Windows 10: Booten ja-Anmelden nein

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Booten ja-Anmelden nein im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Nachdem ich mein Notebook hart ausschalten musste, weil sich nicht mal der Taskmanager öffnen ließ, komme ich zwar auf den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kleiner Gallier, 11. Februar 2017.

  1. Kleiner Gallier
    Kleiner Gallier Gast

    Servus,

    Nachdem ich mein Notebook hart ausschalten musste, weil sich nicht mal der Taskmanager öffnen ließ, komme ich zwar auf den Anmeldebildschirm, ich kann meine Daten eingeben, aber dann öffnet er keines der angelegten Profile.

    Was kann das sein?
     
    #1 Kleiner Gallier, 11. Februar 2017
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
  3. jds63
    jds63 Gast
    System: DVD unter Windows 10 booten

    Bei einem Windows im UEFI-Modus kannst Du das Booten von DVD auch über den erweiterten Start durchführen. Dazu die Shift-Taste gedrückt halten, während im Startmenü auf Neustart geklickt wird. Dann erscheint ein Menü, das den Punkt "Ein Gerät verwenden" enthalten sollte. Mit eingelegter DVD sollte diese in der folgenden Liste aufgeführt sein.
     
  4. User
    User Gast
    Kann Windows 10 von USB-Stick nicht installieren da Boot-Reihenfolge nicht änderbar / Energy Sistem Tablet Pro 8

    Hallo Rüdiger,

    folgende Ideen möchte ich dir zum Vorschlag machen:

    • Boot > Quick Boot > aufDisabled setzen.
    • OS / BOM Selection > auf "Windows 10" setzen, wenn möglich. (SecureBoot kann das Starten eines unbekannten Betriebssystems verhindern, wenn dieses aktiviert ist.)
    • Boot > Add Boot Options > statt First andere Optionen erkunden.
    • "USB" > Advanced > EHCI Controller auf
      Enabled setzen.
    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
     
  5. jds63
    jds63 Gast

    [gelöst] Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Klick mal auf das Ausschalten-Symbol. Dann sollte ein Liste mit Energie sparen, Herunterfahren, Neu starten erscheinen. Wenn Du dort Neu starten klickst, während Du die Shift-Taste gedrückt hältst, sollte Windows auch in den erweiterten Start booten. Von dort kannst Du Dich dann wie bei Deskmodder beschrieben zu den einzelnen Punkten wie abgesicherter Modus etc. durchklicken.
     
Thema:

Windows 10: Booten ja-Anmelden nein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden