Windows 10: Bootpatition (500MB) hat plötzlich Laufwerksbuchstaben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bootpatition (500MB) hat plötzlich Laufwerksbuchstaben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Nach dem ich Win10 Pro auf einer 500GB SSD M.2 als Clean Install installiert habe, gab es an Laufwerksbuchstaben C: (Boot), D: und E:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Athelstone, 10. Mai 2018.

  1. Athelstone
    Athelstone Gast

    Hallo,
    Nach dem ich Win10 Pro auf einer 500GB SSD M.2 als Clean Install installiert habe, gab es an Laufwerksbuchstaben C: (Boot), D: und E: (Datensilos) und F: (DVD).
    Wie es scheint erstellt Win10 ähnlich wie Win7 eine nicht sichtbare Bootpartition, hatte ich auch nicht drauf geachtet, geht mich ja nichts an.
    Seit heute hat diese 500MB Partition einen Laufwerksbuchstaben (G*:) und ich kann direkt darauf zugreifen.
    Wie kommt das und kann ich das gefahrlos wieder weg machen.
    Oder liegt das vielleicht daran, dass ich heute das Tool "BlueScreenView" installiert habe?
     
    #1 Athelstone, 10. Mai 2018
  2. Titania_WD
    Titania_WD Gast

    Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

    Hallo Ron Quixote,

    ''- Nach Neustart keine Anzeige im Explorer und kein Laufwerksbuchstabe mehr in der Datenträgerverwaltung
    ''

    • ich vermute, dass du schon versucht hast, ein neues Bucstabe in der Datenträgerverwaltung zuzuweisen/ eventuell die Platte zu formatieren, oder? Klappt das nicht?
    Hast du probiert das BIOS von der Herstellerseite zu aktualisieren?

    Sind die Windows 10-Updates auf dem neusten Stand gebracht?

    Liebe Grüße
     
  3. DennisOldenburger
    DennisOldenburger Gast
    Laufwerksbuchstaben verschwunden

    Moin aus Bremen,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Laufwerksbuchstaben, bis auf C, F und das DVD-Lauf J sind fast alle Laufwerksbuchstaben verschwunden.

    Hatte vorher alle Laufwerksbuchstaben. Außerdem hatte ich Netzlaufwerke von V - X für meinen NAS-Laufwerke.

    Habe am 02.10.2015 ein Update gefahren. Kann es daran liegen???

    Kann mir da jemand helfen?????
     
    #3 DennisOldenburger, 12. Oktober 2018
  4. magilla
    magilla Gast
    Laufwerk wird angezeigt aber kein Zugriff drauf.

    Ich schrieb list volume ausführen. Denn das listet die Partitionen mit ihren Laufwerksbuchstaben auf.
     
  5. hahoch05
    hahoch05 Gast
Thema:

Windows 10: Bootpatition (500MB) hat plötzlich Laufwerksbuchstaben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Muss die Evi-Partition einen Buchstaben haben?

    ,
  2. 500mb bei windows 10 installation

    ,
  3. win 10 450mb partition hat laufwerksbuchstaben

    ,
  4. win 10 EVI Partition hat laufwerkbuchstabe,
  5. windows 10 efi-partition hat plötzlich laufwerksbuchstaben,
  6. windows 10 500mb partition nach clone verschwunden,
  7. nach neustart 500mb partition windows 10,
  8. win 10 laufwerkbuchstabe nach neustart verschwunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden