Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Lizenz für Kaspersky läuft in knapp 2 Wochen aus. Laut Recherche reicht ja der Defender unter Windows 10 aus. Das habe ich zumindest in einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gleeo, 21. März 2017.

  1. Gleeo
    Gleeo Gast

    Meine Lizenz für Kaspersky läuft in knapp 2 Wochen aus. Laut Recherche reicht ja der Defender unter Windows 10 aus. Das habe ich zumindest in einem Bericht gelesen, wo ein Entwickler von Firefox meint, dass Antivirenprogramme total überflüssig sind. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dem Defender komplett vertrauen kann/will.. Natürlich lade ich mir keine Cracks etc. herunter, aber ab und zu komme ich doch mal auf eine komische Seite durch einen unbedachten Klick und Kaspersky blockt die Seite dann ganz zuverlässig. Also Kaspersky verlängern oder reicht Defender bei Win10?
     
  2. hjh
    hjh Gast

    Win Defender meldet „Treiberproblem bei Kaspersky Lab power events provider“

    Bin aufgrund der jüngst guten Testergebnisse auf Windows Defender umgestiegen und habe Kaspersky Antivirus de-installiert.

    De-Installation per
    • Kaspersky Tool „kavremvr.exe“
    • Löschung einiger Rest-Dateien und Verzeichnisse, die auch nach „kavremvr“ noch blieben
    • Bereinigung der Registry um Kaspersky-Schlüssel mittels CCleaner
    Mehrmals vollständige Überprüfung durch Windows Defender drüber laufen lassen. Ergebnis: kein Viren- und Bedrohungsschutz – aber eine Warnung bei GERÄTELEISTUNG UND INTEGRITÄT:

    „Treiberproblem bei Kaspersky Lab power events provider“
    ​Da ich nun weder eine Software noch eine Hardware irgendeiner Art von Kaspersky auf meinem PC habe, ist mir die Warnung ein Rätsel. Dass sie trotz mehrerer Suchläufe und Neustarts hartnäckig wieder kommt, scheint zwar kein Sicherheitsproblem zu sein – ärgert mich trotzdem.

    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Hans
     
  3. User
    User Gast
    Unter Windows 10 zusätzliches Antivirenprogramm, z.B. Kaspersky empfehlenswert

    Hatte bisher immer Kaspersky Total Security auf meinen Laptops. Nun einen neuen mit Windows 10.

    Unter Windows 10 soll der Defender ja sehr sicher sein. Ist trotzdem Kaspersky sinnvoll? Laut Kaspersky ja Win 10 kompatibel. Wird ja im Netz sehr kontrovers diskutiert. Unter anderem wird auch gesagt, daß Kaspersky das Win 10 System in seiner Funktion beeinträchtigen
    kann. Wer hat Erfahrung?
     
  4. dominic.e
    dominic.e Gast
    Windows Defender permanent deaktivieren

    Wenn es darum geht ihn zu deaktivieren wegen einem anderen Antivirenprogramm, dann installiere einfach das neue Antivirenprogramm. Normal sollte Windoof so schlau sein und es merken und den Defender automatisch deaktivieren. So war es zumin bei mit und Kaspersky
     
  5. Samus92
    Samus92 Gast

    Windows Defender / Kaspersky Fehler

    Hallo, ich habe seit heute einen ''Fehler'', ich musste meinen PC mehrmals neustarten kA ob dies im zusammenhang steht aufjedenfall bekomme ich nach ein paar minuten immer folgende meldung vom Windows Defender: Windows FIrewall und Kaspersky sind deaktiviert ......

    Allerdings startet Kaspersky ganz normal, auch windows Defender aktiviert sich dann anstatt von kaspersky blockiert zu werden.

    Das komische ist ich habe nun meinen pc für 5 min ausgeschalten und nun geht wieder alles. Kann mir jmd sagen an was das liegt oder ob ein Virus o.ä das ganze verursacht und ich mir sorgen machen muss?
     
Thema:

Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender) - Similar Threads - Windows Brauche Antivirenprogramm

Forum Datum

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Brauche ich für direct storage windows 11 oder geht das auch mit windows 10 , kann mann...

Brauche ich für direct storage windows 11 oder geht das auch mit windows 10 , kann mann...: Habe ryzen 3600 32gb ram 1tb m.2 ssd radeon rx6600...
Prozessoren 10. November 2023

Brauche ich zwingend Windows 11 für den i5 12600k?

Brauche ich zwingend Windows 11 für den i5 12600k?: Ich plane mir diese CPU zu holen. Doch ich weiß nicht ob ich dafür auf Windows 11 wechseln muss. Habe gehört wegen den e und p Cores wäre Windows 11 wichtig da so die CPU mit den Kernen besser...
Prozessoren 19. Oktober 2023

Was brauche ich für Windows 7 Treiber?

Was brauche ich für Windows 7 Treiber?: Hallo ich habe eine Frage welche Treiber brauch ich alles für Windows 7 https://www.gutefrage.net/frage/was-brauche-ich-fuer-windows-7-treiber
Software & Treiber 5. Dezember 2022

Brauche ich ein neues Windows?

Brauche ich ein neues Windows?: Hallo, baue mein PC um jetzt hab ich die Frage ich habe ein neues Mainboard die anderen Teile bleiben gleich wenn ich den PC starte muss doch eigentlich Windows funktionieren oder braucht ein...
Mainboards 12. November 2022

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro

Windows 10: brauche hilfe bei windows10 pro: mein windows ist aktiviert aber trotzdem kommt ständig das blaue feld Ihre windows lizenz läuft bald ab ich habe windows 10 pro
Windows 10 10. Juni 2018

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett

Windows 10: Programme brauchen lange zum laden/gehen gar nicht!! Genauso mein Tablett: Seit paar Tagen habe ich Probleme mit dem Pc seit ich den neuen Win 10 Update installiert hab. Viele Programme gehen mal nicht, mal doch. Zum Beispiel ein Programm zeigt immer ja das...
Windows 10 26. Dezember 2017

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?: Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt und jetzt frage ich mich, ob ich die Aktivierung von Win10 neu durchführen muss. Ich habe den Key im Internet gekauft. Brauche ich dann einen neuen, weil...
Windows 10 7. Februar 2017

Windows 10: Ich möcht IE 10 oder 11 wieder, den Edge brauch ich wie einen Kropf

Windows 10: Ich möcht IE 10 oder 11 wieder, den Edge brauch ich wie einen Kropf: Hallo, ich habe mir zu Weihnachen einen neuen Desktop-Rechner gekauft und da es günstig war, gleichzeitig Win10 pro in der 64-Version vom Händler draufziehen lassen. So weit - so gut. Meist...
Windows 10 28. Januar 2017

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei)

Windows 7 CD nicht lesbar, Windows von Hersteller vorinstalliert. (Brauche ISO Datei): Wie im Titel bereits steht, ist meine Windows 7 CD mit solchen weißen Flecken übersäht. Dadurch ist sie nicht mehr lesbar und kann die Installation nicht mehr durchführen. Nun zu meinem...
Windows 7 9. Juli 2018

Brauche für videocontroller für multimedia einen treiber windows 7 hat einer einen bzw. seite?

Brauche für videocontroller für multimedia einen treiber windows 7 hat einer einen bzw. seite?: Brauche für videocontroller für multimedia einen treiber windows 7 hat einer einen bzw. seite? frage steht in der überschrift Mein system Intel pentium4 3ghz Zotac gt 520 2gb grafikkarte...
Computerfragen 15. September 2012

Brauche Treiber von Lexmark Drucker 5400 series Windows 7?

Brauche Treiber von Lexmark Drucker 5400 series Windows 7?: Brauche Treiber von Lexmark Drucker 5400 series Windows 7? Hallo Leute bin am verzweifeln. Hab nen neuen Laptop mit Windows 7 und finde nirgends die passende Treiber Software zu meinem...
Computerfragen 4. Dezember 2011

Brauche Canon-Druckertreiber für Windows 7, 64bit (Canon MP 460)

Brauche Canon-Druckertreiber für Windows 7, 64bit (Canon MP 460): Brauche Canon-Druckertreiber für Windows 7, 64bit (Canon MP 460) Brauche Canon-Druckertreiber "MP 460" für Windows 7 64bit. Kann mir jemand ein Downloadlink geben? Kenne mich nicht so gut...
Computerfragen 12. September 2011
Windows 10: Brauche ich wirklich noch ein Antivirenprogramm? (Kaspersky vs Defender) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 kaspersky sinnvoll

    ,
  2. windows 10 defender vs kaspersky

    ,
  3. kaspersky notwendig

    ,
  4. ich habe kaspersky internet security auf meinnen neuen pc heruntergeladen und installiert und finde das programm nun nicht auf meinem neuen pc,
  5. kaspersky bei win10 sinnfoll,
  6. Brauche ich Kaspersky by Windows 10,
  7. brauche ich windows defender bei kaspersky,
  8. braucht man noch antivirus w10,
  9. kaspersky win 10 sinnvoll,
  10. Kaspersky unter win10 noch erforderlich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden