten Einstellungen möglich
    • unter "Erweitert" wird zusätzlich "HQ 1200" angeboten (wofür der HL-1230 aber nicht ausgelegt ist)
    • unter "Support" sind auch die uralt bekannten drei Button anzutreffen, u. a. [HL-2030 V3.25 31.07.2009]
    Kann mir gut vorstellen, dass das auch mit Windows 8.1 funktioniert. *Lächeln
     
  5. XweAponX
    XweAponX Gast
    Windows 7 Treiber für Brother HL1230

    Funktioniert bei mir ähnlich mit Windows 10 64-Bit, wobei bei der Treiberauswahl der Zusatz "series" ausschlaggebend war.
    Windows 10 Version 1803 Build 17134.48 + Brother HL-1230 an Parallel-Port LTP1 (!)
    mit in Windows® integrierten Built-in-Treiber "Brother HL-2030 series" installieren

    Über ...
    W10-Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker > Drucker hinzufügen
    1. den Link anklicken: "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten"
    2. anklicken: "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen"
    3. weiter wenn angezeigt: "Vorhandenen Anschluss verwenden: LPT1: (Druckeranschluss)
    4. anklicken Button "Windows Update" (Die Druckerliste wird aktualisiert. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern (!!!)
    5. im aktualisierten Fenster "Den Druckertreiber installieren" Hersteller "Brother" und Drucker "Brother HL-2030 series" auswählen
    6. Druckername einegeben (= Brother HL-1230)
    7. Weiter ... Brother-Drucker als Standarddrucker festlegen ... weiter bis fertig!
    Eigenschaften von Drucker
    • unter Grundeinstellungen sind die uralt bekannten Einstellungen möglich
    • unter "Erweitert" wird zusätzlich "HQ 1200" angeboten (wofür der HL-1230 aber nicht ausgelegt ist)
    • unter "Support" sind auch die uralt bekannten drei Button anzutreffen, u. a. [HL-2030 V3.25 31.07.2009]
    Kann mir gut vorstellen, dass das auch mit Windows 8.1 funktioniert. *Lächeln
     
  6. AnkH
    AnkH Gast
    Brother HL-3140CW WLAN Verbindungsprobleme

    Hallo Leute,

    Grundsätzlich bin ich ja mit Windows 10 zufrieden, aber einige Dinge gehen mir doch ziemlich auf den Senkel. Ärgerlichstes Beispiel ist die Anbindung meines Druckers via WLAN. Schon nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 hatte ich grössere Schwierigkeiten, den Drucker via WLAN mit Windows 10 zu nutzen (USB funktioniert immer tadellos, aber ich möchte ungern das Kabel quer durchs Zimmer haben ;-)). Nach mehrmaligem Mailverkehr mit dem Brother Support brachte schliesslich eine saubere De-Installation des Treibers via Brother Utilities die Lösung, resp. danach funktionierte er einfach wieder. Nun aber nach dem November-Upgrade wieder dieselbe Scheisse (sorry to say...). Via WLAN erkennt Windows 10 kein Gerät, via USB läuft der Drucker tadellos. Leider funktioniert dieselbe Lösung wie beim letzten Mal nicht mehr, ich krieg zwar den Drucker via WLAN iwie installiert wenn ich ihm eine fixe IP zuweise, aber er bleibt dann immer "offline". Mit automatischer IP Addressenzuweisung klappts gar nicht, das Brother Installationstool sagt mir dann immer: "kein Gerät gefunden" und ich solle iwas an meiner Firewall rumbasteln. Die UDP Ports für den Brother Netzwerkdienst habe ich aber längst freigegeben, ebenso Datei- und Druckerfreigabe etc. Nun rät mir der Brother Support, den Drucker auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber da ich das Problem mit 99% Sicherheit bei Windows 10 vermute, ist mir das iwie zu dämlich. Andere Vorschläge?
     
  7. Espada12267
    Espada12267 Gast
    Druckerinstallationsproblem - Brother HL 1230 - parallel Schnittstelle nur -

    Beim installieren des Drucker, als Netzwerkdrucker über Fritzbox, habe ich nicht die Auswahl des passenden Drucktreibers.

    Habe versucht den HL 1250 als Druckertreiber zu nutzen und bekomme dann Fehlermeldung beim installieren.

    Hersteller Brother gibt für den HL1230 den Treiber HL1240 vor

    Ab Windows 10

    Laut Hersteller Brother sollte der Treiber von Windows 10 zur Verfügung gestellt werden.

    Mein PC Windows 10 64 bit - PC neu installiert .

    Mein Laptop Win 10 64 bit funktioniert dies

    Habe vom Laptop die Einstellungen überprüft und die passen
     
    #6 Espada12267, 12. Januar 2019
  8. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast
    Brother HL-3140CW WLAN Verbindungsprobleme

    Zum zocken braucht man ja keinen Drucker. In Place Upgrades von Windows sind eben immer potentiell eine große Fehlerquelle. Da trägt auch Brother nur bedingt die Verantwortung für. Da musst Du Dich eher an Microsoft wenden.

    Wie auch immer. Da bist Du nicht der einzige, und Brother auch nicht der einzige Druckerhersteller, der Probleme hat, wenn man in Place Upgrades von Windows 10 nutzt. Vielleicht sogar noch zuvor von Win 7/8 auf 10 ein in Place Upgrade durchgeführt.

    Ich nutze selber auch einen WLAN Laserdrucker von Brother. Mit dem es auch ein Problem unter Win 10 gibt. Der Installer der Paperport Software erkennt den per WLAN angebundenen Drucker nicht. Das funktionierte nur, wenn er per USB am Rechner hing.
     
  9. ChristianAlbrecht1
    ChristianAlbrecht1 Gast

    Drucker Brother HL 1110 über USB druckt nicht

    Hallo,

    ich habe meinen Laserdrucker Brother HL 1110 per USB an meinen Laptop angeschlossen ( Windows 10 ), Treiber runtergeladen und der Drucker wird vom Rechner auch erkannt.

    In der Menüleiste vom Schreibprogramm unter Drucker steht aber " Es ist kein Drucker angeschlossen "

    Ich kann auch mit dem Touchpad keinen grünen Haken am Druckerbild setzen, um ihn als Standarddrucker auszuwählen

    Kann es vielleicht am USB-Kabel liegen und/oder brauche ich zusätzlich eine Maus?

    Bin langsam verzweifelt und würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen
     
    #8 ChristianAlbrecht1, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Brother HL-5450DN nur ein Kopierdruck möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Brother HL-5450DN nur ein Kopierdruck möglich - Similar Threads - Windows Brother 5450DN

Forum Datum

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 Montag um 10:13 Uhr

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10: Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10 eine PWA (Progressive Web App) zu verwenden. Auch letzteres ist eine beliebte Option. Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:22 Uhr

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 Freitag um 20:22 Uhr

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
Windows 7 Freitag um 13:12 Uhr

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als...
Windows 7 18. April 2019

Windows 7 Professional

Windows 7 Professional: Der Dienst Windows-Fax und -scan macht plötzlich folgendes Problem: Scanne ich mit "Vorschau" (und richte den Rahmen des geplanten Scans ein) und danach mit dem Button "Scannen", dann meldet der...
Windows 7 16. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Windows 7 als Testversion

Windows 7 als Testversion: Hallo, weiß jemand wo ich windows 7 als Testversion runterladen kann? Bitte keine Antwort a la "einfach googlen". Das habe ich getan und werde immer auf die Microsoft Seite weitergeleitet und...
Windows 7 13. April 2019

Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu kaufen? Was kann ich jetzt machen? Muss ich mir...
Windows 7 13. April 2019

Brother Drucker mit Windows 8 kompatibel?

Brother Drucker mit Windows 8 kompatibel?: Brother Drucker mit Windows 8 kompatibel? Du musst den Treiber über das Windows Update suchen und installieren lassen. Der Drucker ist noch nicht voll Windows 8 tauglich, was man auch bei...
Computerfragen 13. Januar 2013

Treiber für Brother MFC-235C auf Windows XP installieren funktioniert nicht!

Treiber für Brother MFC-235C auf Windows XP installieren funktioniert nicht!: Treiber für Brother MFC-235C auf Windows XP installieren funktioniert nicht! Hallo. Ich habe mir gerade den Treiber für meinen Drucken Brother MFC-235C heruntergeladen, da es auf dem PC...
Computerfragen 26. November 2011

Brother Treiber Windows 7

Brother Treiber Windows 7: Brother Treiber Windows 7 Guten Tag liebe Gf Gemeinde. ich suche dringend einen Treiber für das Gerät Brother Mfc-210c. ich habew bisher nur ein update center gesehen ,welches...
Computerfragen 27. Februar 2011

Windows 7 installiert nur den Druckertreiber für Brother 116C nicht aber für meinen

Windows 7 installiert nur den Druckertreiber für Brother 116C nicht aber für meinen: Windows 7 installiert nur den Druckertreiber für Brother 116C nicht aber für meinen wo kriege ich den Druckertreiber für Brother DCP115C her
Computerfragen 25. Februar 2010
Windows 10: Brother HL-5450DN nur ein Kopierdruck möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden