Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, bräuchte den Befehl "firefox.exe -P" als ausführende Verknüpfung auf dem Desktop bzw. Taskleiste, damit ich mit 2 bzw. 1x Klick den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von verbatim, 3. Januar 2018.

  1. verbatim
    verbatim Gast

    Hallo Leute,

    bräuchte den Befehl "firefox.exe -P" als ausführende Verknüpfung auf dem Desktop bzw. Taskleiste, damit ich mit 2 bzw. 1x Klick den Profilmanager vom Firefox öffnen kann. Hintergrund ist, dass es noch kein Addon (Profilmanager) für den FF 57 als Extension gibt und ich immer über lange Umwege (Ausführen, eintippen usw) erst zum gewünschten FF-Profil komme. Das muss aber schneller gehen...*Cool

    P.S. Habe einiges versucht, aber es klappt nicht. Oft wird mir das schwarze DOS-Menü durch meinen zusammengebastelten Befehl angezeigt aber da will ich ja nicht hin.
     
  2. User Advert

  3. Vladimir
    Vladimir Gast

    Destkop Verknüpfungen?

    Gibt es eine Möglichkeit 1 Verknüpfung zu erstellen die mehrere Programme beinhaltet?

    Entweder durch ein Kontext Menü dann aufrufbar oder wenn man einen Doppelklick macht und die Verknüpfung ausführt das dann eine Liste kommt wählen Sie ihr Programm was Sie öffnen möchten?
     
  4. RibA2016
    RibA2016 Gast
    Befehl Herunterfahren auf Taskleiste oder Schalter größer?

    Das ist mit Bordmitteln von WIN 10 so wie folgt zu realisieren:

    • Wechseln Sie auf den Desktop und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle.
    • Im Kontext-Menü wählen Sie die Option "Neu" und anschließend "Verknüpfung".
    • Es öffnet sich ein neues Fenster. Geben Sie dort den Befehl "shutdown /s /t 0" ein und klicken Sie auf "Weiter".
    • Als Verknüpfungsnamen geben Sie eine klare Bezeichnung wie etwa "Herunterfahren" ein. Natürlich können Sie die Kachel auch anders benennen.
    • Schließen Sie den Vorgang mit "Fertigstellen" ab.
    • Klicken Sie abschließend mit der rechten Maustaste auf die neue Verknüpfung und wählen Sie den Eintrag "An ‘Start’ anheften".
     
  5. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Probleme mit der Verknüpfung - Aufrischen des PCs entfernte APPS

    Hallo sg92
    Öffne das Startmenue und dort die Liste "Alle Apps". Dort findest du das Office und öffnest die einzelnen Programme mit Linksklick.
    Geh zu Exel und mach einen Rechtsklick um es als Verknüpfung ins Startmenue zu setzen.
    PS
    Willst du die Verknüpfung auf dem Desktop haben,dann klick im Startmenue auf das Icon und ziehe es mit gedrückter Maustaste einfach aus dem Menue raus auf das Desktop.Geht übrigens auch direkt aus der All-App Liste heraus.
     
    #4 hTconeM9user, 19. September 2018
  6. piepenkorn
    piepenkorn Gast

    Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert

    Guten Morgen,

    die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben.

    Was kann ich in den Windows-Einstellungen (oder von ClassicShell) eingeben, damit sie in der Liste des Such-Feldes erhalten bleiben?

    Auch der Hacken bei der Aktivierung der letzten benutzten Programme oder Dokumente bringt nix.

    LG.

    Text von hier kopiert weil trifft bei mir auch zu! *Breites Grinsen :D


    LG
     
Thema:

Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung - Similar Threads - Windows Befehl Verknüpfung

Forum Datum

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos: GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos GoodSync ist eine Software, die schon viele Jahre am Markt ist und man bekommt sie derzeit in Version 10 kostenlos. GoodSync 10 bekommt ihr für...
User-Neuigkeiten Montag um 08:13 Uhr

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2019

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung: Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung Diese Version kommt mit vier Änderungen beziehungsweise Verbesserungen, von denen für den privaten Endanwender...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Windows 10: Auch den cmd-Befehl "netsh wlan show profiles" kenne ich auch.

Windows 10: Auch den cmd-Befehl "netsh wlan show profiles" kenne ich auch.: Hallo ihr Lieben, folgende Frage: Gibt es in Win10 noch die Möglichkeit, dass man sich die gesamten WLAN-Profile anzeigen kann und dort auch auf das jeweilige WLAN-Kennwort zugreifen kann....
Windows 10 12. Oktober 2017

Windows 10: Der Befehl erstellt symbolische Verknüpfungen.

Windows 10: Der Befehl erstellt symbolische Verknüpfungen.: Hallo liebes Forum, ich habe den Befehl mklink in der Suche eingegeben und tausende Beiträge bekommen. Lieder kommt in keinem der Beiträge etwas über mklink. Ist ja schon merkwürdig. Der Befehl...
Windows 10 18. Juni 2017

Windows 10: Nur noch vier Befehle möglich

Windows 10: Nur noch vier Befehle möglich: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich nutze schon einige Monate Windows 10 auf meinem PC. Heute habe ich mich im Internet getummelt und alles war normal. Dann ist der Bildschirmschoner...
Windows 10 11. Juni 2017

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung

Windows 10: Befehl zur Festplattenüberprüfung: Hallo, zur Überprüfung meiner Festplatte nehme ich in der Regel chkdsk. Nun ist mir vor einiger Zeit ein Windows Befehl in die Hände gefallen, welches auch mit der Eingabeaufforderung gestartet...
Windows 10 20. April 2017

Windows 10: Befehle auf ICONS legen

Windows 10: Befehle auf ICONS legen: Hi, ich weiß jetzt nicht wer es Gepostet hatte ! Wo die ganzen Befehle für : Neustart Safe Mode Safe Mode EXIT Erweiterter Start Herunterfahren usw. mit Icon`s Verknüpft waren...
Windows 10 29. Januar 2017

Hardware Check mit Windows Befehl

Hardware Check mit Windows Befehl: Hardware Check mit Windows Befehl Hallo, ich würde gerne den Befehl wissen wie mir angucken kann wie die Hardware denn so ist und zwar die Graffikkarte eigentlich^^. Soweit gibt es da einen...
Computerfragen 22. Februar 2012

Shutdown-Befehl Windows

Shutdown-Befehl Windows: Shutdown-Befehl Windows Hallo alle Zusammen. Ich kenn den Befehl, wie man einen Remotecomputer herunterfährt. shutdown -s -t ZEIT -m \\RECHNERNAME oder IP -c "KOMMENTAR" kann man das...
Computerfragen 11. Mai 2011

Windows-Befehle

Windows-Befehle: Hab grad was nützliches gefunden :) Run Commands: compmgmt.msc - Computer management devmgmt.msc - Device manager diskmgmt.msc - Disk management dfrg.msc - Disk defrag eventvwr.msc -...
Allgemeines (Betriebssysteme) 5. Juni 2007
Windows 10: Bräuchte ein Befehl als Verknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden