Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, bräuchte den Befehl "firefox.exe -P" als ausführende Verknüpfung auf dem Desktop bzw. Taskleiste, damit ich mit 2 bzw. 1x Klick den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von verbatim, 3. Januar 2018.

  1. verbatim
    verbatim Gast

    Hallo Leute,

    bräuchte den Befehl "firefox.exe -P" als ausführende Verknüpfung auf dem Desktop bzw. Taskleiste, damit ich mit 2 bzw. 1x Klick den Profilmanager vom Firefox öffnen kann. Hintergrund ist, dass es noch kein Addon (Profilmanager) für den FF 57 als Extension gibt und ich immer über lange Umwege (Ausführen, eintippen usw) erst zum gewünschten FF-Profil komme. Das muss aber schneller gehen...*Cool

    P.S. Habe einiges versucht, aber es klappt nicht. Oft wird mir das schwarze DOS-Menü durch meinen zusammengebastelten Befehl angezeigt aber da will ich ja nicht hin.
     
  2. Vladimir
    Vladimir Gast

    Destkop Verknüpfungen?

    Gibt es eine Möglichkeit 1 Verknüpfung zu erstellen die mehrere Programme beinhaltet?

    Entweder durch ein Kontext Menü dann aufrufbar oder wenn man einen Doppelklick macht und die Verknüpfung ausführt das dann eine Liste kommt wählen Sie ihr Programm was Sie öffnen möchten?
     
  3. RibA2016
    RibA2016 Gast
    Befehl Herunterfahren auf Taskleiste oder Schalter größer?

    Das ist mit Bordmitteln von WIN 10 so wie folgt zu realisieren:

    • Wechseln Sie auf den Desktop und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle.
    • Im Kontext-Menü wählen Sie die Option "Neu" und anschließend "Verknüpfung".
    • Es öffnet sich ein neues Fenster. Geben Sie dort den Befehl "shutdown /s /t 0" ein und klicken Sie auf "Weiter".
    • Als Verknüpfungsnamen geben Sie eine klare Bezeichnung wie etwa "Herunterfahren" ein. Natürlich können Sie die Kachel auch anders benennen.
    • Schließen Sie den Vorgang mit "Fertigstellen" ab.
    • Klicken Sie abschließend mit der rechten Maustaste auf die neue Verknüpfung und wählen Sie den Eintrag "An ‘Start’ anheften".
     
  4. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Probleme mit der Verknüpfung - Aufrischen des PCs entfernte APPS

    Hallo sg92
    Öffne das Startmenue und dort die Liste "Alle Apps". Dort findest du das Office und öffnest die einzelnen Programme mit Linksklick.
    Geh zu Exel und mach einen Rechtsklick um es als Verknüpfung ins Startmenue zu setzen.
    PS
    Willst du die Verknüpfung auf dem Desktop haben,dann klick im Startmenue auf das Icon und ziehe es mit gedrückter Maustaste einfach aus dem Menue raus auf das Desktop.Geht übrigens auch direkt aus der All-App Liste heraus.
     
    #4 hTconeM9user, 19. September 2018
  5. piepenkorn
    piepenkorn Gast

    Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert

    Guten Morgen,

    die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben.

    Was kann ich in den Windows-Einstellungen (oder von ClassicShell) eingeben, damit sie in der Liste des Such-Feldes erhalten bleiben?

    Auch der Hacken bei der Aktivierung der letzten benutzten Programme oder Dokumente bringt nix.

    LG.

    Text von hier kopiert weil trifft bei mir auch zu! *Breites Grinsen :D


    LG
     
Thema:

Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden