Windows 10 booten obwohl Windows 11 schon gebootet wurde?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 booten obwohl Windows 11 schon gebootet wurde? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Probleme damit Windows 11 auf meinem neuen Pc zu installieren da mein Bios nur Windows 10 zur Auswahl stellt. Kann ich jetzt Windows... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von unlustig69, 12. November 2022.

  1. unlustig69
    unlustig69 Gast

    Hallo,

    Ich habe Probleme damit Windows 11 auf meinem neuen Pc zu installieren da mein Bios nur Windows 10 zur Auswahl stellt. Kann ich jetzt Windows 10 problemlos auf meinen Pc laden obwohl schon Windows 11 drauf ist ?

    :)
     
  2. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Windows 10 neuinstallieren auf neuer/anderer Festplatte

    Du musst lediglich von einem USB Stick Booten auf dem Windows 10 drauf ist zum installieren ähnlich einer Installations CD.
    Wenn du dann von Stick gebootet hast kannst du dir aussuchen auf welches Laufwerk Windows installiert werden soll. Zudem kannst du hier auch alle Blatten Formatieren also alle Daten löschen und die Größen festlegen.
     
    #3 Mrry25
  3. PHENOMII
    PHENOMII Gast

    Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

    AW: Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

    Hallo,

    stöpsel die Win 10 SSD ab und installiere dann Windows 7 auf die zweite SSD. Nach der Installation stöpselst du die Win10 SSD wieder an. Dann kannst du im Bios über die Boot Optionen einfach auswählen, von welcher Platte zuerst gebootet werden soll. So habe ich das bei mir am laufen.
     
    #3 PHENOMII
  4. Abductee
    Abductee Gast

    2 Festplatten zu einer Partition vereinen

    Den MBR kann man schon neu schreiben, da würd ich aber zuerst deine Daten sichern, nicht das er dann gar nicht mehr startet.
    Ich würds zuerst probieren mit einer Windows 10 Installations DVD (oder USB-Stick) starten und dann die Reparatur anstoßen.
    Alle anderen Laufwerke davor natürlich abstecken.

    Bootmenu reparieren wiederherstellen Windows 10 Deskmodder Wiki

    Ansonsten:
    Master Boot Record (MBR) reparieren - CHIP
    How To Fix The Windows Bootloader - TweakHound
    Windows 10 - Boot-Manager reparieren - Tipps und Tricks zu Windows 10 - computerwoche.de
     
    #3 Abductee
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

    AW: Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

    Oh. Normalerweise kann man gar nichts anwählen, da über den Windows bootmanager gebootet wird, welcher nicht anwählbar ist. Dabei sit es egal wie viele Festplatten bei der Installation dranhängen.

    Ich habe 2 ssds bei der Installation drangehabt und habe das windows auf der m.2 gelöscht und auf der sata ssd neu installiert. Gebootet wird aber, wie immer, über den Windows Boot Manager.
    Könnte es sein, dass du bei der Installation einen Fehler gemacht hast?
     
    #3 Lichtbringer1
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    USB wird nicht migriert

    #3 Schwarzseher
Thema:

Windows 10 booten obwohl Windows 11 schon gebootet wurde?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 booten obwohl Windows 11 schon gebootet wurde? - Similar Threads - Windows booten Windows

Forum Datum

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?: Hallo zusammen, ich hab da nh kleines Problem immer wenn ich Versuch die Treiber meiner rx Vega 56 zu updaten, klappt das alles auch bis zum Neustart. beim Neustart bleibt er aber hängen (bei...
Software & Treiber 12. Oktober 2023

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Windows Setup. Nämlich möchte ich windows 11 auf meinen neuen Pc (ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI; AMD Ryzen 9 7950 X3D; Geforce RTX 4090 (PALIT GAMEROCK);...
Mainboards 18. September 2023

Windows 11 booten und TPM 2.0?

Windows 11 booten und TPM 2.0?: Hallo ich wollte Valorant auf Windows 11 spielen, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen. Wenn ich im BIOS (American Megatrends) booten wil und TPM aktivieren möchte finde ich es nicht. Ich finde...
Software & Treiber 19. Juli 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...: Hey ich habe 2 ssds interne und externe, ich hatte vorher auf der externe windows drauf. habe heute aber mein windows neu gemacht mit stick etc. und es auf die interne ssd raufgespielt weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

BIOS booten Windows?

BIOS booten Windows?: Hey ich verstehe es nicht bin vor meinem pc versuche beim asus b450 mk 2 mainboard Windows von Media Creation Tool zu Booten damit ich Windows installieren kannweiß jemand wie das geht oder kann...
Mainboards 17. Juni 2023

Windows Boot?

Windows Boot?: Habe auf meinem USB Stick das Windows Boot System (keine Ahnung wie das heißt) heruntergeladen, und dann in den Pc reingesteckt. Ich vermute der Pc erkennt den USB Stick nicht, oder? Was kann ich...
Software & Treiber 28. Mai 2023

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe Windows 10 auf meiner SATA SSD. Die ist mein Haupt-Boot-Laufwerk und wenn ich nur die eingesteckt hab, bootet Windows ganz normal. Jetzt hab ich aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Windows von ssd Booten?

Windows von ssd Booten?: Moin moin, hab nen pc gekauft und noch nh ssd dazu und möchte jetzt Windows von der ssd booten da es ja dann alles schneller ist etc. 1. wie mach ich das nun ? Einfach die Ssd auf Boot prio 1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023

Windows boot?

Windows boot?: Hallo ich habe eine Grafikkarte diese ist aber schwächer als die integrierte Grafikeinheit meiner CPU, weshalb ich diese ausbauen will. Wenn ich die Grafikkarte benutze bootet Windows normal, aber...
Prozessoren 10. Februar 2023

Boot Device not found mit neuer M.2 trotz funktionierender alten SATA SSD mit Windows?

Boot Device not found mit neuer M.2 trotz funktionierender alten SATA SSD mit Windows?: Guten Abend, Wenn ich meine neue M.2 SSD einbaue und mein PC starte kommt die Fehlermeldung "Boot device not found...". Hab dann natürlich nach Boot Reihenfolge etc. geschaut und im BIOS findet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Pc windows boot treiber fehlen?

Pc windows boot treiber fehlen?: Jo versuche grad mein PC neu aufzusetzen per USB Stick bittet auch erstmal bis der Treiber haben will die ich anscheinend nicht hab aber müssten die nicht auf dem USB sein ?kann jemand helfen?...
Software & Treiber 18. Oktober 2022
Windows 10 booten obwohl Windows 11 schon gebootet wurde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden