Windows 10: Brother HL-5450DN nur ein Kopierdruck möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Brother HL-5450DN nur ein Kopierdruck möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bei meinem Windows 10 Rechner einen Brother HL-5450DN über das Netzwerk installiert. Ich kann ein Exemplar ausdrucken, nur wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von haiflosse, 16. Januar 2017.

1. haiflosse
    haiflosse Gast

Ich habe bei meinem Windows 10 Rechner einen Brother HL-5450DN über das Netzwerk installiert.

Ich kann ein Exemplar ausdrucken, nur wenn ich mehrere Exemplare ausdrucken möchte funktioniert dies nicht.

Daher wollte ich fragen, woran dies liegen kann.
    Vielen Dank für jede Antwort

2. Endruschat
    Endruschat Gast

Druckier Brother HL-1230

Hallo,

mein Drucker Brother HL-1230 mit serieller Schnittstelle wird unter Windows 10 nicht erkannt. Wer kann da helfen?

MfG

#2 Endruschat, 11. Januar 2019
  3. XweAponX
    XweAponX Gast
    Windows 7 Treiber für Brother HL1230

Funktioniert bei mir ähnlich mit Windows 10 64-Bit, wobei bei der Treiberauswahl der Zusatz "series" ausschlaggebend war.
    Windows 10 Version 1803 Build 17134.48 + Brother HL-1230 an Parallel-Port LTP1 (!)
    mit in Windows® integrierten Built-in-Treiber "Brother HL-2030 series" installieren

Über ...
    W10-Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker > Drucker hinzufügen
    1. den Link anklicken: "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten"
    2. anklicken: "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen"
    3. weiter wenn angezeigt: "Vorhandenen Anschluss verwenden: LPT1: (Druckeranschluss)
    4. anklicken Button "Windows Update" (Die Druckerliste wird aktualisiert. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern (!!!)
    5. im aktualisierten Fenster "Den Druckertreiber installieren" Hersteller "Brother" und Drucker "Brother HL-2030 series" auswählen
    6. Druckername einegeben (= Brother HL-1230)
    7. Weiter ... Brother-Drucker als Standarddrucker festlegen ... weiter bis fertig!
    Eigenschaften von Drucker
    • unter Grundeinstellungen sind die uralt bekannten Einstellungen möglich
    • unter "Erweitert" wird zusätzlich "HQ 1200" angeboten (wofür der HL-1230 aber nicht ausgelegt ist)
    • unter "Support" sind auch die uralt bekannten drei Button anzutreffen, u. a. [HL-2030 V3.25 31.07.2009]
    Kann mir gut vorstellen, dass das auch mit Windows 8.1 funktioniert. *Lächeln

4. XweAponX
    XweAponX Gast
    Windows 7 Treiber für Brother HL1230

Funktioniert bei mir ähnlich mit Windows 10 64-Bit, wobei bei der Treiberauswahl der Zusatz "series" ausschlaggebend war.
    Windows 10 Version 1803 Build 17134.48 + Brother HL-1230 an Parallel-Port LTP1 (!)
    mit in Windows® integrierten Built-in-Treiber "Brother HL-2030 series" installieren

Über ...
    W10-Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker > Drucker hinzufügen
    1. den Link anklicken: "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten"
    2. anklicken: "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen"
    3. weiter wenn angezeigt: "Vorhandenen Anschluss verwenden: LPT1: (Druckeranschluss)
    4. anklicken Button "Windows Update" (Die Druckerliste wird aktualisiert. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern (!!!)
    5. im aktualisierten Fenster "Den Druckertreiber installieren" Hersteller "Brother" und Drucker "Brother HL-2030 series" auswählen
    6. Druckername einegeben (= Brother HL-1230)
    7. Weiter ... Brother-Drucker als Standarddrucker festlegen ... weiter bis fertig!
    Eigenschaften von Drucker
    • unter Grundeinstellungen sind die uralt bekannten Einstellungen möglich
    • unter "Erweitert" wird zusätzlich "HQ 1200" angeboten (wofür der HL-1230 aber nicht ausgelegt ist)
    • unter "Support" sind auch die uralt bekannten drei Button anzutreffen, u. a. [HL-2030 V3.25 31.07.2009]
    Kann mir gut vorstellen, dass das auch mit Windows 8.1 funktioniert. *Lächeln

5. AnkH
    AnkH Gast
    Brother HL-3140CW WLAN Verbindungsprobleme

Hallo Leute,

Grundsätzlich bin ich ja mit Windows 10 zufrieden, aber einige Dinge gehen mir doch ziemlich auf den Senkel. Ärgerlichstes Beispiel ist die Anbindung meines Druckers via WLAN. Schon nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 hatte ich grössere Schwierigkeiten, den Drucker via WLAN mit Windows 10 zu nutzen (USB funktioniert immer tadellos, aber ich möchte ungern das Kabel quer durchs Zimmer haben ;-)). Nach mehrmaligem Mailverkehr mit dem Brother Support brachte schliesslich eine saubere De-Installation des Treibers via Brother Utilities die Lösung, resp. danach funktionierte er einfach wieder. Nun aber nach dem November-Upgrade wieder dieselbe Scheisse (sorry to say...). Via WLAN erkennt Windows 10 kein Gerät, via USB läuft der Drucker tadellos. Leider funktioniert dieselbe Lösung wie beim letzten Mal nicht mehr, ich krieg zwar den Drucker via WLAN iwie installiert wenn ich ihm eine fixe IP zuweise, aber er bleibt dann immer "offline". Mit automatischer IP Addressenzuweisung klappts gar nicht, das Brother Installationstool sagt mir dann immer: "kein Gerät gefunden" und ich solle iwas an meiner Firewall rumbasteln. Die UDP Ports für den Brother Netzwerkdienst habe ich aber längst freigegeben, ebenso Datei- und Druckerfreigabe etc. Nun rät mir der Brother Support, den Drucker auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber da ich das Problem mit 99% Sicherheit bei Windows 10 vermute, ist mir das iwie zu dämlich. Andere Vorschläge?

6. Espada12267
    Espada12267 Gast
    Druckerinstallationsproblem - Brother HL 1230 - parallel Schnittstelle nur -

Beim installieren des Drucker, als Netzwerkdrucker über Fritzbox, habe ich nicht die Auswahl des passenden Drucktreibers.

Habe versucht den HL 1250 als Druckertreiber zu nutzen und bekomme dann Fehlermeldung beim installieren.

Hersteller Brother gibt für den HL1230 den Treiber HL1240 vor

Ab Windows 10

Laut Hersteller Brother sollte der Treiber von Windows 10 zur Verfügung gestellt werden.

Mein PC Windows 10 64 bit - PC neu installiert .

Mein Laptop Win 10 64 bit funktioniert dies

Habe vom Laptop die Einstellungen überprüft und die passen

#6 Espada12267, 12. Januar 2019
  7. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast
    Brother HL-3140CW WLAN Verbindungsprobleme

Zum zocken braucht man ja keinen Drucker. In Place Upgrades von Windows sind eben immer potentiell eine große Fehlerquelle. Da trägt auch Brother nur bedingt die Verantwortung für. Da musst Du Dich eher an Microsoft wenden.

Wie auch immer. Da bist Du nicht der einzige, und Brother auch nicht der einzige Druckerhersteller, der Probleme hat, wenn man in Place Upgrades von Windows 10 nutzt. Vielleicht sogar noch zuvor von Win 7/8 auf 10 ein in Place Upgrade durchgeführt.

Ich nutze selber auch einen WLAN Laserdrucker von Brother. Mit dem es auch ein Problem unter Win 10 gibt. Der Installer der Paperport Software erkennt den per WLAN angebundenen Drucker nicht. Das funktionierte nur, wenn er per USB am Rechner hing.

8. ChristianAlbrecht1
    ChristianAlbrecht1 Gast

Drucker Brother HL 1110 über USB druckt nicht

Hallo,

ich habe meinen Laserdrucker Brother HL 1110 per USB an meinen Laptop angeschlossen ( Windows 10 ), Treiber runtergeladen und der Drucker wird vom Rechner auch erkannt.

In der Menüleiste vom Schreibprogramm unter Drucker steht aber " Es ist kein Drucker angeschlossen "

Ich kann auch mit dem Touchpad keinen grünen Haken am Druckerbild setzen, um ihn als Standarddrucker auszuwählen

Kann es vielleicht am USB-Kabel liegen und/oder brauche ich zusätzlich eine Maus?

Bin langsam verzweifelt und würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen

#8 ChristianAlbrecht1, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Brother HL-5450DN nur ein Kopierdruck möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Brother HL-5450DN nur ein Kopierdruck möglich - Similar Threads - Windows Brother 5450DN

Forum Datum

Windows 11: Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren KI-Funktionen wird verteilt

Windows 11: Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren KI-Funktionen wird verteilt: Windows 11: Update mit dem Microsoft Copilot und weiteren KI-Funktionen wird verteilt Die Verteilung ist, wie angekündigt, heute gestartet. Microsoft treibt mit dem September-Update weitere...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:43 Uhr

Windows 10 und Windows 11: Vorschau-Updates September veröffentlicht

Windows 10 und Windows 11: Vorschau-Updates September veröffentlicht: Windows 10 und Windows 11: Vorschau-Updates September veröffentlicht Da geht es um Fehlerbehebungen und Verbesserungen, nicht aber um Sicherheits-Aktualisierungen. Die Updates findet ihr, wenn...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:43 Uhr

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?

Windows Update abgebrochen, ssd kaputt?: Wollte mir mal Windows runterladen und dabei ist der Strom ausgefallen. Der PC ist jetzt hin, kann ich die SSD trotzdem noch benutzen? Oder würde ich beim neuen PC auch was kaputt machen, wenn ich...
Mainboards Montag um 10:03 Uhr

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?: HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:33 Uhr

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:33 Uhr

Windows friert nach jedem Start ein?

Windows friert nach jedem Start ein?: Hey Leute, ich habe einen neuen Pc und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich ihn starte, dass alles normal ist, bis ich ihn entsperre. Weil erst der Cursor dieses Lade Symbol rechts neben ihm...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 11: Passkeys werden bald nativ unterstützt

Windows 11: Passkeys werden bald nativ unterstützt: Windows 11: Passkeys werden bald nativ unterstützt Ja, sie sind bequem, erschweren es aber womöglich wieder in einen Account zu kommen, wenn man kein Gerät zur Hand hat, welches einen vertrauten...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:52 Uhr

SSD erweitern bei Windows 10?

SSD erweitern bei Windows 10?: Hallo zusammen, mein aktueller PC verfügt über eine 250 GB SSD und eine HDD. Das Betriebssystem (Windows 10) ist auf der SSD installiert. Da mir der Speicherplatz auf der SSD nicht ausreicht,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

Drucker Brother DCP 8060 => wie bringe ich den Scanner auf Windows 10 zum laufen?

Drucker Brother DCP 8060 => wie bringe ich den Scanner auf Windows 10 zum laufen?: Hallo, hab den älteren Drucker mit dem Universaltreiber PCL von Brother wieder zum drucken gebracht auf Windows 10 (64-bit). Allerdings wird kein Scanner erkannt vom Computer, ich finde keine...
Software & Treiber 12. April 2023

Brother Drucker mit Windows 8 kompatibel?

Brother Drucker mit Windows 8 kompatibel?: Brother Drucker mit Windows 8 kompatibel? Du musst den Treiber über das Windows Update suchen und installieren lassen. Der Drucker ist noch nicht voll Windows 8 tauglich, was man auch bei...
Computerfragen 13. Januar 2013

Treiber für Brother MFC-235C auf Windows XP installieren funktioniert nicht!

Treiber für Brother MFC-235C auf Windows XP installieren funktioniert nicht!: Treiber für Brother MFC-235C auf Windows XP installieren funktioniert nicht! Hallo. Ich habe mir gerade den Treiber für meinen Drucken Brother MFC-235C heruntergeladen, da es auf dem PC...
Computerfragen 26. November 2011

Brother Treiber Windows 7

Brother Treiber Windows 7: Brother Treiber Windows 7 Guten Tag liebe Gf Gemeinde. ich suche dringend einen Treiber für das Gerät Brother Mfc-210c. ich habew bisher nur ein update center gesehen ,welches...
Computerfragen 27. Februar 2011

Windows 7 installiert nur den Druckertreiber für Brother 116C nicht aber für meinen

Windows 7 installiert nur den Druckertreiber für Brother 116C nicht aber für meinen: Windows 7 installiert nur den Druckertreiber für Brother 116C nicht aber für meinen wo kriege ich den Druckertreiber für Brother DCP115C her
Computerfragen 25. Februar 2010
Windows 10: Brother HL-5450DN nur ein Kopierdruck möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden